• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Shadows

Assassin's Creed Shadows
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Osaka, Ubisoft Philippines, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Samma ... bleibt das Klauen-DLC-Ding eigentlich die einzige Erweiterung? Ich frage, weil im Store keine Gold oder gar Ultimate angeboten wird, sondern nur eine "Premium" - was auch immer das für ein neues Ding bei Ubisoft sein soll.

Oder gibt's jetzt keine Season Passes mehr und die DLCs werden per Salamitaktik nacheinander zum Vollpreis verkauft? ;)

X30 Trucase

Moderator
Team
"Shadows" wurde nur als Deluxe Version angeboten, und kostete 10 EUR mehr als die Grundfassung. Da aber der DLC "Claws of Awaji" drin enthalten war, und der standalone für 25 EUR ausgerufen wurde, war das wohl ein guter Deal.
Finde Awaji als neue Region zwar ganz schön, aber ob die durchschnittliche Spieldauer von 10 Stunden diesen Preis wert ist, wage ich ehrlich zu bezweifeln.
Da ich aber unsicher bin, ob es möglich ist, jetzt auf "Deluxe" upzugraden, um dann den teuren DLC auch zu bekommen, glaube ich fast nicht mehr. Ich hatte das seinerzeit vorbestellt (ja, "werft den Purchen zu Poden!"), aber da ging das.

schockbock

Sponsor
"Shadows" wurde nur als Deluxe Version angeboten, und kostete 10 EUR mehr als die Grundfassung. Da aber der DLC "Claws of Awaji" drin enthalten war, und der standalone für 25 EUR ausgerufen wurde, war das wohl ein guter Deal.
Finde Awaji als neue Region zwar ganz schön, aber ob die durchschnittliche Spieldauer von 10 Stunden diesen Preis wert ist, wage ich ehrlich zu bezweifeln.
Da ich aber unsicher bin, ob es möglich ist, jetzt auf "Deluxe" upzugraden, um dann den teuren DLC auch zu bekommen, glaube ich fast nicht mehr. Ich hatte das seinerzeit vorbestellt (ja, "werft den Purchen zu Poden!"), aber da ging das.

Nein, es gibt zwar eine Deluxe, aber die enthält nur Krempel und nicht das DLC. Wie gesagt, das Klauending ist nur in der "Premium Edition" erhältlich, die (aktuell) dreißig Euro mehr als das Basisspiel kostet. Oder man tütet das DLC halt separat für 'n Fünfer weniger ein, verzichtet damit dann aber auf den Deluxe-Trödel.

Und sind die zehn Stunden für die "Komplettierung" gerechnet bzw. gibt's überhaupt optionalen Kram zu erledigen? Kann ich mir grad deswegen schwer vorstellen, weil abseits von "Bringe 3/10 Teeschalen zu Meister Ryuuyuukuu" gibt's ja an Aufträgen nur das prozedurale Zeug, was irgendwie in keinem Assassin's Creed fehlen darf, oder?

Penny

Frührentner
Nein, es gibt zwar eine Deluxe, aber die enthält nur Krempel und nicht das DLC.
Also ich habe auf Ebay die Digital Deluxe Edition im Juni oder so geholt, und konnte den DLC kostenlos laden.

Assassin's Creed Shadows
Digital Deluxe Edition
- Download Code -
für Xbox Series X

• Die Assassin's Creed Shadows Digital Deluxe Edition enthält das Basisspiel und das Deluxe-Paket.
- Das Basisspiel
- Das Sekiryu Dual Pack mit Ausrüstung und Waffensätzen für Naoe und Yasuke, das Sekiryu-Biest und Dragon Tooth-Schmuck
- Das Sekiryu-Versteckpaket mit vier einzigartigen Ornamenten, um das Versteck für Ihre Shinobi-Liga anzupassen
- Fünf Meisterschaftspunkte

• Erlebe eine epische Action-Adventure-Geschichte im feudalen Japan!
  • Werde zu einer tödlichen Shinobi-Assassinin und einem mächtigen, legendären Samurai, während du eine wunderschöne offene Welt in einer Zeit des Chaos erkundest.
  • Wechsle zwischen diesen beiden ungleichen Verbündeten, während du ihr gemeinsames Schicksal entdeckst.
  • Meistere sich ergänzende Spielstile, gründe deine Shinobi-Liga, passe dein Versteck an und läute eine neue Ära für Japan ein.

Der Code wird sofort nach Zahlungseingang per Email zugesandt.

Laut Artikelbeschreibung damals.

schockbock

Sponsor
Hm ja, wird wohl so gewesen sein, wenn mehrere Leute das sagen. 😀 Obwohl in deinem zitierten Text auch nichts davon steht.

Ach so, was sein kann: Das Game wird/wurde auf Konsolen als "Digital Deluxe" verkauft, was am PC ja schon deswegen syntaktisch keinen Sinn macht, weil's da keine physische Version gibt.
Also vielleicht ist diese "Digital Deluxe" auf Konsolen halt quasi das, was am PC die "Premium" ist.

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Spiel ist ja nach oben auf 60 FPS limitiert, und das FG verdoppelt diese Zahl so ziemlich exakt.
Ich habe das Spiel nun selbst angefangen, bin noch im Prolog - also nur mal reingeschaut, bis ich ne kleine rote Kiste zurückholen soll.
Auf 60 fps limitiert ist da nichts, das Spiel kann auch mehr fps darstellen. Oder meinst du was anderes?

Interessant ist AC Shadows bei FrameGen ohnehin. Die Overlays sind an die nativen fps gekoppelt. Wenn du also nativ nur 20 fps erreichst, dann hilft dir FrameGen da auch nicht. Dann ruckeln die Overlays trotzdem.
Generell profitiert FrameGen von möglichst hohen nativen FPS, und funktioniert dann auch deutlich besser.

Generell zum Spiel muss ich aber bisher wirklich sagen, dass es gut läuft. Die Animationen beim Gegner schnetzeln sind wirklich flüssig. Köpfe abtrennen, Schwert in die Brust jagen - hab nicht mit so viel Gewaltdarstellung gerechnet. Auch die vielen Zwischensequenzen, die übrigens auch immer unabhängig der Hardware mit maximalen Grafikdetails gezeigt werden, sind eine willkommene Abwechslung.

X30 Trucase

Moderator
Team
Den bekommt man nur als Vorbesteller gratis oder ?
Richtig, so war das. Hatte ich vergessen, danke für die Klarstellung.

Nein, es gibt zwar eine Deluxe, aber die enthält nur Krempel und nicht das DLC. Wie gesagt, das Klauending ist nur in der "Premium Edition" erhältlich, die (aktuell) dreißig Euro mehr als das Basisspiel kostet. Oder man tütet das DLC halt separat für 'n Fünfer weniger ein, verzichtet damit dann aber auf den Deluxe-Trödel.

Und sind die zehn Stunden für die "Komplettierung" gerechnet bzw. gibt's überhaupt optionalen Kram zu erledigen? Kann ich mir grad deswegen schwer vorstellen, weil abseits von "Bringe 3/10 Teeschalen zu Meister Ryuuyuukuu" gibt's ja an Aufträgen nur das prozedurale Zeug, was irgendwie in keinem Assassin's Creed fehlen darf, oder?

Ich wußte gar nicht, dass sie für das Game eine Premium Edition hinterhergeworfen hatten.
Viel optionales Zeug gibt es nicht. Man kann natürlich die ganzen Burgen wieder clearen oder einige der Nebenaktivitäten wie Tempel, Schreine, Sumi-e oder Kuji Kiri machen, und ich meine, dass es sogar einen Erfolg gibt, wenn man die komplette Insel abschließt (was immer das bedeutet).
Reine Spielzeit für die Hauptgeschichte des DLC ist mit ca. 10 h angegeben. Macht man den ganzen Sammelkram dazu und löst neue, teils mehrstufige Rätsel, dann dann das schon mal länger dauern. Aber mehr als 20 h ist man bestimmt nicht damit beschäftigt.

Bin aber auch noch mittendrin und hab gestern das dritte von drei speziellen Sumi-e gelöst.
Für eins mußte ich ganz an die Südostspitze der Insel und der Weg dorthin war cool. War ein parkourähnlicher Abschnitt mit vielen Hangel- und Schwingpassagen, der dann auf eine einsame Landzunge führte, von der aus man drei große Wasserstrudel beobachten konnte.
Eigneten sich hervorragend für Fotomotive.
Mir gefällt der DLC ziemlich gut, da man auch neue Waffen bekommt und neue Kampffertigkeiten erlernt.

Oben