• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed IV: Black Flag

Assassin's Creed IV Black Flag
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Annecy, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Milan, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Québec
Genres
Adventure

Skyrron

Altenpfleger
Hallo zusammen,

bin ein spät entschlossener Pirat, aber dafür hat mich das Spiel jetzt auch voll gepackt.

Gibt es denn noch Leute die hier auch zur Zeit noch auf der ONE spielen?
Habe gehört, einige Sachen sind leichter wenn man Freunde hat die zur gleichen Zeit das Spiel spielen.

Würde mich über Freundschaftsanfragen freuen.

Ich hab mir das Spiel von einem Freund ausgeliehen und Spiel das jetzt seit ein paar Tagen. Find das Spiel richtig gut.
Falls man das auch im Koop spielen kann bin ich dabei.

dollek74

Altenpfleger
Weiß gar nicht ob Koop geht aber auf jeden Fall bekommen Freunde so einige Ereignisse angezeigt
die man in der Solo Kampagne findet (weißer Wal z.b. glaube ich). Ich denke dafür muss man
natürlich bei Ubisoft angemeldet sein!?

Steve1980

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo zusammen,

bin ein spät entschlossener Pirat, aber dafür hat mich das Spiel jetzt auch voll gepackt.

Gibt es denn noch Leute die hier auch zur Zeit noch auf der ONE spielen?
Habe gehört, einige Sachen sind leichter wenn man Freunde hat die zur gleichen Zeit das Spiel spielen.

Würde mich über Freundschaftsanfragen freuen.

Du kannst Maritime Missionen mit deinen Freunden durchführen, ansonsten gibt es nur den MP wo du mit Freunden spielen kannst. Dort gibt es soweit ich weiß einen Koop Modus.
Wenn du Hilfe bei Maritimen Missionen brauchst, kann dich gerne unterstützen.

Richtig, für die Ereignisse muss man bei Ubisoft angemeldet sein.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab's mir jetzt günstig für nen schmalen Taler gezogen, und den Season Pass gleich dazu.
Da wird man ja mit Giveaways nahezu erschlagen, aber man wird auch für die Treue zur Serie belohnt. (für mich als AC-Veteranen ist das natürlich alles vorzüglich!)
Das Setting ist ein erfreulich unverbrauchtes und es scheint, als wäre die Steuerung auf das Nötigste reduziert worden. Edward kann in etwa so viele Moves wie Connor, und diese gehen auch weitestgehend flüssig von der Hand. Die Inselwelt ist riesig, die Möglichkeiten sind schier endlos. Jedoch fehlt mir vor allem für die offene See noch so ein bisschen die Übersicht, was Unwetter, Untiefen und Abstände zu Küsten angeht. Schade auch, dass nach AC III das stereoskope 3D wieder entfernt wurde. Damit waren die Seeschlachten noch einmal spektakulärer.
Aber die machen wirklich Laune, und die Möglichkeit das eigene Schiff aufzurüsten, zeigt eine deutliche Lernkurve. Wer mit dem anfänglichen Kutter versucht, eine Fregatte oder gar einen Frachtzug anzugreifen, der wird schnell eines besseren belehrt. Es sind schon recht viele Upgrades nötig, um einen einigermaßen kampftauglichen Schiffskiller zu bekommen. Da die Upgrades natürlich nicht am Anfang da sind und auch ziemlich teuer sind, muss man ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Story und freiem Modus finden. So treibt man die Geschichte neben den ganzen Freibeutereien und Erkundungen voran. Das Prinzip geht auf.
Was ich bisher noch nicht so ganz durchblickt habe, sind die Aktionen außerhalb des Animus. Es scheint einen neuen, namenlosen "Helden" zu geben (jedenfalls hab ich mir anfangs wohl den Namen nicht gemerkt) und Abstergo versteckt sich mitlerweile hinter dem Deckmantel eines Entertainmentkonzerns. Verschwörung, ick hör dir tappsen.

Bin gespannt wie das weitergeht. Der Ersteindruck von "Black Flag" ist aber hervorragend. Richtig schönes Spiel.

SIWOOOT

Frührentner
Was ich bisher noch nicht so ganz durchblickt habe, sind die Aktionen außerhalb des Animus. Es scheint einen neuen, namenlosen "Helden" zu geben (jedenfalls hab ich mir anfangs wohl den Namen nicht gemerkt) und Abstergo versteckt sich mitlerweile hinter dem Deckmantel eines Entertainmentkonzerns. Verschwörung, ick hör dir tappsen.

Viel kann man außerhalb des Animus nicht machen. Da gibt es die Möglichkeit QR Codes in Form von Haftnotizen ein zu sammeln um an Hintergrundinformationen zu kommen. Weit aus interessanter wird es sobald man die Möglichkeit hat die Abstergo Computer zu hacken. Denn da durch wirst du als AC Veteran viele nette Details zu bekannten sowie bisher nicht in Erscheinung getretenen Charakteren und noch einige andere kleine Überraschugen erhalten. Es gibt unter anderem "Neugkeiten" über Desmond Miles in Form von Audiodateien und Videos zu entdecken. :top:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Allein wegen der Dateien zu Desmond fand ich die ganze Sache außerhalb des Animus recht interessant. Nett fand ich auch, dass sie zwei bekannte Charaktere aus AC in der "echten" Welt wieder eingebaut haben :top:

X30 Trucase

Moderator
Team
So, jetzt ist aber genug mit den Spoilern. :fettes Grinsen:
Hätte jemand von euch Lust mit mir den Multiplayermodus anzugehen? Dann würde ich mal im Verabredungs- und AH-Thread dazu ein paar Termine ansprechen.
(ich bin so eine schlimme Achievement-Schlampe, schlimm schlimm) :shame::keine Panik:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
So, jetzt ist aber genug mit den Spoilern. :fettes Grinsen:
Hätte jemand von euch Lust mit mir den Multiplayermodus anzugehen? Dann würde ich mal im Verabredungs- und AH-Thread dazu ein paar Termine ansprechen.
(ich bin so eine schlimme Achievement-Schlampe, schlimm schlimm) :shame::keine Panik:

Ich muss mal schauen was da bei mir noch alles zu holen wäre an Erfolgen. Bin zwar keine Achievementbitch, aber zu einer anständigen MP-Runde sag ich nicht nein :fettes Grinsen:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Bin auch kein Erfolgsjäger, bin aber auch dabei, wenns zeitlich klappt. Hab mich allerdings noch nicht sehr stark mit dem Multiplayer-Bereich bei AC 4 beschäftigt.

SIWOOOT

Frührentner
Wenn mich nicht alles täuscht kann man doch den MP mit 4 Leuten spielen, oder etwa nicht? Dann wäre ich auch dabei, die MP Erfolge fehlen mir noch alle. Hab bisher nur die Einführungsrunden gegen die KI gespielt. :smile:

Oben