• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed IV: Black Flag

Assassin's Creed IV Black Flag
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Annecy, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Milan, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Québec
Genres
Adventure

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Ich finde Black Flag nicht gerade das Musterbeispiel eines guten AC, ich komme nicht so wirklich rein in dieses Spiel, obwohl ich diese Reihe liebe. Versuch mal AC 2, das ist echt toll gemacht und bis auf wenige Sachen auch alles leicht lösbar. :top:

Ohje... und ich habe mir Black Flag geholt weil ich AC2 so toll fand :(
Dann bin ich ja mal gespannt ob es mir taugt wenn ich es anfange... aber erst mal wird noch Mordor gesäubert :fettes Grinsen:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ohje... und ich habe mir Black Flag geholt weil ich AC2 so toll fand :(
Dann bin ich ja mal gespannt ob es mir taugt wenn ich es anfange... aber erst mal wird noch Mordor gesäubert :fettes Grinsen:

Es ist bei mir so, das ich einfach Spiele mit solch riesigen Welten nicht so mag, ansonsten ist Black Jack:ugly: schon ein tolles Game, sehr vielfältig. Mir ist das leider schon zu viel des guten. AC 2 empfand ich gerade so als Grenze meiner persönlichen Spielewelt. :cool:

Aber einlegen werde ich es dennoch irgendwann noch mal.

X30 Floki

Rentenbezieher
Also ich bin da auch eher bei knusperzwieback. AC 1 war mir damals einfach zu langweilig, vor allem bei dem Hype, den es damals darum gab. Seitdem hab ich die Finger davon gelassen. Black Flag war dann als dlc günstig auf der One. Open World? Gerne. Piraten-Setting? Auch ok. Aber Black Flag ist irgendwie.... Total uninteressant für mich. Optisch kein Brüller, Steuerung nicht wirklich optimal, vor allem, da es ja schon wichtig ist, zu klettern, springen etc.
AC ist für mich wie deutsche Musik: Überall wird man damit berauscht, aber die Quantität an deutscher Popmusik bzw. AC Spiele reicht nicht annähernd an das Niveau von Meisterwerken ran.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich finde Black Flag nicht gerade das Musterbeispiel eines guten AC, ich komme nicht so wirklich rein in dieses Spiel, obwohl ich diese Reihe liebe. Versuch mal AC 2, das ist echt toll gemacht und bis auf wenige Sachen auch alles leicht lösbar. :top:

Ich finde es sogar ausgesprochen schlecht - für einen AC-Teil zumindest. Für mich bisher der schlechteste Titel (sogar noch vor dem ersten Teil). Mir fehlen die großen Städte, mir fehlt das Klettern, mir fehlt eigentlich so ziemlich alles, was Assassin's Creed früher ausgemacht hat. Wo sind z. B. die Marktschreier? Wo sind z. B. diese kleinen Nervensägen, die Dich ständig anbetteln und dir den Weg versperren? Und wieso wird selbst in der deutschen Version in zig verschiedenen Sprachen gesprochen (NPCs sprechen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch)? Geht ne Menge Atmosphäre flöten, wenn man die NPCs nicht mehr versteht.

Aber egal, alles in allem natürlich immer noch ein sehr gutes Spiel. Nur eben für mich nicht wirklich ein AC.

Frosch

Achievement Panda
Team
Es ist bei mir so, das ich einfach Spiele mit solch riesigen Welten nicht so mag, ansonsten ist Black Jack:ugly: schon ein tolles Game, sehr vielfältig. Mir ist das leider schon zu viel des guten. AC 2 empfand ich gerade so als Grenze meiner persönlichen Spielewelt. :cool:

Aber einlegen werde ich es dennoch irgendwann noch mal.

Hast du mal Brotherhood gespielt?

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich sag's mal ganz neutral: Wem die AC-Serie Spaß macht, dem wird auch "Black Flag" Spaß bereiten. (jedenfalls überwiegend)
Wer mit der Serie per se nichts anfangen kann - naja, gibt ja reichlich Alternativen, nech?

Nach dem Mittelalter, der Florenzer Renaissance, die dann nach Rom und Konstantinopel überschwappte, bis sie das amerikanische Festland zur Zeit des Sezessionskrieges erreichte, und nun eben die Karibik heimsucht - eigentlich ändert sich doch nur das Setting, nicht die Spielmechanik.
Beklagen kann man sich vielleicht noch darüber, dass die coolen Parkour-Elemente aus den ersten Teilen, bei denen man unter Zeitdruck irgendwelche riesigen Stollen oder Höhlen durchqueren musste, langsam in Vergessenheit geraten. Wobei es bei Black Flag sogar noch eine solche Stelle gibt.

Just my two cents.

Auresil

Jungspund
Mal n positives Kommentar dazu abgeb ^^

Neben der Ezio Triologie ist Black Flagg mein zweiter Favourit der AC Serie
AC3 ist dafür das mit Abstand schlimmste in meinen Augen, dieser dämliche Indianer gehört verbrannt, vergasst, an den Füßen aufgehängt, ausgepeitscht und und und :pissed:

Ich schrieb ne Review zu Black Flagg wo ich das Spiel eigentlich sehr lobbte aber ok das sind immer die eigenen Meinungen ^^ aber was ich schrieb is eben das viele Sachen über Jahrhunderte sich verändern und neu interpretiert werden. Man nehme die Bibel die für mich immernoch das bestgehypteste Märchenbuch aller zeiten ist xD ....... Daher is ne Piratenstory mit "Alles ist erlaub" eigentlich gar nicht so ungut und ich finde die Chars haben weitaus mehr Charme als in AC3.

Ja, Black Flagg is mehr auf Seeschlachten ausgebaut und hat keine Hochhäuser zum klettern, aber Hallo das is die Karibik ^^ dafür geht stealth super, um weiten besser als sie es in Unity machen wollten.
Die Große Spielewelt kann ratz fatz mit den Syncpunkten schnellbereist werden, jeder Adlerpunkt und entdeckter Ort ist ein Schnellreiseziel.
Es gibt viele Monturen die auch mal wieder gut aussehen, sein Schiff kann man umstilen und das klettern sowie die Kämpfe gehen sehr flüssig.

Meine Empfehlung ist auch in den Realitätsmissionen die Sachen zu lesen und sich anzuhören, sind durchaus interessant.

Oben