• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed IV: Black Flag

Assassin's Creed IV Black Flag
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Annecy, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Milan, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Québec
Genres
Adventure

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Die legendären Schiffe sind leider nur zu versenken. Schade eigentlich :D
Eins hab ich, an dem Rest arbeite ich noch. Vorhin hab ich eins versucht (Südlich, La Darma irgendwas oder so...) und bis ich geschnallt habe, dass ich das nur platt bekomme, wenn man aufs Heck ballert, war ich schon desynchronisiert. Hab ich das Schiff vorn oder an der Seite erwischt, tat sich rein gar nichts.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Also, mein Schiff ist komplett ausgerüstet und ich tu mich da immer noch schwer mit den Elite-Schiffen.
Eins hab ich bereits versenkt, mit einem Fizelchen an Energie. :fettes Grinsen: Für die anderen muss ich mir mal Tipps besorgen.

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich hab alle platt gemacht und das obwohl meine Jackdaw noch in jeder Kategorie der letzte Punkt fehlte. Jedes braucht eine andere Taktik. Bei dem einen Schiff musst du viel mörsern, von dem anderen darf man sich nicht rammen lassen. Die beiden Engländer muss man idealerweise nacheinander erledigen, auf jeden Fall immer ein gegnerisches Schiff zwischen sich und das zweite bringen.

X30 beo

Rat der Weisen
Und was auch wichtig ist. Es gibt eine Unterschied zwischen LT+RT feuern oder nur mit RT feuern. Bei letzterem sollte man idealerweise recht nah dran sein.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hab alle platt gemacht und das obwohl meine Jackdaw noch in jeder Kategorie der letzte Punkt fehlte. Jedes braucht eine andere Taktik. Bei dem einen Schiff musst du viel mörsern, von dem anderen darf man sich nicht rammen lassen. Die beiden Engländer muss man idealerweise nacheinander erledigen, auf jeden Fall immer ein gegnerisches Schiff zwischen sich und das zweite bringen.

Dito. Die Taktik ist entscheidend. Am schwierigsten von den legendären Schiffen waren noch die beiden genannten Kriegsschiffe HMS Fearless und Royal Sovereign. Da habe ich zuerst eine in Brand geschossen, sie dann als Deckung benutzt und habe sie dabei umkreist. Das war wie einst bei einem Metroid-Endgegner auf dem Gamecube! :D

Grundsätzlich sollte man bei den legendären Schiffen aber gut mit dem Mörser umgehen können, am besten sogar aus voller Fahrt heraus, damit man keinen Gegentreffer beim umkreisen einsteckt. Auch hier gilt: Übung macht den Meister. Alle legendären Schiffe sind für Normalsterbliche besiegbar.

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
@Frosch: Ich habe die ONE Version gespielt.
[MENTION=3050]SIWOOOT[/MENTION]: Es gibt Kriegsschiffe mit bis zu 90 Laderaum, wenn ich mich recht erinnere. Du benötigst aber maximal 80 um alle Missionen der Flotte zu machen. Einige der Kriegsschiffe im Süden haben allerdings auch nur 70, so dass ich noch mal raus musste zum Rekrutieren. Da gibts doch so eine kleine Insel im Süden, da sind einige Kriegsschiffe standardmäßig zur Bewachung geparkt. Kann mich gerade nur nich an den Namen erinnern.

Ich hatte bei den legendären Schiffen die größten Probleme mit dem ollen Rammbock. Da muss man echt hart am Hintern bleiben und darf ihm keine Chance geben, Fahrt aufzunehmen. Das hat bei mir erst geklappt, als ich extrem mit der Geschwindigkeit hantiert habe, um schnell rum zu kommen und natürlich bei jeder Gelegenheit Kettengeschosse gefeuert, um den Hund zu bremsen. Ich habe bei den anderen Schiffen so gut wie nie mit dem Mörser gearbeitet, da deren Mörser zu stark und ich daher mehr mit ausweichen beschäftigt war. Bei Youtube gibt es einige gute Videos, die einem die grundlegende Taktik zeigen.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Wer hat hier die 360 und ONE Version des Spiels gespielt?
360

...Es gibt Kriegsschiffe mit bis zu 90 Laderaum, wenn ich mich recht erinnere. Du benötigst aber maximal 80 um alle Missionen der Flotte zu machen. Einige der Kriegsschiffe im Süden haben allerdings auch nur 70, so dass ich noch mal raus musste zum Rekrutieren. ....
An der Höhe der Stufe eines Schiffes kann man übrigens auch erkennen, wie groß der Laderaum ist. Durchs Fernrohr sieht man neben der Fracht ja auch die Stufenhöhe des Schiffes.
Kriegsschiffe mit Stufe 38 (?) haben "nur" einen 70er Laderaum, Stufe 49 = 80er Laderaum und Stufe 60 = 90er Laderaum, allerdings habe ich bisher noch kein Lvl. 60 Kriegsschiff gesehen.

Hab auch eine Liste im www gefunden:

"Level/Schiff

1 Kanonenboot
2 Kanonenboot
4 Schoner
6 Kanonenboot
8 Schoner
11 Schoner
17 Brigg
23 Fregatte
25 Brigg
29 Fregatte
36 Kriegsschiff
38 Fregatte
49 Kriegsschiff
60 Kriegsschiff"

Bin mir nicht sicher, ob alle Angaben korrekt sind, weil ich z.B. noch nie ein 6er Kanonenboot oder ein 4er Schoner gesehen habe oder ich habe bisher nicht genau darauf geachtet.

SIWOOOT

Frührentner
Hab jetzt eins (Kriegsschiff) mit 80er Laderaum (war LVL 49). Gefunden hab ich das unter spanischer Flagge segelnde Schiff meiner Wahl ein kleines Stück südwestlich von Misteriosa (genauer gesagt direkt rechts neben Ambergis Key, unterhalb der Insel die direkt rechts daneben ist), exakt bei 183/111. Falls es mal nicht bei diesen Koordinaten auf tauchen sollte einfach die Insel (die man nicht betreten kann) umrunden. Bei meinem 2. Besuch bei diesen Koordinaten schipperte dort ein LVL 36 Kriegsschiff herum. Hab ich mir auch direkt auf den Zahn gelegt. Kann die Liste die @Spoox gepostet hat also bestätigen - das LVL 36 Kriegsschiff hat nur einen 70er Laderaum. Hab auch nach den anderen Schiffen und deren LVL die Augen offen gehalten - also lieber Spoox: Die Level stimmen soweit, die meißten Kanonenboote sind LVL 6. Hab aber ebenfalls bislang noch kein LVL 60 Kriegsschiff entdeckt! :zwinker:

Und man bin ich ein Noob! Da dachte ich ich hätte die Pläne für den Elitemörser und mußte als ich den heute bauen wollte ensetzt fest stellen das ich lediglich die Pläne für das ElitemörserLAGER eingesammelt habe. Da muß ich wohl tatsächlich noch bis Sequenz 6 warten, denn ohne Tauchglocke komm ich an die Elitemörserpläne einfach nicht ran! (wie bereits erwähnt, bin erst bei Sequenz 4 nach der ersten Mission)

EDIT: Hab an der Jackdaw jetzt alles bis auf die Elitegeschichten ausgebaut. Mein einziges Eliteupgrade ist die Harpune.

EDIT II: Nennt mich Captain Ahab! Hab vor ca. 20 Minuten meinen ersten weißen Wal erlegt. Ich fange allerdings so langsam an zu glauben das Ubisoft mit Ausnahme von Hunden, Katzen, Riesenschildkröten, Möven, Adlern, Krebsen, Papageien und Pelikanen einfach restlos alle Tiere hasst!
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Oben