• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed IV: Black Flag

Assassin's Creed IV Black Flag
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Annecy, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Milan, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Québec
Genres
Adventure
S

SneakySnake

Guest
DIe server funktionieren immernoch nicht zumindest für das game Kenways Flotte bekomme ich nun seit 3 tagen keine verbindung

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die sollen mal hinne machen, da bei Ubisoft! Ich brauche mehr Holz, Metall und Reales in der Kampagne! :zwinker:

S

SneakySnake

Guest
jap das is echt ärgerlich vor allem weil man mit dieser Kenways flotten "minispiel" echt gut an reales kommt aber auch für erfolge wäre es wichtig denn ohne internetverbindung bzw server die online sind bekommt man keinen Weißen Wal angezeigt bzw man kann den fundort eines weißen wals nicht mit den leuten auf der friendlist teilen.

Z3R0C00L

Jungspund
Das Update habe ich auch gerade heruntergezogen. Gut, dass ich nicht der einzige mit dem Serverproblem bin. Hatte schon leichte Panik bekommen, das etwas mit dem Uplay Passport (dieser verkappte Online-Pass-Mist) nicht stimmt. Support sagt, ist alles in Ordnung, ich soll etwas Geduld haben, es werden Wartungsarbeiten durchgeführt, blablabla...

Kurze Kritik mal vom Neueinsteiger in den 4er:

Ursprünglich wollte ich mir eigentlich kein Assassin's Creed mehr kaufen, weil es immer die selbe Leier ist usw. Das Piratensetting hatte anfangs auch nicht solche Begeisterungsstürme auslösen können. Aber bis auf die kleinen Server-Problemchen bin ich von dem Spiel bisher äußerst positiv überrascht!
Als die One ganz neu war, habe ich mich zuerst natürlich auf Forza und Battlefield gestürzt. Aber momentan finde ich AC4 wirklich am besten von all den neuen Games, vor allem die Grafik ist absolut top!
Ich hatte als Kind leider nie das Piratenschiff von Playmobil, wohl auch weil ich mehr der Lego-Fraktion angehörte. Aber jetzt hat man sein eigenes Spielzeug und kann überall damit herumfahren. :smile:
Wirklich cool, dass man jetzt ein "Spiel" bei Abstergo spielt und nicht mehr den doofen Desmond (der jedesmal anders ausgesehen hatte) spielen muss. So kann man sich voll auf sein Piratendasein konzentrieren, was wirklich viel besser ist als ich mir vorgestellt hatte. Alles scheint aus einem Guss zu sein, man kann spielend vom Land in seinen Kahn und wieder zurück. 1000 kleine und größere Inseln laden zum erkunden ein und vor allem hat das Dauergehüpfe über die Dächer von großen Städten ein Ende. Stattdessen konzentriert man sich viel mehr auf das Freibeutertum und schippert durch Stürme mit Monsterwellen und Wasserhosen! Man liefert sich epische Schlachten mit spanischen und englischen Fregatten und Galeonen, Holz berstet, Fockmasten brechen und Schießpulver kracht und explodiert fast wie in einem Call of Duty. Dabei sind die Seeschlachten auch noch recht taktisch, alles viel besser als in Teil 3. Man kann die Schiffe entern oder gleich komplett versenken. Was für ein kindlicher Seeräuberspaß! Zusätzlich kann man noch Festungen zerschießen und erobern. Hunderte von Schätzen wollen entdeckt werden, Aufträge, Sammelspaß und Missionen (fast) ohne Ende!
Einziger Spaßverderber sind die Hauptmissionen: Die sind hakelig wie eh und je, Beschattungsmissionen scheitern, weil Kenway statt sich hinter einer Mauer zu verstecken eine Leiter hochklettert usw. Verfolgungsmissionen scheitern oft aus dem selben Grund. Mit Stealth vorgehen geht jetzt etwas besser, aber nur weil die Gegner-KI jetzt noch dümmer ist als bisher. Die Story ist totaler Quark, aber Geschmackssache... Die meiste Zeit verbringt man sowieso in der offenen Spielwelt und die ist fast so gut wie ein Mix aus RDR und GTA V, nur eben in der Karibik 1772.

Würde ich so unterschreiben...
Man merkt aber auch das hier viel bei Far Cry 3 abgekupfert worden ist.Was ein bisschen stört sind die Farben, die nicht so echt aussehen aber ansonsten nen gutes Spiel:victory:

S

SneakySnake

Guest
Bei mir wird keine verbindung mehr zu den Ubisoft servern aufgebaut mittlerweile der dritte tag haben nur neo und ich das problem ?

S

SneakySnake

Guest
hmmm im ubisoft forum wurde das problem auch schon von einigen angesprochen aber natürlich gibt es keine resonanz von ubisoft

X

X30 Juggernaut

Guest
Ein kurzes Fazit auch von mir...
Was für ein geiles Spiel! So und nicht anders muss ein Starttietel aussehen. Ubisoft hat fast alles richtig gemacht und mit AC:BF den meiner Meinung nach besten Teil der Serie rausgebracht. Die Grafik geht auf jeden Fall in Ordung, würde sagen Next Gen 1.5... Da würde auf jeden Fall noch mehr gehen. Die Texturen sind knackscharf, nur Steinwände sind etwas pixelig!
Die Story ist ganz in Ordnung, ist halt mit dem ganzen Maya Geplempel etwas übersinnich angehaucht...
Was mir persönlich gefällt, man kann die ganzen Erfolge in einem Durchgang holen, wie bei Far Cry 3. Ist aber enorm Zeitaufwändig!
Hab grad vorhin die Jackdaw komplett aufgerüstet, allein das hat mich ca. 1 Woche gekostet. Auch die Suche nach den Mayaschätzen... das dauerte Ewig! Zur Belohnung gab es aber wenigstens was cooles zum anziehen.
Was aber nach ca. 50 Std wirklich genervt hat war das Schiffe Entern. Jesus! Die seitlichen Kanonen beim Entern sind eigentlich fürn Arsch. Hab zum Schluß hin immer häufiger mitm Kopf schütteln müssen weil die Schüsse bei den Gegner an Deck keine Wirkung mehr zeigten (gingen durch die Gegner oft hindurch)! Man muß aber andere Schiffe einnehmen wenn man die Jackdaw komplett aufrüsten will... Anfangs noch ein riesen Spaß, später nur noch langweilig und nervig... Auf Deck der gegnerischen Kriegsschiffe offenbart sich auch die 2 größte Schwäche des Spiels...
Das Kampfsystem...
Bei 2-3 Gegner überhaupt kein Problem. Man fühlt sich da richtig mächtig und die Kämpfe laufen richtig dynamisch ab. Absolut Großartig! Aber wenn es mehr werden ist das System dann auch überfordert. Mein Seppl steckt z.B. beim Kontern gern mal die Waffe weg oder macht beim drücken auf die "X" Taste gar nix. Von hinten "zieht" zieht es dann Genger an mich ran die eigentlich noch ein paar Meter weit weg wären. So schnell kann ich da nicht mehr kontern... etwas unfair, aber naja. Das Kampfsystem ist halt schon etwas antik. Ansonsten kann man feine Kombos machen mit den Schwertern und den Pistolen. Alles in allem aber gut spielbar nur für den nächsten Teil kann Ubisoft mal was anderes machen.
Auf Land gibt es ne Menge zu sammeln was aber auch schnell ermüdend wird (außer die Schatzkarten, die Schätze zu suchen ist klasse). Für die normalen Truhen bekommt man eigentlich nix, deswegen hab ich nach 65% aller Truhen aufgehört zu suchen... Genauso wie die Animusfragmente. Ansonsten machen die Nebenaufgaben richtig Spaß, wiederholen sich aber auch ständig. (Attentat, Alarmglocken sabotieren, Crewmitglieder befreien). Aber im Großen und Ganzen schön zu spielen... Aber gerade hier offentbart sich die größte und meiner Meinung nach frustrierenste Schwäche...
Die Steuerung...
Wenn es mal eng wird für Seppl, heißt wenn er sich (vor allem am Anfang des Spiels) vor Gegenern nicht mehr retten kann, und ich davonrennen will krakselt der Troll überall hoch! Oftmals an der Wand wo gar nix ist zum festhalten. Das hat mich am meisten frustriert, die unglaublich hackelige Steuerung in hektischen Situationen... Oftmals hab ich dann den Kontroller zu seite gelegt und gewartet bis mich meine Verfolger gemeuchelt haben. Egal wo man hindrückt, der Heini läuft ziemlich oft den Weg den er für Richtig hält. Gerade aus gelaufen, ein 30 cm hohes ewig langes Mäuerchen, hinter mir ein Dutzend Angreifer und er Seppl kletter wie ein alter mann die Mauer hoch. 30 cm!!! Auf den Schiffen wil ich gar nicht anfangen. Ein Schiff stylisch zu entern ist manchmal reine Glückssache gewesen. Überall wo er sich nicht festhalten sollte hat er sich hochgehangelt... :autsch:
So, nun noch 3 Sequenzen und dann bin ich durch! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Weinend, weil es für mich die schönsten Stunden waren die ich zum Start der One erlebt habe. Lachend, weil es doch stinkend langweilig wird und mir die Steuerung den letzten Nerv raubt.
Bin gerade drüber die legendären Schiffe zu versenken. Welcher multikultureller Vollhonk sich das bei Ubisoft ausgedacht hat sollte man Kiel holen lassen... Oder auch die Computer hacken mit den Geschicklichkeitseinlagen wo man ein Kügelchen durch rote Striche lenken muss! WAAAAHAHHHHA!:pissed: Nicht nur multikulturelle Mitarbeiter haben da dran mitgearbeitet, auch welche mit der Intelligenz in höhe von Zimmertemperatur...
Ansonsten "Aye Captain" beide Daumen hoch!

Zuletzt bearbeitet:

ManTheFalcon

Frührentner
Habe gestern auch die ersten 2-3 Stunden auf der ONE gespielt, habe leider etwas mehr von der Grafik erwartet.
Hätte man nicht vorher Ryse of Rome spielen sollen. :rolleyes:

Ansonsten alles beim alten, viel Sachen sammeln, Story kann ich noch nicht viel zu sagen.
Macht aber Spaß!

S

SneakySnake

Guest
Die sollen mal hinne machen, da bei Ubisoft! Ich brauche mehr Holz, Metall und Reales in der Kampagne! :zwinker:

Huhu Neo läufst bei dir wieder ? bei mir immernoch nicht Zettman und ein paar andere ausm forum hab ich gestern mal angeschrieben ob die dasselbe haben aber nein bei denen läufts ^^. Kann mir das nich mehr erklären bis vor ein paar tagen ging das alles und nu auf einmal nicht mehr. Hab auch keine Einstellungen geändert oder sonst was.

Oben