• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed IV: Black Flag

Assassin's Creed IV Black Flag
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Annecy, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Milan, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Québec
Genres
Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Gestern habe ich das iPhone genommen. Vor ein paar Tagen das Surface RT Tablet (das wollte meine Frau aber gestern nicht rausrücken, während ich gespielt habe :zwinker: )

m.W. verhält sich Smartglass auf Handys anderst als auf Tablets (wegen der Auflösung denke ich). Versuchs mal lieber mit dem Tablet, vielleicht gehts da

Starsky

Damn good coffee...!
Na, ich werd das dann heute nochmal mit dem Surface testen, aber letztes Mal ging das damit auch nicht.

Aber mal abgesehen von diesem kleinen Ärgerniss macht AC4 wirklich Spaß! Bin zwar noch ganz am Anfang, bereue den Kauf aber nicht!

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich habe bisher noch kein Assassins Creed gespielt. Aber dieses Piratensetting würde mich schon reizen.

Muss man die Vorgänger gespielt haben? Verpasst man etwas, oder kann man der Story nicht richtig folgen wenn es das erste AC ist das man spielt? Spielt dieses ganze Assassinen Zeug eigentlich noch eine grosse Rolle?

Ich kann es selber kaum glauben aber, falls ich mir AC BF holen würde dann für die PS4. Mit dem PS4 Controller komme ich ja überraschend gut zurecht und 1080p auf der PS4 vs. 720p auf der XBOX One macht schon einen Unterschied.

Starsky

Damn good coffee...!
Ich habe bisher noch kein Assassins Creed gespielt. Aber dieses Piratensetting würde mich schon reizen.

Muss man die Vorgänger gespielt haben? Verpasst man etwas, oder kann man der Story nicht richtig folgen wenn es das erste AC ist das man spielt? Spielt dieses ganze Assassinen Zeug eigentlich noch eine grosse Rolle?

Ich kann es selber kaum glauben aber, falls ich mir AC BF holen würde dann für die PS4. Mit dem PS4 Controller komme ich ja überraschend gut zurecht und 1080p auf der PS4 vs. 720p auf der XBOX One macht schon einen Unterschied.
Ach kein Problem! Man muss die vorherigen Teile nicht gespielt haben. Die übergestülpte "Rahmenhandlung" in der Gegenwart ist eh völliger Käse und fand ich daher immer reichlich uninteressant. Es schadet aber natürlich nicht, Dir einfach irgendwo im Netz eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Handlung durchzulesen oder irgendein Video bei Youtube anzusehen. Das langt aber auch völlig als Vorbereitung.

Ich habe zwar bis auf "Revelations" bislang alle Teile gespielt, aber tatsächlich nur Teil II wirklich durchgespielt. Den Rest habe ich irgendwie immer nach der Hälfte beiseitegelegt, weil irgendein anderer Titel rauskam, den ich unbedingt spielen wollte. Hinterher hatte ich dann meist keine Lust mehr zurückzukehren. Von daher verstehe ich von der Rahmenhandlung mittlerweile auch kaum noch was.
Auch aufgrund der wohl noch länger andauernden Ebbe was das Next-Gen Spieleangebot angeht, werde ich 4 wohl mal wieder bis zum Ende spielen! :zwinker:

Über die vermeintlichen Xbox/PS Unterschiede kann ich nix sagen. Bin aber auf der One sehr zufrieden mit der Optik.

In Summe macht es einfach immer Spaß sich in den Welten von AC zu bewegen!

Zuletzt bearbeitet:

Mich3l

Jungspund

für mich ist es auch der erste AC teil und ich kann garnicht mehr die Finger davon lassen.

was mich aber ein bisschen stört ist der bisherige Schwierigkeitsgrad, gerade weil es für mich das erste Game dieser Art ist komme ich erstaunlich gut zurecht und meister so gut wie alle Schwierigkeiten, wird der im verlauf des Spieles noch angezogen oder bleibt der so?

Sheldon

Pförtner des Altenheims

welchen denn?
was sieht du für unterschiede?

würdest du sagen du merkst auch unterschiede zwischen 60fps und 50fps?

X30 Tarkin

Rentenbezieher
welchen denn?
was sieht du für unterschiede?

würdest du sagen du merkst auch unterschiede zwischen 60fps und 50fps?

Bei 1080p gibts definitiv weniger Jaggies als bei hochskaliertem 720p.

Und ja, ich behaupte jetzt mal den Unterschied zwischen 50 und 60 Frames zu merken. Der Look sieht sofort anders aus wenn die Framerate einbricht. Battlefield 4 auf der XBOX One läuft nicht konstant mit 60Frames und das merkt man einfach sofort. Aber vielleicht bilde ich mir das ja alles nur ein.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich glaube nicht, dass man auch nur annähernd einen Unterschied von 10fps ausmachen kann. Das schafft das menschliche Auge doch gar nicht.

Oben