S
Stefan S277
Guest
Aber gibt's denn wirklich irgendwas neues außer das Piratensetting?
ein klares Nein.
wirklich etwas neues gibt es nicht.
sogar teilweise dank den vielen versteckmöglichkeiten, des blasrohrs und den schlaf- & berserker-pfeilen, doch erschreckend einfach.^^
die sequenzen und das drumherum auf 100 % zu bringen, ist auch hier diesmal nicht sehr fordernd. eher nur zeitaufwendig.
die unterwasser-sequenzen sind zwar neu; aber meiner meinung nach, viel zu wenig ins spiel eingebaut.
man hätte mehr daraus machen können. im grunde genommen, wird unter wasser nur gesammelt.^^
einzig und allein die 4 legendären schiffe in AC4, sind wirklich heftig. da kann man sich dann doch schonmal die zähne dran ausbeißen.
die dinger waren richtige arbeit.^^ eine echte herrausforderung. man o man!^^
selbst bei voll ausgebautem eigenem schiff, war es richtig haarig.^^
ansonsten: hat man sein schiff auf maximum, ist es schwer nicht zu gewinnen.^^
ein bisschen entäuscht bin ich auch vom ausbau des heimat-hafens (piratenbucht^^). wär meiner meinung nach etwas mehr drin gewesen.
gerade in einem open world spiel, hätte man da etwas mehr draus machen können.
ein hin und wieder angriff irgendwelcher feindlicher parteien, wäre nicht schlecht gewesen.
dazu hätte man zb. dem spieler eine möglichkeit geben können, eine/seine bucht-verteidigung zu bauen und auszubauen.
ähnlich wie die festungs-eroberung in AC4, nur von der anderen seite aus gesehn.^^
und/oder die insel evtl. von einer kleinen besatzungsmacht zu befreien.
die flottenaufträge sind der ersatz für die händlerkonvois aus AC3.
allerdings etwas langwieriger.^^
man kann sein flotte dort in einem kleinen seeschlachts minni-game befehligen, sollten die routen zu unsicher sein.
unter anderem kann man auch die schiffe seiner Xbox-freunde die auf einer mission sind, etwas unterstützen.
story-technisch bin ich ebenfalls etwas entäuscht.
gerade was die verschiedenen charakteren im spiel betrifft. die übrigens richtig gut gelungen sind.
hätte mir gewünscht dort etwas mehr drauf eingehn zu können. die zeitsprünge in der story und den einzelnen missionen sind stellenweise einfach zu groß.
scheinbar passiert zwischendurch einiges, das man als spieler gar nicht mitbekommt.
echt schade!^^
aber dennoch:
AC4 ist einfach ein game zum daddeln und wohlfühlen. anders kann ich es nicht erklären. sorry.^^
mir macht es einfach spaß, es zu spielen.
seit Brotherhood bis AC3 hab ich mir die games erst immer zum erscheinen der GotY versionen gegönnt.
was eigentlich nur mit dem ganzen DLC gedönse zu tun hatte. (hab einfach keine lust mehr mich ständig 2 bis 3 mal für ein und das selbe spiel, abzocken zu lassen.^^)
ich war allerdings bei AC3 so von den seeschlachten begeistert, das AC4 für mich ein pflichtkauf wurde,=
= als es hieß: open world, offen auf's meer hinaus und die sau raus lassen.^^
es ist trotzallem einfach ein tolles spiel geworden.^^
ich denke mal: ähnlich wie bei den Hitman-games, liegt der reiz bei den AC games einfach nur daran, nicht erwischt zu werden.^^
man kann zwar wie ein berserker durch die level jagen, wär mir persönlich aber zu stumpf.
ich versuche immer wirklich nur ungesehn mein ziel zu erreichen, und dann wie aus dem nichts zu zuschlagen.
das macht für mich diese art von games aus.
spiele die mich anders und/oder mehr fordern, hab ich eigentlich genug. da macht dann zwischendurch sowas wie AC richtig spaß.
aber geschmäcker sind auch bei games nunmal unterschiedlich.^^
ist man sich selbst bei AC4 allerdings nicht ganz sicher, aber denoch interessiert; sollte man dann doch vielleicht etwas warten, bis es günstiger zu bekommen ist.
als fan der AC reihe, ist teil 4 allerdings ein muß.^^
mfg^^
Zuletzt bearbeitet: