• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed IV: Black Flag

Assassin's Creed IV Black Flag
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Annecy, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Milan, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Québec
Genres
Adventure
S

Stefan S277

Guest
Aber gibt's denn wirklich irgendwas neues außer das Piratensetting?

ein klares Nein.
wirklich etwas neues gibt es nicht.
sogar teilweise dank den vielen versteckmöglichkeiten, des blasrohrs und den schlaf- & berserker-pfeilen, doch erschreckend einfach.^^
die sequenzen und das drumherum auf 100 % zu bringen, ist auch hier diesmal nicht sehr fordernd. eher nur zeitaufwendig.
die unterwasser-sequenzen sind zwar neu; aber meiner meinung nach, viel zu wenig ins spiel eingebaut.
man hätte mehr daraus machen können. im grunde genommen, wird unter wasser nur gesammelt.^^
einzig und allein die 4 legendären schiffe in AC4, sind wirklich heftig. da kann man sich dann doch schonmal die zähne dran ausbeißen.
die dinger waren richtige arbeit.^^ eine echte herrausforderung. man o man!^^
selbst bei voll ausgebautem eigenem schiff, war es richtig haarig.^^
ansonsten: hat man sein schiff auf maximum, ist es schwer nicht zu gewinnen.^^
ein bisschen entäuscht bin ich auch vom ausbau des heimat-hafens (piratenbucht^^). wär meiner meinung nach etwas mehr drin gewesen.
gerade in einem open world spiel, hätte man da etwas mehr draus machen können.
ein hin und wieder angriff irgendwelcher feindlicher parteien, wäre nicht schlecht gewesen.
dazu hätte man zb. dem spieler eine möglichkeit geben können, eine/seine bucht-verteidigung zu bauen und auszubauen.
ähnlich wie die festungs-eroberung in AC4, nur von der anderen seite aus gesehn.^^
und/oder die insel evtl. von einer kleinen besatzungsmacht zu befreien.
die flottenaufträge sind der ersatz für die händlerkonvois aus AC3.
allerdings etwas langwieriger.^^
man kann sein flotte dort in einem kleinen seeschlachts minni-game befehligen, sollten die routen zu unsicher sein.
unter anderem kann man auch die schiffe seiner Xbox-freunde die auf einer mission sind, etwas unterstützen.
story-technisch bin ich ebenfalls etwas entäuscht.
gerade was die verschiedenen charakteren im spiel betrifft. die übrigens richtig gut gelungen sind.
hätte mir gewünscht dort etwas mehr drauf eingehn zu können. die zeitsprünge in der story und den einzelnen missionen sind stellenweise einfach zu groß.
scheinbar passiert zwischendurch einiges, das man als spieler gar nicht mitbekommt.
echt schade!^^

aber dennoch:
AC4 ist einfach ein game zum daddeln und wohlfühlen. anders kann ich es nicht erklären. sorry.^^
mir macht es einfach spaß, es zu spielen.
seit Brotherhood bis AC3 hab ich mir die games erst immer zum erscheinen der GotY versionen gegönnt.
was eigentlich nur mit dem ganzen DLC gedönse zu tun hatte. (hab einfach keine lust mehr mich ständig 2 bis 3 mal für ein und das selbe spiel, abzocken zu lassen.^^)
ich war allerdings bei AC3 so von den seeschlachten begeistert, das AC4 für mich ein pflichtkauf wurde,=
= als es hieß: open world, offen auf's meer hinaus und die sau raus lassen.^^
es ist trotzallem einfach ein tolles spiel geworden.^^
ich denke mal: ähnlich wie bei den Hitman-games, liegt der reiz bei den AC games einfach nur daran, nicht erwischt zu werden.^^
man kann zwar wie ein berserker durch die level jagen, wär mir persönlich aber zu stumpf.
ich versuche immer wirklich nur ungesehn mein ziel zu erreichen, und dann wie aus dem nichts zu zuschlagen.
das macht für mich diese art von games aus.
spiele die mich anders und/oder mehr fordern, hab ich eigentlich genug. da macht dann zwischendurch sowas wie AC richtig spaß.
aber geschmäcker sind auch bei games nunmal unterschiedlich.^^
ist man sich selbst bei AC4 allerdings nicht ganz sicher, aber denoch interessiert; sollte man dann doch vielleicht etwas warten, bis es günstiger zu bekommen ist.
als fan der AC reihe, ist teil 4 allerdings ein muß.^^

mfg^^

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ja, mach mal bitte! Also wenn ich es mir überhaupt kaufe, dann nur für die One. Aber da soll es ja unter 1080p laufen, was auch nur suboptimal ist.
Es kostet mich wirklich Überwindung, schon wieder in See zu stechen, Kisten, Bücherseiten usw. zu sammeln und viel zu einfache Kämpfe auszutragen.
Nicht falsch verstehen, ich liebe die Reihe und habe alle Teile bisher gespielt. Aber gibt's denn wirklich irgendwas neues außer das Piratensetting?

Im Prinzip ist es ja wirklich immer das gleiche, nur in anderer Kulisse. Trotzdem macht es mir aber immer einen Heidenspaß, durch die neuen Schauplätze zu klettern. Es gibt nur wenig Spiele, bei denen man wirklich das Gefühl hat, in einer anderen Welt zu versinken. Die AC-Teile gehören für mich dazu. Und je mehr zu tun ist, desto besser! Der schönste Moment im Spiel ist für mich immer, wenn die komplette Map zur Verfügung steht und es vor irgendwelchen Symbolen nur so wimmelt. Hier ein Collectible, da eine Buchseite, da ein Schatz, hier wieder eine Sidequest, dort ein Assassinen-Auftrag, dort der nächste Vista usw. Am Anfang glaubt man, dass es 100e von Stunden dauert, die ganze Karte aufzuräumen und man freut sich, wenn es dann doch langsam aber sicher etwas weniger wird!

Wenn du nicht unter 1080p spielen willst, dann hol Dir doch die PS4-Version...:zwinker: Du kaufst Dir doch eh beide Konsolen, oder?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Erstmal danke für eure Eindrücke hier!

Wenn du nicht unter 1080p spielen willst, dann hol Dir doch die PS4-Version...:zwinker: Du kaufst Dir doch eh beide Konsolen, oder?
Das wäre möglicherweise eine Alternative. Ich habe zwar keine PS4 vorbestellt, aber kaufen werde ich sie wohl spätestens so gegen Weihnachten, falls ich im Laden noch eine bekommen sollte. Sonst eben nächstes Jahr. Die PS4 soll dann aber erstmal nur für die Exklusivtitel (Killzone, FTW) herhalten, wegen Gamerscore bei der MS-Konsole, FL u.ä.
Gibt es im Lauf der Zeit dauerhaft die bessere Performance bei Multiplattformern wie AC usw., dann schwenke ich vielleicht komplett um. Ich glaube aber, der Unterschied wird sehr gering ausfallen und die One meine Heimatplattform (bleiben). Abwarten nach dem Motto: "Nothing is true, everything is permitted"...

Also mal sehen, momentan tendiere ich allerdings dazu, mir statt Ryse lieber AC4 für die One zu kaufen. Ryse läuft einem ja nicht weg und wenn AC4 ein typischer Teil der Reihe ist, gehe ich zumindest kein Risiko ein. Was bei Ryse nicht ganz so klar sein dürfte.
Obwohl, Römer... uff! Ich habe ein Luxusproblem. :D

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
So und weiter gehts...

Ehrlich gesagt bin ich froh das alles so "einfach" geht...es würde nur nerven wenn man bei kämpfen immer die richtige Tastenkombie aufrufen sollte...die 1. Station ist ja Havanna...viele Sachen zum sammeln und erkunden...eben Assassin :D Mit unter kann man auch des öfteren Piraten befreien...wenn ich mir dann vorstelle das würde so bescheuert ablaufen wie in Teil 3. wäre mir die Lust schon vergangen...doch zu Recht wurde das einfach gehalten und flott hat man sich mal so durch 3 Soldaten geschnetzelt :eek: und den "Guten" befreit :D

Auch das Aufdecken des Ortes macht wieder Spaß...wenn man dann an dem Punkt angekommen...der Adler abhebt und der Rundblick beginnt...einfach nur schön...dazu die passende Musik ...da hocke ich dann und schaue mich um...genieße die Aussicht...dann runter in der typischen Assassinen-Manier :cool: Das ist es doch was mein Spielerherz erfreuen läßt :luvu:

Da kommen noch ein paar Spielszenen doch die solltet ihr selber erleben...also danach das 1. mal auf mein Schiff ...kaum aus der Bucht raus fangen die Seeleute upps die Piraten natürlich,an zu singen...man da bekam ich doch glatt eine Gänsehaut...und das in meinem Alter :D

Auch die ersten Seeschlachten habe ich erlebt und muß noch rausfinden wie ich das Schiff am besten steuern muß damit die mir nicht meinen ollen Kahn zerdeppern :D

Ist aber wirklich klasse gemacht,das Segeln...soll es schneller gehn...dann ruft einer "alle Segeln in den Wind" und wenn man stoppen möchte dann kommt die Ansage...Anker raus...oder so ähnlich...das ist echt Atmo pur :top:

Schiff ahoi :victory:

Gruß
Maria

S

SneakySnake

Guest
Ziehe mir gerade den Soundtrack vom spiel rein um mich schonmal geistig fit für das game morgen zu machen :)

der OSt ist ganz großes Kino finde ich ^^

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
[MENTION=1118]zulu 761[/MENTION]: Liebe Maria, ich bin Dir wirklich dankbar für Deine tollen AC4 Berichte! Irgendwie habe ich mich auf den Enthusiasmus von Dir eingelassen und mir heute (oops, gestern!) auch noch den persönlichen Wackelkandidaten für die Xbox One mitgenommen. Nun habe ich es mal eine Stunde gespielt und bin sofort wieder im Assassin's Creed-Fieber!
Vieles wurde verbessert und ganz prima finde ich, dass es gleich so richtig in die Vollen geht! Endlich klappt auch mal das Stealth hervorragend und ich muss sagen, die One-Version ist schon extrem beeindruckend, trotz der niedrigeren Auflösung gegenüber der PS4-Version.
Alles läuft butterweich, Ruckler gibt es überhaupt nicht und die Karibik ist einfach ein bezaubernder Schauplatz. Ich habe es bisher keinesfalls bereut, das Spiel auch noch mitgenommen zu haben, es gefällt mir wirklich super!
Nun habe ich aber mal wieder das Luxusproblem, dass ich fünf tolle Spiele für die One habe und nicht weiß, welches ich zuerst zocken soll. :fettes Grinsen:
Es gibt wohl schlimmeres auf der Welt. :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
@zulu 761: Liebe Maria, ich bin Dir wirklich dankbar für Deine tollen AC4 Berichte! Irgendwie habe ich mich auf den Enthusiasmus von Dir eingelassen und mir heute (oops, gestern!) auch noch den persönlichen Wackelkandidaten für die Xbox One mitgenommen. Nun habe ich es mal eine Stunde gespielt und bin sofort wieder im Assassin's Creed-Fieber!
Vieles wurde verbessert und ganz prima finde ich, dass es gleich so richtig in die Vollen geht! Endlich klappt auch mal das Stealth hervorragend und ich muss sagen, die One-Version ist schon extrem beeindruckend, trotz der niedrigeren Auflösung gegenüber der PS4-Version.
Alles läuft butterweich, Ruckler gibt es überhaupt nicht und die Karibik ist einfach ein bezaubernder Schauplatz. Ich habe es bisher keinesfalls bereut, das Spiel auch noch mitgenommen zu haben, es gefällt mir wirklich super!
Nun habe ich aber mal wieder das Luxusproblem, dass ich fünf tolle Spiele für die One habe und nicht weiß, welches ich zuerst zocken soll. :fettes Grinsen:
Es gibt wohl schlimmeres auf der Welt. :zwinker:

Das freut mich sehr Neo :love: und du wirst noch mehr schwärmen wenn du mal erlebst wenn sich neben dir ein Wal aus dem Wasser erhebt...oder wenn bei einem Sturm eine Monster-Welle auf dich zu kommt :eek: und und und :fettes Grinsen:

Wenn ich mal die ONE in meinem Wohnzimmer begrüßen darf dann hoffe ich das wir mal ein Runde BF4 oder DR3 zusammen zocken können:love:

dir noch viel Spaß und eine gute Zeit

Gruß
Maria

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Kleiner Tipp an die 100% Fanatiker wie mich, wer bei AC4 die 100% haben will MUSS das Flottenspiel ingame oder über die AC4 App spielen, dafür gibts 3 der ingame Schatzkarten die Teil der 100% Wertung sind. Bin jetzt durch mit dem Spiel, habe jede Minute genossen, paar Rest- "Arbeiten" sind noch offen. Muss sagen das Ende fand ich schon recht rührend. :)

Sheldon

Pförtner des Altenheims
hab mir jetzt AC4 auch geholt für schlappe 38€ für die ONE natürlich.
bin gespannt wie es ist man liest nur gutes.

Oben