• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed IV: Black Flag

Assassin's Creed IV Black Flag
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Annecy, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Milan, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Québec
Genres
Adventure

Heinze

Pförtner des Altenheims
Hatte "Assassin's Creed IV: Black Flag" eigentlich gar nicht auf meinem Radar, aber nachdem ich nur Positives über das Spiel gelesen habe, hab' ich auch mal zugeschlagen ...
... und bin ebenso begeistert !! ... irgendwie erinnert es mich an das legendäre "Pirates!" von Sid Meier ... bloss schöner und besser ! ...
... hab's jetzt zwar erst kurz angespielt, bin aber schon voll im Piratenfieber ... :smile: ...

Hoffe mal, dass es sich noch viele Leute für die 360 holen und nicht alle auf die One warten und sich erst dann das Spiel holen ...
... es ist eine echte Perle ... und laut Testberichten auf der 360 grafisch ebenso schön wie auf der PS4 ...
... wer also denkt, dass es auf der One besser oder schöner als auf der 360 sein sollte, könnte sich irren ...

Also ihr Piraten (und Piratinnen :keine Panik:) da draussen ... holt es euch für eure 360 oder PS3 und macht die Karibik unsicher ! ...

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hatte "Assassin's Creed IV: Black Flag" eigentlich gar nicht auf meinem Radar, aber nachdem ich nur Positives über das Spiel gelesen habe, hab' ich auch mal zugeschlagen ...
... und bin ebenso begeistert !! ... irgendwie erinnert es mich an das legendäre "Pirates!" von Sid Meier ... bloss schöner und besser ! ...
... hab's jetzt zwar erst kurz angespielt, bin aber schon voll im Piratenfieber ... :smile: ...

Hoffe mal, dass es sich noch viele Leute für die 360 holen und nicht alle auf die One warten und sich erst dann das Spiel holen ...
... es ist eine echte Perle ... und laut Testberichten auf der 360 grafisch ebenso schön wie auf der PS4 ...
... wer also denkt, dass es auf der One besser oder schöner als auf der 360 sein sollte, könnte sich irren ...

Also ihr Piraten (und Piratinnen :keine Panik:) da draussen ... holt es euch für eure 360 oder PS3 und macht die Karibik unsicher ! ...

Hallo Heinze,

genauso habe ich auch gedacht und gehandelt...am Montag steche ich in See :fettes Grinsen:

Mal sehn wann ich Mobby Dick begegne :loool:

LG
Maria

ralle01

Frührentner
Sponsor
Naja, sind ja nur noch 10 Tage bis Ich es fuer die One bekomme.
Fuer beide Konsolen wollte Ich es mir nicht holen.
Gruss
ralle

S

Stefan S277

Guest
unterschiede? hmmm naja. auf jeden fall auch mal 'ne lupe mitbringen.^^
klar sieht's etwas besser aus. kunststück! hat ja auch ne bessere hardware.^^
Assassin's Creed 4: Black Flag im Grafikvergleich - PS4 gegen PS3 - Gibt es große Unterschiede?

was mit AC4 auf der 360 geleistet wurde, ist der hammer.
nicht nur das es verdammt gut aussieht, es läuft auch noch wie geschmiert.
keine ruckler, freeze, bugs oder sonstige probleme.
und das bei dem umfang und größe des spiels. bemerkenswert!^^
bisher nur der schon mal angesprochene freischwebende ast am anfang des spiels, und in der letzten sequenz gibts ein proplem mit 'nem schlecht platzierten heuhaufen.
gerät man darein, kommt man nicht mehr raus.^^
ansonsten die üblichen AC probleme der charakter-steuerung. die allerdings nicht mehr so stark vorhanden sind, als es noch beim vorgänger AC3 der fall war.
die frust-momente der steuerung, sind verschwunden. hehe^^
meiner meinung nach muß UBISOFT allerdings noch dringend lernen, nicht so viele funktionen auf ein und die selben knöpfe zulegen.

AC4 ist auf jeden fall gelungen.
man kann also doch noch in der heutigen zeit, ein gut funktionierendes & fertiges spiel abliefern.
ich für meinen teil bin begeistert, und hab mir auch gleich den seasonpass gekauft.
für sowas zahl ich gerne mehr.^^
ich hab allein eine woche gebraucht, um die story durchzuzocken. ständig bin ich zwischendurch auf endeckungstour gewesen.
mit AC4 werd ich noch einige zeit verbringen. vorallem ist das ein game, das man immer wieder mal zocken kann.
das ging mir zuletzt nur bei Red Dead Redemption so.
die Abstergo-abstecher in AC4 fand ich auch gelungen und interessant. als fan der AC story, war es teilweise doch schon sehr interessanter stoff.
was ich nur wirklich schade fand, ist: das man seinem schiff, keinen eigenen namen verpassen konnte.:sad2:^^
bleibt nur zu hoffen, das die DLC's auch wirklich DLC's sind.^^
das erste -Schrei nach Freiheit- hört sich jedenfalls schon mal umfangreich an.

... irgendwie erinnert es mich an das legendäre "Pirates!" von Sid Meier ... bloss schöner und besser ! ...
ging mir auch so. Sid Meier's Pirates kam mir oft beim AC4 zocken, in den sinn.
habs vor jahren dann nochmal auf dem 360 Live Marktplatz erstanden, und immer wieder mal gezockt.
nun kann ich es getrost löschen.^^

Mal sehn wann ich Mobby Dick begegne :loool:
wer weiß? hehe. wer weiß!^^

hier nochmal ein sehr schöner Trailer, mit original ingame material.
unter anderem mit Calico Jack. dem hat man Martin Semmelrogge's stimme verpasst. sehr geil.^^

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

...stampft auf und ruft AYE!^^

Zuletzt bearbeitet:

Python

Pförtner des Altenheims
Hallo Piraten,

bin auch ganz begeistert vom Spiel.
es gibt so viel zu tun und zu entdecken. oh, hier is noch ne Insel, da muss ich gucken, was es zu holen gibt.
da kommt ein feindliches Schiff, das kann ich natürlich nicht so einfach seines Weges ziehen lassen :fettes Grinsen:
anfangs wollte ich das Spiel gar nicht haben, denn Fluch der Karibik war nicht so mein Film, aber jetzt bin ich froh, dass ich's mir anders überlegt habe.
und bei der Kälte tut ein bisschen Karibik schon gut :biglaugh:.

habe gerade Sequenz 8 abgeschlossen. jetzt wird wieder ein bisschen in der Gegend rumgeschippert und geschaut, was es noch an Inseln abzugrasen gibt. ach ja, um die Forts muss ich mich ja auch noch kümmern. manoman, ich hab gar keine Zeit hier in der Arbeit rumzusitzen... hoffentlich is bald Feierabend... :aufs maul:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hab jetzt ca. 2 Stunden spielen können und was soll ich sagen ? Einfach traumhaft :top:

Das Spiel hat mich gleich von Anfang an gehabt...keine Gewöhnung an die Steuerung,geht flott von der Hand...die Grafik ist für die 360 einfach göttlich schön :luvu:Die Kämpfe gehn auch super und erfordern keine Fingerakrobatik und Kombinationen...die Atmo ist super eingefangen und überträgt sich auf den Spieler :top:

Das Menüe ist übersichtlich und nicht verwirrend was mir auch sehr entgegen kommt :D

Auch hat man die Möglichkeit sich Wegpunkte zu setzen um zB Truhen oder Attentate zu finden die dann auch erst verschwinden wenn man das Ziel erreicht bzw geöffnet hat...klasse gelöst und hält den Spielfluß aufrecht :top:

Wie gesagt die ersten Eindrücke ,werde aber weiter berichten wenn es recht ist :D

LG
Maria

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wie gesagt die ersten Eindrücke ,werde aber weiter berichten wenn es recht ist :D

LG
Maria
Ja, mach mal bitte! Also wenn ich es mir überhaupt kaufe, dann nur für die One. Aber da soll es ja unter 1080p laufen, was auch nur suboptimal ist.
Es kostet mich wirklich Überwindung, schon wieder in See zu stechen, Kisten, Bücherseiten usw. zu sammeln und viel zu einfache Kämpfe auszutragen.
Nicht falsch verstehen, ich liebe die Reihe und habe alle Teile bisher gespielt. Aber gibt's denn wirklich irgendwas neues außer das Piratensetting?

Oben