Zur Minimap bei der Schifffahrt stimme ich dir zu. Das habe ich auch gemerkt, als die grafisch imposanten Tornados plötzlich da waren und ich keine Ahnung hatte, wie ich die unter den gegebenen Windbedingungen umfahren sollte. Vor allem, weil es ja auch so dunkel wird und die Sichtweite extrem reduziert wird, fehlt einem da mit der Minimap definitiv das Plus an Informationen, die das 2013er-Original hatte.
Windrichtung, Windstärke, Position von Monsterwellen und Tornados - das muss man jetzt alles von Grund auf neu lernen zu bewerten. Das kann besonders in einer hitzigen Seeschlacht mit sechs Schiffen schon ein bisschen zu viel werden.
Vielleicht bringen sie das ja wieder...? Muss man nur ordentlich Feedback an offizieller Stelle zu abgeben.
Windrichtung, Windstärke, Position von Monsterwellen und Tornados - das muss man jetzt alles von Grund auf neu lernen zu bewerten. Das kann besonders in einer hitzigen Seeschlacht mit sechs Schiffen schon ein bisschen zu viel werden.
Vielleicht bringen sie das ja wieder...? Muss man nur ordentlich Feedback an offizieller Stelle zu abgeben.