• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Black Flag Resynced

Assassin's Creed Black Flag Resynced
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore
Genres
Adventure

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Für mich ist es auf jeden Fall neue Welt. :) Hab ja noch nie ein AC gespielt. Origins gibt es momentan auch für nen 10er im PSN-Store. Der Name klingt nach einem guten Einstiegspunkt in die neueren Teile. Ohne jetzt zu sehr OT zu gehen ... lohnt es sich auch da mal reinzuschauen, wenn einem Black Flag zusagt, oder ist das eine komplett andere Welt?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Spielmechanismen sind die selben. Also solltest du dich auch bei Origins zurechtfinden.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Keine Minimap mehr. Jetzt darf man jede einzelne Truhe und jedes Shanty selber von Hand markieren, oder wie haben sich diese Genies das gedacht?
Die einzige gute Orientierungshilfe ist dem ach so tollen neuen Immersionsverstärker Kompassleiste gewichen. Keine Ahnung wer das schöner findet als eine Minimap. Ich jedenfalls nicht. Fand die immer praktischer.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ich hab es nun auch angespielt und kann @X30 Trucase in allen Punkten zustimmen.
Jetzt bitte noch ein Remaster in dieser Qaulität von Far Cry 3 bitte, danke! 😁
Der erste Teil von Assassin’s Creed könnte mal einen Remaster bekommen, genau wie die Ezio-Trilogie.
Far Cry 3 würde ich aber auch nehmen.
Worauf ich immer noch warte, ist auf Splinter Cell.

X30 Trucase

Moderator
Team
Keine Minimap mehr. Jetzt darf man jede einzelne Truhe und jedes Shanty selber von Hand markieren, oder wie haben sich diese Genies das gedacht?
Die einzige gute Orientierungshilfe ist dem ach so tollen neuen Immersionsverstärker Kompassleiste gewichen. Keine Ahnung wer das schöner findet als eine Minimap. Ich jedenfalls nicht. Fand die immer praktischer.
Stimmt schon, aber ehrlich gesagt habe ich die kleine Minimap seit den älteren Teilen nie mehr vermisst.
Ja, man hat jetzt standardmäßig diese immersive Sicht (linken Trigger gedrückt halten) oder auch die Assassinensicht (rechten Stick drücken), aber dadurch, dass man so alle möglichen Funde auch direkt auf der großen Übersichtskarte oder eben im Overlay direkt auf dem Bildschirm hat, braucht es den kleinen Kartenausschnitt doch nicht mehr.
Der hat eh nie weit genug gereicht. Jetzt kannst du Kisten in gut 80 m Entfernung markieren. Ich glaub selbst bei AC Shadows war die Hälfte möglich.

Ich vermisse die Minimap jedenfalls nicht. Und um die Shantys einzusammeln muss man auch keine Taste mehr drücken, meine ich. Du rennst einfach drüber.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Der erste Teil von Assassin’s Creed könnte mal einen Remaster bekommen, genau wie die Ezio-Trilogie.
Far Cry 3 würde ich aber auch nehmen.
Worauf ich immer noch warte, ist auf Splinter Cell.
Tatsächlich ist AC 1 der einzige Teil, der nicht auf aktuellen Konsolen spielbar ist, oder?

Splinter Cell hätte ich aber lieber einen komplett neuen Teil. Würde das nicht archaisch wirken trotz neuer Glasur? I dont know ... :)

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Tatsächlich ist AC 1 der einzige Teil, der nicht auf aktuellen Konsolen spielbar ist, oder?

Splinter Cell hätte ich aber lieber einen komplett neuen Teil. Würde das nicht archaisch wirken trotz neuer Glasur? I dont know ... :)
Auf der PS4/PS5 nicht.
Neuer Teil gerne, gebe mich aber auch mit den alten Teilen zufrieden, erstmal schauen, wie das so aufgenommen wird, dann kann man einen neuen Teil planen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe mal zwei Fragen:
1. Was ist eigentlich besser, fortgeschrittener Parkour oder die Vorgabe? Ich spiele seit Beginn mit der Option, da ich mich bei Mirage/Shadows daran gewöhnt hatte. Dort gab es ja noch keine Auswahl. Ist die Standard-Vorgabe einfacher und empfehlenswert oder eher die klassische Variante, wo man auch mal daneben springen kann?
2. Wie kann man die Fotos von Randoms auf der Karte ausblenden? Habe da noch nichts gefunden und will die nicht zwischen den anderen Symbolen haben.

Oben