• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Black Flag Resynced

Assassin's Creed Black Flag Resynced
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore
Genres
Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
@X30 Neo ,
1. Ich nutze die neue Option und bin bisher begeistert. Vielleicht spielt sich der Standard wie das alte Spiel.
2. In der Kartenansicht musst du mit :xb_dpadd: die Legende einblenden und dann in den Einträgen bis zu den Fotos gehen. Dort dann mit :xb_rt: umschalten. Da ist ein Augensymbol neben, das dir verrät, ob es ein- oder ausgeblendet ist.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Es soll wohl einen Speicherbug geben, genauer in der Templerjagd-Nebenquest-Reihe.

Wenn ihr Assassin’s Creed: Black Flag Resynced spielt, lasst keine Templerjagd-Nebenquest-Reihe unvollendet. Das hat zu einem Glitch ausgelöst und man konnte sie dann nicht beenden.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hatte jetzt leider auch schon zwei Abstürze im Modus "ausgeglichen" auf der PS5 Pro. Hoffe das bleibt die Ausnahme.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Danke nochmal, @X30 Trucase! Hatte mehrmals Steuerkreuz runter ausprobiert, aber da tat sich nix. Nach dem letzten Neustart klappte es plötzlich. Da war wohl auch der Wurm drin.
Ich habe auch mal den Parkour auf Standard umgestellt. Fühlt sich für meinen Spielstil besser an. Gerade bei den Notenblättern springt Edward jetzt nichr mehr so oft ins Leere.
Zudem wusste ich bisher gar nicht, dass die "Assassinensicht" (neben dem Druck auf den rechten Stick) jetzt überall mit dem linken Trigger für Truhen usw. wie bei Valhalla funktioniert. Da ist eine Minimap wirklich nicht mehr nötig.

Sonst möchte ich wirklich nicht meckern! Das Spiel sieht unverschämt gut aus und spielt sich gut weg. Deutsche Synchro gefällt mir auch sehr gut, vor allem die von Gegenspieler Woodes Rogers. Der hat die deutsche Stimme von Christian Bale bzw. Johnny Depp. Mit so einer hochkarätig besetzten Nebenrolle kann auch nicht jedes Remake aufwarten.

Zuletzt bearbeitet:

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Vielleicht sollte ich auch tatsächlich mal die deutsche Synchro testen. Ansonsten bin ich bis jetzt auch sehr angetan von Black Flag. Die Atmosphäre in Havanna ist schon verdammt stark.

Spielerisch ist es so, wie ich es aus meinen wenigen Berührungen mit der Franchise in Erinnerung habe. Nicht besonders anspruchsvoll aber irgendwie ganz fluffig zu spielen. Hoffe nur es wird noch etwas schwieriger ... ich bin aber auch noch ganz am Anfang.

Mir gefällt es auch sehr gut, mit welchem Tempo man bisher durch die Story pflügt. Die Charaktere machen auch Spaß. Wird am Wochenende richtig intensiv gezockt ...

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Es gibt einen kostenlosen Code für einen Shipmate Monkey.
Einfach auf der Ubisoft-Seite anmelden und den Code eingeben.
Nach dem Einlösen findet man ihn im Spiel unter Ubisoft Store und ist dann umsonst.

Code: ASC-BFR-PMK-000

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

IMG_6561.png

Zuletzt bearbeitet:

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Gestern noch bis zur Ankunft in Nassau gespielt. Macht schon gut Laune das Ding! :p

Kurze Frage: Was sind diese "abgesperrten" Gebiete innerhalb der Städte? Hängt das mit diesem Animus Dingsbums zusammen?

X30 Trucase

Moderator
Team
Kurze Frage: Was sind diese "abgesperrten" Gebiete innerhalb der Städte? Hängt das mit diesem Animus Dingsbums zusammen?
Was genau ist da abgesperrt? Es kann sein, dass einige Locations im frühen Spiel noch durch Blocker unzugänglich sind, weil du erst im späteren Verlauf dorthin gehen sollst. Du läufst also quasi gegen eine Wandbarriere mit verzerrter Optik.

Ob es jetzt in Nassau konkret schon so ist, weiß ich nicht. Ich war gestern kurz dort, um einen Piraten zu rekrutieren. Das war direkt neben der großen Festung. Hatte erst versucht dort hinein zu gelangen, habe es aber mangels Zugangsmöglichkeit kurz danach wieder aufgegeben. Ob das Areal aber auch gesperrt ist, weil man erst später hineingelangen soll, kann durchaus sein.

Das kann dir auf See auch passieren, und zwar nicht nur wenn du an den Rand der Karte fährst. Je nach Storyfortschritt sind dort einige Gewässer noch "Sperrgebiet". Je weiter du fortschreitest, desto weiter darfst du "rausfahren".

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Was genau ist da abgesperrt? Es kann sein, dass einige Locations im frühen Spiel noch durch Blocker unzugänglich sind, weil du erst im späteren Verlauf dorthin gehen sollst. Du läufst also quasi gegen eine Wandbarriere mit verzerrter Optik.
Genau, ich meine diese Wandbarriere mit der verzerrten Optik. Die stand plötzlich mitten in Havanna direkt vor meiner Nase. Ich glaube, sie war um eine Kiste herum aufgebaut. Wenn das aber einfach an den Storyfortschritt gekoppelt ist, ist jetzt alles klar. Danke!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Animus-Barrieren haben mich auch etwas erschrocken. Ich dachte man wollte sowas nicht mehr im Remake haben. Aber einige Male bin ich gegen sowas dagegengelaufen oder -geschwommen. Da kammschon etwas unschönes Xbox 360-Feeling zurück.

Ein paar Uncanny-Gesichtsausdrücke sind mir dann auf Nassau in der Taverne aufgefallen. Teilweise kommt mir das Spiel mehr wie ein grafisch aufpoliertes Remaster statt eines Remake vor.
Auch einige HDR-Effekte finde ich überzogen und manche plötzlichen Wetterwechsel oder Wechsel von Tag zu Nacht in der Story lassen einen verwirrt zurück.
So richtig hat der Funke noch nicht gezündet. Das Original hatte ich besser in Erinnerung (und das habe ich ein halbes Dutzend mal gespielt).
Zumindet hätte ich von Ubisoft erwartet, dass dieses elendige Tiere häuten mal aufhört. Aber da scheint immernoch dieser Mitarbeiter mit Häutungsfetisch an den Animationen zu arbeiten.

Das Entern eines Schiffs ist nun auch extrem hektisch. Die Kamera zickt bockig herum. Es sind einfach zu viele Gegner und eigene Leute auf den Schiffen. Das sieht zwar toll aus, aber es ist mega unübersichtlich. Man kloppt nur noch mit den Schwertern drauf los, koordinierter Kampf ist fast unmöglich und Lock-On kann man vergessen. Ich habe nun genervt den Schwierigkeitsgrad gesenkt und halte mich nicht unnötig mit Kämpfen auf. Die wollen einfach keinen Spaß mehr machen, wie im Original damals.

Als ich dann so auf dem offenen Meer segele um Briggs und Schoner zu versenken, stellte ich heraus, dass die Minimap doch ganz praktisch war. Taktik und Übersicht sind kaum noch vorhanden und man versucht mehr auf gut Glück die Routen der Gegner vorauszuberechnen.
Ganz wild wird es dann, wenn mehrere Tornados einem übel mitspielen. Bei denen ist es auch nur reines Glück, dass man sie erfolgreich umfährt. Ich bin in der Hauptmission dreimal an denen gescheitert, weil man nicht rechtzeitig sehen konnte wohin die ziehen. Mit einer Minimap wäre das kein Problem gewesen. Auch Monsterwellen kann man erst viel zu spät erkennen. Ohne Minimap eine Farce.

Also man merkt, dass sie versucht haben das Spiel zu modernisieren. Beim Stealth funktioniert das auch super. Aber die Seeschlachten, das durchwegs Beste am Spiel, haben sie mir im Remake ordentlich vermiest.

Oben