• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Black Flag Resynced

Assassin's Creed Black Flag Resynced
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore
Genres
Adventure

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Die Grafik hat einen Quantensprung gemacht, man kann es nicht anders sagen. Vor allem kann man nun überall tauchen, sofern man nicht gerade im Wasser stehen kann. Und das sieht umwerfend schön aus. So farbenfroh und satt hat die Karibik noch nie gestrahlt.
Ich kann leider erst heute Abend loslegen, freue mich aber nach deinem Ersteindruck gleich noch mehr darauf. :)

Ich bin ja immer sehr am nörgeln was die grafische Verbesserung von Remakes betrifft. Demons Souls habe ich nach ner Stunde abgebrochen, MGS Snake Eater habe ich erst gar nicht angefasst und das Halo Remake überzeugt mich bis jetzt auch nicht wirklich.

Black Flag habe ich damals bei nem Kumpel auf der noch frischen PS4 angespielt und fand es grafisch schon ziemlich opulent. Die letzten paar Tage habe ich mir noch einmal altes Gameplay und ein paar Vergleichsvideos reingezogen und ich muss sagen ... ich finde das schaut echt um einiges geiler aus! Das hat ne tolle Sättigung, super Beleuchtung und es schaut vorallem immer noch nach der Anvil Engine aus ... nur um ein vielfaches detaillierter und flüssiger. Boah, richtig Bock drauf ... :p

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich spiele es auf der Xbox Series X im Qualitätsmodus mit Ziel 30 fps. (im Performancemodus sind mehr fps drin, ob die 60 erreicht werden, weiß ich aber gerade nicht).

Bei dem Game geht es mir aber nicht um Framerate, sondern um die Optik, und die ist schon irre!
Die Texturen sind extrem scharf, gerade Havanna ist so extrem detailliert und hat so eine beeindruckende Fernsicht, ohne dass in der Ferne die Schatten flimmern. Läuft man über nasse Straßen, spiegeln sich darin akkurat die Silhouetten der Häuser und des Himmels. Keine Ahnung, ob das echtes Raytracing ist, aber es wirkt extrem wertig.

Auch was die Steuerung und das Leidthema Parcour angeht, war ja der 2013er-Teil immer ein Ärgernis. Man hat hier die Bewegungsfreiheit aus einem der letzten AC Shadows-Updates übernommen und Edward hat so eine extreme Flexibilität, wie er Hindernisse überwindet oder generell den Parcour in der Welt bestreitet. Da läuft man nicht mal eben ungewollt irgendwo eine Wand hoch. Da wo man hinzielt, vollführt der auch die Aktion hin. Springt man einmal ins Leere, kann man per B-Taste (auf Playstation ist es, glaube ich das Quadrat) eine Rolle vollführen, und das bereits von Anfang an. Man muss das also nicht erst lernen.

Die Interaktion mit der Umgebung ist also um ein Vielfaches direkter und eingängiger geworden, Edwards Moves sind extrem fließend und man hat hier sehr viele Möglichkeiten.
Man merkt aber auch den höheren Realismus, dass man nicht mehr direkt alles beklettern kann. Will man an der glitschigen Außenseite an einer Burg oder eines Forts hoch, muss man sich erst die entsprechende Kletterpassage suchen. Edward kann sich nicht, wie Cassandra oder Eivor, an einem Sandkorn in der Wand festhalten, sondern es werden richtige Vorsprünge benötigt. Daher muss man die Annäherungen vorher gut planen.

Und nein, es gibt weder Vögel (zum scouten) oder Pferde (zum reiten), hier ist man, wie damals, zu fuß unterwegs.

Pascal

Ich mag Trophys
Nein die alte ps3/4 Welt. Die ältere Grafik und Leistung. Wem das schon Spaß gemacht hat wird Resync gut gefallen.

Nicht alles hast du im Blick 😉

Oben