Chibiterasu
Frührentner
Gefällt mir, das Upgrade.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ich bin mit der kompletten Franchise nie so richtig warm geworden. Ich habe zwar hier und da mal in den einen oder anderen Teil reingespielt, aber wirklich überzeugt hat mich da bisher nix.
Ich muss aber zugeben: Die bisherigen Gameplay-Ausschnitte von Black Flag haben schon was. Ist das wirklich so ein richtiger Piraten-Simulator? Dieses Karibik-Flair juckt mich irgendwie schon ...
Was stellst du dir denn darunter vor? Das Original hatte eben einen Piraten als Protagonisten und hat eine Geschichte dazu erzählt (inkl. kleinem Überbau in der aktuellen Zeit, aber der ist wohl zum Glück raus). Das ganze dann in einer Ubisoft-typischen Open-World. Es gab Schiffskämpfe, Waljagden, Schatzsuchen und Forts zum einnehmen. Alles nicht wirklich deep, aber unterhaltsam. Und Shantys gibt es auch.Ist das wirklich so ein richtiger Piraten-Simulator?
Ja, so habe ich die AC Reihe in Erinnerung. Viel zu tun auf der Map, aber alles im Autopilot machbar. Da hebt sich Black Flag dann also auch nicht vom Rest der Franchise ab. Aber was solls ... vielleicht genau das richtige Spiel, wenn mich das nächste Unwetter aka Hitzewelle zuhause niederstreckt und ich keine Lust auf "anstrengende" Spiele habe. Außerdem Shantys ...Alles nicht wirklich deep, aber unterhaltsam. Und Shantys gibt es auch.