• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Black Flag Resynced

Assassin's Creed Black Flag Resynced
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore
Genres
Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Bin gerade noch dabei ein paar Cosmetics in AC Shadows freizuschalten.
Man kann Segel, ne Crew-Skin und zwei Rüstungen für Edward im Look von Naoe und Yasuke freischalten.
Freu mich drauf.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Ich bin mit der kompletten Franchise nie so richtig warm geworden. Ich habe zwar hier und da mal in den einen oder anderen Teil reingespielt, aber wirklich überzeugt hat mich da bisher nix.

Ich muss aber zugeben: Die bisherigen Gameplay-Ausschnitte von Black Flag haben schon was. Ist das wirklich so ein richtiger Piraten-Simulator? Dieses Karibik-Flair juckt mich irgendwie schon ...

Chibiterasu

Frührentner
Ich bin mit der kompletten Franchise nie so richtig warm geworden. Ich habe zwar hier und da mal in den einen oder anderen Teil reingespielt, aber wirklich überzeugt hat mich da bisher nix.

Ich muss aber zugeben: Die bisherigen Gameplay-Ausschnitte von Black Flag haben schon was. Ist das wirklich so ein richtiger Piraten-Simulator? Dieses Karibik-Flair juckt mich irgendwie schon ...

Ich kann dir zumindest sagen, dass es mir genau so geht.
Habe nicht viele Teile probiert (vor allem nicht Origins und die danach), aber die anderen die ich getestet habe, haben mich nie wirklich abgeholt.
Black Flag gehört zu meinen Lieblings-Open-World Spielen, gerade wegen des Karibik-Flairs und des Piraten-Settings. Mit dem Schiff nachts durch einen tropischen Sturm zu navigieren und dann danach bei schönstem Sonnenaufgang in ruhige Gewässer zu kommen und die Mannschaft setzt zum Gesang an...atmosphärisch wirklich sehr schön gemacht alles.

Also lohnt sich das Ausprobieren vielleicht schon für dich.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Ist das wirklich so ein richtiger Piraten-Simulator?
Was stellst du dir denn darunter vor? Das Original hatte eben einen Piraten als Protagonisten und hat eine Geschichte dazu erzählt (inkl. kleinem Überbau in der aktuellen Zeit, aber der ist wohl zum Glück raus). Das ganze dann in einer Ubisoft-typischen Open-World. Es gab Schiffskämpfe, Waljagden, Schatzsuchen und Forts zum einnehmen. Alles nicht wirklich deep, aber unterhaltsam. Und Shantys gibt es auch.

X30 Trucase

Moderator
Team
Piratensimulator ist das falsche Wort. Man hat aber durch sein Schiff, auf dem man die meiste Zeit verbringt, schon gute Möglichkeiten in der Welt herumzukommen. Die Karibik ist wunderschön und der Schiffskampf ist gut gemacht.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass es sich um ein Spiel des Assassin‘s Creed-Franchise handelt, und deswegen gibt es auch Teile, die nichts mit Piratenabenteuern zu tun haben.
Was aber das Gesamtpaket angeht, ist „Black Flag“ tatsächlich einer der besten Teile der gesamten Serie.
Ich setze jedenfalls auch wieder Segel, wenn auch zum dritten Mal.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Alles nicht wirklich deep, aber unterhaltsam. Und Shantys gibt es auch.
Ja, so habe ich die AC Reihe in Erinnerung. Viel zu tun auf der Map, aber alles im Autopilot machbar. Da hebt sich Black Flag dann also auch nicht vom Rest der Franchise ab. Aber was solls ... vielleicht genau das richtige Spiel, wenn mich das nächste Unwetter aka Hitzewelle zuhause niederstreckt und ich keine Lust auf "anstrengende" Spiele habe. Außerdem Shantys ...
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

@Chibiterasu ok, hast mir das Spiel gerade verkauft ... ;) Ich habe einfach voll Bock auf das Setting.

X30 Trucase

Moderator
Team
Habe jetzt mal nur eine gute Stunde gespielt bis nach Havanna, und es ist wirklich großartig geworden.
Die Steuerung hat nichts mehr von damals, das ist jetzt an das aktuelle Gameplay angepasst. Wer also jüngst „Shadows“ oder „Mirage“ gespielt hat, der kommt absolut klar.

Die Grafik hat einen Quantensprung gemacht, man kann es nicht anders sagen. Vor allem kann man nun überall tauchen, sofern man nicht gerade im Wasser stehen kann. Und das sieht umwerfend schön aus. So farbenfroh und satt hat die Karibik noch nie gestrahlt.

Auch dieses ganze Onlinefirlefanz hat den Weg ins Spiel gefunden, also kann man neue Weltevents machen und dafür Ingamewährung verdienen, für die man sich tägliche oder wöchentliche Belohnungen für holen kann. Hat einen das in den letzten Assassin‘s Creed-Spielen schon nicht interessiert, so kann man dies auch jetzt geflissentlich ignorieren.

Trotzdem ist der Ersteindruck extrem positiv. Hier wurde an den richtigen Stellschrauben gedreht um das exzellente Spiel von damals in die Jetztzeit zu holen, und es ist (von dem, was ich bisher gesehen habe) sogar noch ein bisschen runder geworden.

Kann ich sehr empfehlen.

Oben