Zum Singleplayer:
Nachdem ich nun dank Master Assassins keine Verstecke mehr verteidigen muss, stört mich der Tower Defense auch nicht mehr...

Achtung übrigens: hab erst relativ spät gesehen, dass bei den Assassinen-Herausforderungen im Menü auch "3x erfolgreich Versteck verteidigen" drin ist. Braucht man zwar derzeit noch nicht für ein Achievement, aber ich habe trotzdem vorsichtshalber mal diese 3 Tower Defenses gemacht, bevor ich alle meine Verstecke uneinnehmbar gemacht habe. Kann man vermutlich später auch so wieder hinbiegen, dass man den Meister eines Verstecks auf Selbstmordmission schickt, aber da ich das nicht vorhabe, wollte ich das vorher abhaken.
Leider scheint das Spiel teilweise wirklich noch ein bißchen buggy, ich scheine das anzuziehen... Ich hab irgendwann kein Geld mehr aus der Bank bekommen, auch nach ca. einer Stunde spielen nicht, dann recherchiert und festgestellt, dass es tatsächlich ein Bug ist. Lässt sich laut den Betroffenen (meistens) beheben, indem man das letzte Update von der Festplatte löscht, seinen Spielstand ohne Update lädt, speichert, das Spiel verlässt und im Anschluss das Update wieder draufhaut und den Spielstand erneut lädt. Bei mir hat's zum Glück geklappt, andere mussten sich dann das komplette Spiel lang aus Loot, Schätzen und Assassinenmissionen finanzieren
Das Problem, was ich oft habe, wenn etwas mir Unverständliches passiert - "Wieso kann ich JETZT keine Fallschirme benutzen? Warum ist meine Armbrust weg? Warum krieg ich kein Geld aus der Bank? Warum kann ich nicht klettern?" -, ist dass ich dann beim ersten Mal nicht weiß, ob mich das Spiel grade für irgendwas bestraft und es mir einfach nicht mitteilt (das macht es nämlich ganz gerne), oder ob es ein Bug ist. Hätten sie meiner Meinung nach etwas deutlicher designen können, aber gut, sind Kleinigkeiten, die andere Spiele noch viel schlechter lösen.
Eine Frage noch zu den Desmond-Teilen: Gibt es einen Punkt im Spiel, an dem man nicht mehr auf die Animus-Insel zurückkommt, und folglich auch die Sequenzen nicht mehr spielen kann? Will mir da vorher noch die ganzen Multiplayer-Sachen freischalten, hab aber grade relativ wenig Lust drauf und würd eigentlich lieber erst die Story zuende spielen... :keks: