• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin`s Creed: Revelations

Lucienna

Frührentner
Blöd ist nur, dass der Brotherhood-MP fernab der Senioren-Sessions meist ziemlich leer ist. Beim letzten Mal zocken habe ich immer ewige Zeit beim Warten zwischen den Sessions verbracht. Da wird es dann doch schwer zu leveln, obwohl mir jetzt nur noch 4 Level bis 50 fehlen... :(
Am Donnerstag dann! Hoffe mal, dein Boostplan geht auf ;) Mir fehlen "nur" noch 18 Level... :ugly:

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Zum Singleplayer:

Nachdem ich nun dank Master Assassins keine Verstecke mehr verteidigen muss, stört mich der Tower Defense auch nicht mehr... :D:D Achtung übrigens: hab erst relativ spät gesehen, dass bei den Assassinen-Herausforderungen im Menü auch "3x erfolgreich Versteck verteidigen" drin ist. Braucht man zwar derzeit noch nicht für ein Achievement, aber ich habe trotzdem vorsichtshalber mal diese 3 Tower Defenses gemacht, bevor ich alle meine Verstecke uneinnehmbar gemacht habe. Kann man vermutlich später auch so wieder hinbiegen, dass man den Meister eines Verstecks auf Selbstmordmission schickt, aber da ich das nicht vorhabe, wollte ich das vorher abhaken.

Leider scheint das Spiel teilweise wirklich noch ein bißchen buggy, ich scheine das anzuziehen... Ich hab irgendwann kein Geld mehr aus der Bank bekommen, auch nach ca. einer Stunde spielen nicht, dann recherchiert und festgestellt, dass es tatsächlich ein Bug ist. Lässt sich laut den Betroffenen (meistens) beheben, indem man das letzte Update von der Festplatte löscht, seinen Spielstand ohne Update lädt, speichert, das Spiel verlässt und im Anschluss das Update wieder draufhaut und den Spielstand erneut lädt. Bei mir hat's zum Glück geklappt, andere mussten sich dann das komplette Spiel lang aus Loot, Schätzen und Assassinenmissionen finanzieren :ugly:

Das Problem, was ich oft habe, wenn etwas mir Unverständliches passiert - "Wieso kann ich JETZT keine Fallschirme benutzen? Warum ist meine Armbrust weg? Warum krieg ich kein Geld aus der Bank? Warum kann ich nicht klettern?" -, ist dass ich dann beim ersten Mal nicht weiß, ob mich das Spiel grade für irgendwas bestraft und es mir einfach nicht mitteilt (das macht es nämlich ganz gerne), oder ob es ein Bug ist. Hätten sie meiner Meinung nach etwas deutlicher designen können, aber gut, sind Kleinigkeiten, die andere Spiele noch viel schlechter lösen.

Eine Frage noch zu den Desmond-Teilen: Gibt es einen Punkt im Spiel, an dem man nicht mehr auf die Animus-Insel zurückkommt, und folglich auch die Sequenzen nicht mehr spielen kann? Will mir da vorher noch die ganzen Multiplayer-Sachen freischalten, hab aber grade relativ wenig Lust drauf und würd eigentlich lieber erst die Story zuende spielen... :keks:

Anscheinend muss man die Den Defense gar nicht machen, um die Challenge mit den drei erfolgreichen Verteidigungen frei zu schalten. Ich war freudig überrascht, als der Erfolg mit allen Challenges einer Fraktion bei mir aufploppte. Mir fehlte bei den Assassinen nur noch die drei Tower Defenses und ich hatte beim Erfolg nur die eine Mission - also nur eine einzige Tower Defense - genießen dürfen. Leider habe ich nicht wirklich darauf achten können, was man genau machen muss, um die drei Verteidigungen zu bekommen. Ich vermute, dass man das auch im "Assassinen-Stratego" erledigen kann. Zumindest wurden da meine 'befreiten' Städte mehrfach von Templern angegriffen und ich habe sie mit einer entsprechenden Mission immer verteidigen können. Man muss also streng genommen nur ein einziges Mal die Den Defense (in der entsprechenden Mission) spielen - wenn man dann noch über die 80% kommt und die Kanone nicht benutzt, hat man auch das entsprechende Achievement sicher.

Zu Bugs: Revelations ist definitiv gegen Ende ein wenig verbuggt. Mir ist das Spiel drei mal hängen geblieben und die Menüs waren nicht mehr sichtbar. Einmal ist eine Bombe in einem Film bei der Übergabe von einer Hand in eine andere mitten in der Luft hängen geblieben. Gegen Ende hatte ich häufiger Wachen auf den Dächern, deren Unterkörper im Dach hing.

Zu Desmond: Nach Ablauf des Abspanns landet man wieder auf der Insel und kann von dort aus wieder ins Spiel oder die Desmond Missionen starten.

Nachdem ich jetzt alle Erfolge im SP habe ziehe ich folgendes Resumee: Das Spiel hat wieder total viel Laune gemacht. Kleine Details sind zum Teil wirklich der Brüller - etwa die Lieder des Barden :D oder der Hinweis auf notwendige Übungsstunden im Walking Tutorial durch einen Zivilisten, den ich angerempelt habe und der deshalb seine Kiste hatte fallen lassen. :D Leider war der Schwierigkeitsgrad nicht so anspruchsvoll wie bei Brotherhood. Ich hatte mit keinem der Erfolge ein Problem und auch die Missionen waren recht einfach immer auf 100% zu meistern. Ich glaube bei ein oder zwei Missionen habe ich drei Anläufe gebraucht. Das war bei Brotherhood doch anders. Ich kann mich noch dunkel erinner, bei der ein oder anderen Missionen Schimpfworte, Ubisoft und das Wort Entwickler in einem Satz verwendet zu haben.
MP ich koooommmme!!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Anscheinend muss man die Den Defense gar nicht machen, um die Challenge mit den drei erfolgreichen Verteidigungen frei zu schalten. Ich war freudig überrascht, als der Erfolg mit allen Challenges einer Fraktion bei mir aufploppte. Mir fehlte bei den Assassinen nur noch die drei Tower Defenses und ich hatte beim Erfolg nur die eine Mission - also nur eine einzige Tower Defense - genießen dürfen.

Bist Du sicher, dass Du nicht bei einer anderen Fraktion alle Herausforderungen gemeistert hast?

Denn drei davon (Roma, Diebe, Bomben) sind ja extrem einfach zu bekommen.

Thommysoft

Team
Ja. Bin ich. Habe keine andere voll.

Das scheint dann wohl eine Art Bug zu sein.

Mir wurden die Den Defenses über das "Mediterrane Verteidigung"-Metagame nicht angerechnet. Und das, obwohl ich mindestens 10x Städte verteidigt habe, bevor ich eine der anderen Fraktionen voll hatte. Ich musste die Dinger dreimal komplett durchziehen. Die sind zwar nicht gänzlich spaßbefreit, aber werden verdammt schnell sehr schwer.

Andererseits fehlt mir auch storybedingt immer noch der letzte Meisterassassine. Der ist immer noch auf unbekannte Zeit unterwegs.

Aber den Erfolg hab ich mittlerweile eh über eine der 3 anderen Fraktionen, die ich schon vollständig habe.

Den Erfolg für die Festenverteidigung sollte man auf jeden Fall gleich in der Story-Mission machen, die das Spielelement einführt, da man hier in den Pausen genug Zeit hat, um die Moral ins Unendliche zu steigern.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Vielleicht kommen die 3/3 auch dann wenn man alle Festen die möglich sind mit Meisterassassinen besetzt hat, da man da auch logischerweise keine TowerDefense mehr machen kann?

Und zum Thema Schwierigkeitsgrad....nun ja Brotherhood find ich auch ein wenig schwieriger. Gerade das Untertauchen in sich bewegenden Gruppen. Da ist man schneller wieder un-versteckt als man guggen kann.
Nichts destotrotz sind die Leonardo-Quests galaktisch :)

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Team
Vielleicht kommen die 3/3 auch dann wenn man alle Festen die möglich sind mit Meisterassassinen besetzt hat, da man da auch logischerweise keine TowerDefense mehr machen kann?

Nope, ich hab mich nochmal umgeschaut und im Guide von Wikicheats steht, dass man die 3 Verteidigungen definitiv vorher machen muss, da man sie nicht mehr bekommen kann, sobald man alle Festen mit Meisterassassinen besetzt hat.

Und zum Thema Schwierigkeitsgrad....nun ja Brotherhood find ich auch ein wenig schwieriger. Gerade das Untertauchen in sich bewegenden Gruppen. Da ist man schneller wieder un-versteckt als man guggen kann.
Nichts destotrotz sind die Leonardo-Quests galaktisch :)

Wobei man sagen muss, dass die Spiele der Serie schon immer zu den leichtesten gehören, die man spielen kann. Brotherhood's etwas höherer Schwierigkeitsgrad findet sich eigentlich nur in bemerkenswertem Ausmaß in den Anforderungen für die 100% Synch in den Missionen, da man hier grade bei den Zeitlimits deutlich über das Ziel hinaus geschossen ist. Vieles ist dort im ersten Versuch gar nicht und auch in mehreren Versuchen nur sehr schwer zu erreichen. Was vor allem auch daran liegt, dass die Steuerung manchmal etwas zickt.

X30 C64 Forever

Altmeister
Wobei man sagen muss, dass die Spiele der Serie schon immer zu den leichtesten gehören, die man spielen kann. Brotherhood's etwas höherer Schwierigkeitsgrad findet sich eigentlich nur in bemerkenswertem Ausmaß in den Anforderungen für die 100% Synch in den Missionen, da man hier grade bei den Zeitlimits deutlich über das Ziel hinaus geschossen ist.

Oh oh, dann stelle ich mich schon mal innerlich auf ein paar Wutanfälle ein; Gott sei Dank habe ich meine "Hass-Mission", Leonardos Panzerwagen, schon hinter mir! Hoffe, ich dadurch etwas Frustresistenz entwickelt...

Oben