• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin`s Creed: Revelations

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ja, nicht immer fängt der frühe Vogel den Wurm :D

Zum Thema Multiplayer kann ich nur sagen, dass es für mich eher was mit Modeerscheinung zu tun hat, jeden neuen MP so ungefähr 2-3 Wochen zu spielen und dann zum nächsten Game zu wechseln und am besten das alte noch zu verticken :D Ich spiel die Spiele auch nach langer Zeit gerne, hab mich hier richtig gefreut, dass ich schon längst abgeschriebene olle Kamellen mal wieder rauskramen konnte.

Nee, das ist nicht wirklich eine Modeerscheinung, sondern ein generelles Problem hier im Forum.

Wenn wir nicht grade von Forza, MW3, BF3, Halo und teils Gears sprechen, so ist es praktisch immer so, dass man in den ersten 2-4 Wochen noch einigermaßen Leute für Multiplayer finden kann und danach absolut tote Hose herrscht. Mit etwas Glück findet man vielleicht mal ein paar Leutchen, aber von vollen Matches kann man nur träumen, wenn man auf reguläre Spiele und nicht nur Achievement Hunter-Sessions aus ist.

Insofern fängt der frühe Wurm hier meist schon den Wurm.

Brotherhood ist eine der wenigen Ausnahmen, weil recht viele LTTP sind und der Multiplayer hier nochmal einen zweiten Frühling erlebt.

Nur besteht bei Brotherhood auch das Problem, dass einem nach dem Erreichen von Level 50 praktisch keine Ziele mehr geboten werden. Natürlich macht das Spiel immer noch Spaß, weshalb ich auch immer wieder noch an Terminen teilgenommen habe, jedoch gibt es nach dem Erscheinen von Revelations abseits des Allianz-Modus keinen vernüftigen Grund mehr, nochmal zu Brotherhood zurückzukehren.

Das liegt nicht nur daran, dass das Gameplay im Revelations-MP teilweise deutlich besser ist, sondern auch daran, dass Revelations auch jenseits von Level 50 noch genug Anreize und Freischaltungen bietet.

Uh Mist, da hab ich ja gar nicht dran gedacht... Ich muss nen Code benutzen??? :(:(

Ja, musst Du. Oder halt nochmal 10 Euro zusätzlich ausgeben.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Warum ist das ein "Problem" im Forum?

AC Multiplayer ist halt kein "Breitensport" wie Gears, BF3 oder Forza.
Das wird zum größten Teil angetestet, evtl holen sich die Hunter Ihre Erfolge und dann gehts zurück
zu den MP "CoreGames".

Für mich ist AC auch ein Titel der primar den Singleplayer anspricht. Genau umgekehrt zu den bereits genannten
Titeln. Also von daher steht die Story im Vordergrund.

(Und meine ganz persönliche Meinung:
Von mir aus können die auf den MP Anteil ganz verzichten und 10 Stunden mehr Singelplayer "reinbasteln" :) )

Hier von einem Problem des Forums zu reden ist aus meiner Sicht nicht berechtigt.

X30 C64 Forever

Altmeister
Nee, das ist nicht wirklich eine Modeerscheinung, sondern ein generelles Problem hier im Forum.

Wenn wir nicht grade von Forza, MW3, BF3, Halo und teils Gears sprechen, so ist es praktisch immer so, dass man in den ersten 2-4 Wochen noch einigermaßen Leute für Multiplayer finden kann und danach absolut tote Hose herrscht. Mit etwas Glück findet man vielleicht mal ein paar Leutchen, aber von vollen Matches kann man nur träumen, wenn man auf reguläre Spiele und nicht nur Achievement Hunter-Sessions aus ist.

Insofern fängt der frühe Wurm hier meist schon den Wurm.

Das ist sicher richtig, aber gerade bei "kleineren" Spielen, die nicht gnadenlos gehypt werden, ist leider im Forum auch kurz nach Release nicht garantiert, dass die Lobby voll wird. Dann ist man leider doch schon auf den Public MP angewiesen.

Im Fall von Revelations, das ja jetzt auch schon ne gute Woche draußen ist, hab ich in meiner FL - außer dir - maximal zwei Senioren gesehen, die das (gleichzeitig) gespielt haben.

Ich habs daher dann nicht sooo eilig und kann hier auch ein wenig warten. Schade ist es aber dann sicher um den öffentlichen MP. Ich hab da bei vielen Spielen das Problem, das zum Zeitpunkt - wenn ich dann loslege - der MP schon wieder tot ist (aktuelles Beispiel Demon's Souls, und auch bei Dark Souls mache ich mir schon ernsthaft Sorgen).

Wenn das nicht wäre, würde ich mir wünschen, dass alle Senioren einfach abwarten und Spiele einfach um ein Jahr zeitversetzt spielen. Dann kann man zumindest einiges an Geld sparen.

Ich werd Revelations am Wochenende einfach schon mal installieren und dann einfach mal in die Party hüpfen, wenn ich Euch spielen sehe. Mein Schwerpunkt liegt zwar noch auf Brotherhood, aber, ach was solls :)

Edit:

X30Zettman hat gesagt.:
Von mir aus können die auf den MP Anteil ganz verzichten und 10 Stunden mehr Singelplayer "reinbasteln" :) )

Da verpasst du aber was, meiner Meinung nach. Der MP bei Brotherhood hat mich einfach nur umgehauen. Ich habe selten etwas so geniales gespielt!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Warum ist das ein "Problem" im Forum?

AC Multiplayer ist halt kein "Breitensport" wie Gears, BF3 oder Forza.
Das wird zum größten Teil angetestet, evtl holen sich die Hunter Ihre Erfolge und dann gehts zurück
zu den MP "CoreGames".

Für mich ist AC auch ein Titel der primar den Singleplayer anspricht. Genau umgekehrt zu den bereits genannten
Titeln. Also von daher steht die Story im Vordergrund.

Hier von einem Problem des Forums zu reden ist aus meiner Sicht nicht berechtigt.

Es geht mir bei diesem Problem auch nicht um Assassin's Creed alleine. Ich hab das in diesem Kontext nur nochmal aufgegriffen. Das betrifft auch viele andere Spiele.

Ich gehöre halt der relativ kleinen Gruppe an, die die Multiplayer-Core-Titel des Forums fast durchgehend mal so gar nicht interessieren, während ich mich eher für den MP von Nischen- oder Arcadetiteln interessiere.

Und diese Titel gehen hier im Forum schlicht und einfach unter - selbst wenn einige Leute diese Titel besitzen. Ich hab früher öfter mal Termine für solche Titel reingestellt und das Feedback war absolut ernüchternd bis gar nicht vorhanden. Seitdem lasse ich das mit den Terminen ganz sein und habe meine Einkaufsstrategie wie in PC-Zeiten wieder mit starkem Fokus auf Singleplayer-Titel ausgelegt, da man so einfach unabhängiger ist. Zumal ich mit wenigen Ausnahmen (AC ist so eine) auch null Interesse daran habe, irgendwas öffentlich gegen bzw. mit Fremden zu spielen.

Insofern ist das zwar kein Problem des Forums, aber trotzdem ein Problem hier im Forum, zumindest für Spieler mit Neigung zu "Nischentiteln" - meiner Meinung nach. Diese Meinung muss man nicht teilen, jedoch sehe ich es nicht als ungerechtfertigt an, dass man dies als ein Problem sehen kann.

Das ist sicher richtig, aber gerade bei "kleineren" Spielen, die nicht gnadenlos gehypt werden, ist leider im Forum auch kurz nach Release nicht garantiert, dass die Lobby voll wird. Dann ist man leider doch schon auf den Public MP angewiesen.

Richtig, genau darum ging es mir.

Lucienna

Frührentner
Ich werd Revelations am Wochenende einfach schon mal installieren und dann einfach mal in die Party hüpfen, wenn ich Euch spielen sehe. Mein Schwerpunkt liegt zwar noch auf Brotherhood, aber, ach was solls :)
Wer hat da noch gleich mit MIR geschimpft? :nunu::D;)

Ich hoffe ja, dass mich die Brotherhood-Termine am Mittwoch und Donnerstag wenigstens so bis Level 40+ bringen, dann ist das letzte Achievement endlich in Reichweite und ich hab diese Abende wieder frei für anderes. Hatte bei Brotherhood halt leider echt nen riesigen Aufholbedarf, da mir der MP ganz alleine - vor dem Kennenlernen der Senioren - einfach auch nicht soooo viel Spaß gemacht hat. Und ja, ich befürchte auch, dass die Brotherhood-Welle noch vor der Revelations-Welle wieder abebbt, daher will ich noch gemeinsam mitnehmen, was geht. Dann wechsle ich auch zum Nachfolger :)

Ich hab im Übrigen auch null Interesse, irgendeinen MP öffentlich gegen Fremde zu spielen, nicht mal AC, sowas mach ich nur, wenn ich's für Achievements "muss" :ugly: Insofern hoffe ich, dass sich das Assassinengrüppchen hier noch lange hält!

Zum Singleplayer:

Bin jetzt in Sequenz 8 und schon ziemlich mitgerissen von der Geschichte, bin sehr gespannt, wie's ausgeht. Die Sequenzen mit Altair (ich geh jetzt mal davon aus, dass das kein Spoiler ist.. steht ja auf der Packung..) haben mir richtig gut gefallen, und ich steh auch total auf die Level, in denen man die Masyaf-Schlüssel erbeuten muss, spielt sich sehr schön flüssig und macht mir viel Spaß.

Nachdem ich nun dank Master Assassins keine Verstecke mehr verteidigen muss, stört mich der Tower Defense auch nicht mehr... :D:D Achtung übrigens: hab erst relativ spät gesehen, dass bei den Assassinen-Herausforderungen im Menü auch "3x erfolgreich Versteck verteidigen" drin ist. Braucht man zwar derzeit noch nicht für ein Achievement, aber ich habe trotzdem vorsichtshalber mal diese 3 Tower Defenses gemacht, bevor ich alle meine Verstecke uneinnehmbar gemacht habe. Kann man vermutlich später auch so wieder hinbiegen, dass man den Meister eines Verstecks auf Selbstmordmission schickt, aber da ich das nicht vorhabe, wollte ich das vorher abhaken.

Leider scheint das Spiel teilweise wirklich noch ein bißchen buggy, ich scheine das anzuziehen... Ich hab irgendwann kein Geld mehr aus der Bank bekommen, auch nach ca. einer Stunde spielen nicht, dann recherchiert und festgestellt, dass es tatsächlich ein Bug ist. Lässt sich laut den Betroffenen (meistens) beheben, indem man das letzte Update von der Festplatte löscht, seinen Spielstand ohne Update lädt, speichert, das Spiel verlässt und im Anschluss das Update wieder draufhaut und den Spielstand erneut lädt. Bei mir hat's zum Glück geklappt, andere mussten sich dann das komplette Spiel lang aus Loot, Schätzen und Assassinenmissionen finanzieren :ugly:

Das Problem, was ich oft habe, wenn etwas mir Unverständliches passiert - "Wieso kann ich JETZT keine Fallschirme benutzen? Warum ist meine Armbrust weg? Warum krieg ich kein Geld aus der Bank? Warum kann ich nicht klettern?" -, ist dass ich dann beim ersten Mal nicht weiß, ob mich das Spiel grade für irgendwas bestraft und es mir einfach nicht mitteilt (das macht es nämlich ganz gerne), oder ob es ein Bug ist. Hätten sie meiner Meinung nach etwas deutlicher designen können, aber gut, sind Kleinigkeiten, die andere Spiele noch viel schlechter lösen.

Eine Frage noch zu den Desmond-Teilen: Gibt es einen Punkt im Spiel, an dem man nicht mehr auf die Animus-Insel zurückkommt, und folglich auch die Sequenzen nicht mehr spielen kann? Will mir da vorher noch die ganzen Multiplayer-Sachen freischalten, hab aber grade relativ wenig Lust drauf und würd eigentlich lieber erst die Story zuende spielen... :keks:

X30 beo

Rat der Weisen
Wer hat da noch gleich mit MIR geschimpft? :nunu::D;)

Ich hoffe ja, dass mich die Brotherhood-Termine am Mittwoch und Donnerstag wenigstens so bis Level 40+ bringen, dann ist das letzte Achievement endlich in Reichweite und ich hab diese Abende wieder frei für anderes. Hatte bei Brotherhood halt leider echt nen riesigen Aufholbedarf, da mir der MP ganz alleine - vor dem Kennenlernen der Senioren - einfach auch nicht soooo viel Spaß gemacht hat. Und ja, ich befürchte auch, dass die Brotherhood-Welle noch vor der Revelations-Welle wieder abebbt, daher will ich noch gemeinsam mitnehmen, was geht. Dann wechsle ich auch zum Nachfolger :)

Ich hab im Übrigen auch null Interesse, irgendeinen MP öffentlich gegen Fremde zu spielen, nicht mal AC, sowas mach ich nur, wenn ich's für Achievements "muss" :ugly: Insofern hoffe ich, dass sich das Assassinengrüppchen hier noch lange hält!

Zum Singleplayer:

Bin jetzt in Sequenz 8 und schon ziemlich mitgerissen von der Geschichte, bin sehr gespannt, wie's ausgeht. Die Sequenzen mit Altair (ich geh jetzt mal davon aus, dass das kein Spoiler ist.. steht ja auf der Packung..) haben mir richtig gut gefallen, und ich steh auch total auf die Level, in denen man die Masyaf-Schlüssel erbeuten muss, spielt sich sehr schön flüssig und macht mir viel Spaß.

Nachdem ich nun dank Master Assassins keine Verstecke mehr verteidigen muss, stört mich der Tower Defense auch nicht mehr... :D:D Achtung übrigens: hab erst relativ spät gesehen, dass bei den Assassinen-Herausforderungen im Menü auch "3x erfolgreich Versteck verteidigen" drin ist. Braucht man zwar derzeit noch nicht für ein Achievement, aber ich habe trotzdem vorsichtshalber mal diese 3 Tower Defenses gemacht, bevor ich alle meine Verstecke uneinnehmbar gemacht habe. Kann man vermutlich später auch so wieder hinbiegen, dass man den Meister eines Verstecks auf Selbstmordmission schickt, aber da ich das nicht vorhabe, wollte ich das vorher abhaken.

Leider scheint das Spiel teilweise wirklich noch ein bißchen buggy, ich scheine das anzuziehen... Ich hab irgendwann kein Geld mehr aus der Bank bekommen, auch nach ca. einer Stunde spielen nicht, dann recherchiert und festgestellt, dass es tatsächlich ein Bug ist. Lässt sich laut den Betroffenen (meistens) beheben, indem man das letzte Update von der Festplatte löscht, seinen Spielstand ohne Update lädt, speichert, das Spiel verlässt und im Anschluss das Update wieder draufhaut und den Spielstand erneut lädt. Bei mir hat's zum Glück geklappt, andere mussten sich dann das komplette Spiel lang aus Loot, Schätzen und Assassinenmissionen finanzieren :ugly:

Das Problem, was ich oft habe, wenn etwas mir Unverständliches passiert - "Wieso kann ich JETZT keine Fallschirme benutzen? Warum ist meine Armbrust weg? Warum krieg ich kein Geld aus der Bank? Warum kann ich nicht klettern?" -, ist dass ich dann beim ersten Mal nicht weiß, ob mich das Spiel grade für irgendwas bestraft und es mir einfach nicht mitteilt (das macht es nämlich ganz gerne), oder ob es ein Bug ist. Hätten sie meiner Meinung nach etwas deutlicher designen können, aber gut, sind Kleinigkeiten, die andere Spiele noch viel schlechter lösen.

Eine Frage noch zu den Desmond-Teilen: Gibt es einen Punkt im Spiel, an dem man nicht mehr auf die Animus-Insel zurückkommt, und folglich auch die Sequenzen nicht mehr spielen kann? Will mir da vorher noch die ganzen Multiplayer-Sachen freischalten, hab aber grade relativ wenig Lust drauf und würd eigentlich lieber erst die Story zuende spielen... :keks:
Auf die Animus Insel kommt man immer wieder. Das mit den 3 Verteidigungen könnte für den Erfolg "Ein echter Freund" (Beenden Sie alle Fraktions-Herausforderungen einer einzelnen Fraktion) wichtig sein. Die Assassinen-Herausforderungen sind die einfachsten. Man kann den Erfolg aber auch mit einer der anderen Fraktionen machen.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Schon gesehen? Cracker haben es schon wieder mal geschafft ehrlichen Spieleentwicklern in die Eier zu treten. ACR nun vor release gecrackt

Nun ja ,im Grunde genommen landen alle Spiele früher oder später im Netz. In letzter Zeit eher früher. Das ist mit den 360-Spielen nichts anderes,die landen teilweise locker eine Woche vor Release im Internet. Da wird sich auch kein Hersteller gegen schützen können. Im Endeffekt legen wir zukünftig drauf. Ich finde es immer wieder erschreckend,WIE das überhaupt funktioniert. Das kann über kurz oder lang ja nur so laufen,dass es weder für die Presse o.ä. irgendwelche Pre-Releases oder Beta-Versionen zum Testen geben wird. Wie kommen die Heinis sonst da dran ? Sorry für den kleinen Off-Topic-Ausritt.

Lucienna

Frührentner
Auf die Animus Insel kommt man immer wieder. Das mit den 3 Verteidigungen könnte für den Erfolg "Ein echter Freund" (Beenden Sie alle Fraktions-Herausforderungen einer einzelnen Fraktion) wichtig sein. Die Assassinen-Herausforderungen sind die einfachsten. Man kann den Erfolg aber auch mit einer der anderen Fraktionen machen.

Danke, dann schieb ich die Animus-Insel ans Ende :thumbsup:

Der Graf

Jungspund
Ach Leute, ich werde richtig neidisch. Wenn mein Job nicht wäre, hätte ich das Spiel vermutlich auch in diversen Tag- und Nacht-Sessions schon durchgezockt, so sehr hing ich damals am Brotherhood-Single Player.

Im Punkte MP geht es mir aber wie C64, erst muss noch dieses verdammte Level 50 sein, bevor ich mich auf Revelations konzentriere.
Aber zum Glück kommt bald die Weihnachts- und Urlaubszeit, da sollte Zeit zum Zocken sein. :ugly:
Blöd ist nur, dass der Brotherhood-MP fernab der Senioren-Sessions meist ziemlich leer ist. Beim letzten Mal zocken habe ich immer ewige Zeit beim Warten zwischen den Sessions verbracht. Da wird es dann doch schwer zu leveln, obwohl mir jetzt nur noch 4 Level bis 50 fehlen... :(

Oben