Naja, ganz so furchtbar wie dus hier darstellst kannst dus dann ja doch nicht finden, ansonsten hättest dus wohl kaum durchgespielt und dabei auch noch x Stunden zusätzlicher Lebenszeit investiert um möglichst alle Erfolge mitzunehmen.
Ich hatte ja bereits mehrfach geschrieben, dass der Kram abseits der Hauptstory durchaus sehr spaßbereitend und sehr motivierend ist. Und mit diesem Kram verbringt man nunmal am meisten Zeit. Außerdem hatte ich in die Serie bereits so viel Zeit investiert, dass ich zumindest das Ende der Desmond-Story erleben wollte. Und sowohl das Freischalten neuer Nebenaufgaben als auch das Erleben des Desmond-Endes erfordern nunmal, dass man das Spiel durchspielt.
Und davon mal abgesehen bin ich halt einfach Durchspieler und meist auch Komplettierer. Die 60 Euro für das Spiel habe ich nunmal bereits ausgegeben, die werde ich auch nicht wiederbekommen und insofern könnte ich das Geld auch gleich aus dem Fenster werfen oder verbrennen, wenn ich einfach nach ein paar Stunden aufhören würde. Und insofern muss ein Spiel schon wirklich ultraschlecht sein, damit ich zu solchen Maßnahmen greife.
Zudem halte ich es auch für die Art der Kritik, die ich geäußert habe, für unabdingbar, dass ich das Spiel auch in seiner Gänze erlebt habe, denn ansonsten wäre das komplett unglaubwürdig, da ich ein vollständiges Bild gesehen habe. Immerhin könnte es ja sein, dass das Spiel nach der Hälfte der Spielzeit ein ganz anderes Bild abgibt. Was hier imo nicht der Fall ist, denn ein Großteil der Probleme werden mMn erst mit jeder zusätzlichen Spielstunde sichtbar und sichtbarer.