• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin`s Creed 3

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Naja, ganz so furchtbar wie dus hier darstellst kannst dus dann ja doch nicht finden, ansonsten hättest dus wohl kaum durchgespielt und dabei auch noch x Stunden zusätzlicher Lebenszeit investiert um möglichst alle Erfolge mitzunehmen.

Ich hatte ja bereits mehrfach geschrieben, dass der Kram abseits der Hauptstory durchaus sehr spaßbereitend und sehr motivierend ist. Und mit diesem Kram verbringt man nunmal am meisten Zeit. Außerdem hatte ich in die Serie bereits so viel Zeit investiert, dass ich zumindest das Ende der Desmond-Story erleben wollte. Und sowohl das Freischalten neuer Nebenaufgaben als auch das Erleben des Desmond-Endes erfordern nunmal, dass man das Spiel durchspielt.

Und davon mal abgesehen bin ich halt einfach Durchspieler und meist auch Komplettierer. Die 60 Euro für das Spiel habe ich nunmal bereits ausgegeben, die werde ich auch nicht wiederbekommen und insofern könnte ich das Geld auch gleich aus dem Fenster werfen oder verbrennen, wenn ich einfach nach ein paar Stunden aufhören würde. Und insofern muss ein Spiel schon wirklich ultraschlecht sein, damit ich zu solchen Maßnahmen greife.

Zudem halte ich es auch für die Art der Kritik, die ich geäußert habe, für unabdingbar, dass ich das Spiel auch in seiner Gänze erlebt habe, denn ansonsten wäre das komplett unglaubwürdig, da ich ein vollständiges Bild gesehen habe. Immerhin könnte es ja sein, dass das Spiel nach der Hälfte der Spielzeit ein ganz anderes Bild abgibt. Was hier imo nicht der Fall ist, denn ein Großteil der Probleme werden mMn erst mit jeder zusätzlichen Spielstunde sichtbar und sichtbarer.

benzin

Frührentner
Hab mir heute früh so tief in den Daumen geschnitten, daß es genäht werden musste. Naja, wenigstens kann ich auf Betriebskosten meinen gerade abgelaufenen Urlaub verlängern,-dachte ich...
Aber was braucht ein Zocker am meisten?...genau!-die Daumen! Also nix mit zocken, oder kaum. Und wenn, dann nur äußerst vorsichtig und höchstens ne halbe Stunde. Hektische Bewegungen sind sowieso absolut unmöglich und der Druck auf den L-Knopf sollte höchstens gegen 0 gehen. Was bin ich auch so Tappig (Schwäbischer Begriff für Tollpatsch). Ok, a weng geht scho, bspw. Bären farmen wie die letzten 2 Tage. Am Sa und So hab ich bestimmt 350 Bärenfelle gefarmt, um den alten Kahn aufzupimpen. Hab die auch direkt vertickt, anstatt per Konvoi zu verschicken,- hab es irgendwie nicht so recht begriffen, wie das eigentlich geht.
Irgendwie hab ich bis Sequenz 6 immer noch das Gefühl, inmitten eines Tutorials zu stecken. Wenn das wirklich in der Form nötig gewesen ist, kann ich nur auf mindestens einen Dutzend DLCs spekulieren.
Indem ich eine aussterbende Tierart nun vollends ausgerottet habe, pimpte ich die alte Fregatte bis zum Limit auf, und musste feststellen, daß es zum Sieg trotzdem jemand braucht, der die Steuerung halbwegs intus hat,...hmmja...:shame:
However, im Zuge des Kaufrauschs hab ich mir selber auch eine neue Tapete gegönnt, sprich neue Klamotten gekauft. jetzt weiss ich aber nicht, wie ich die wechseln kann. Im Keller des Hauses hab ich keine Möglichkeit dazu gesehen und auch sonst nicht. Gottseidank hab ich mir keine Waffen gekauft, weil ich dann wohl dasselbe Problem hätte. Kleiner Tipp?
Ansonsten ist mein Eindruck von AC3 durchwachsen. Gut, ich war jetzt nie sooo der AC-Freak und hab mich auch mit den Vorgängern von Connor nicht identifizieren können, was aber wohl eher an meiner Bereitschaft dazu lag. Ohne jetzt spoilern zu wollen, aber der WTF-Effekt im Zuge der Geschichte und des Protagonistenwechsels macht es einem auch nicht einfach, sich darauf einzulassen. Geht mir jedenfalls so.

Kleiner Tipp am Rande: das zweite QTE beim jagen eines Wapitis kann man sich sparen indem man nach Beendigung des ersten QTEs sofort nachsetzt und schnell auf X drückt.

Zuletzt bearbeitet:

LordFiesling

Jungspund
@ Thommysoft komischerweise finde ich sollteste du das den Entwicklern zukommen lassen damit sie ein Update machen um vieles im Missiondesign zu beheben bzw. zu korrigieren.Aber schade das wäre wohl zu viel Arbeit.Ich sehe einige Dinge genauso wie du voralldingen das mit den Missionen und der Synchronität,trotzdem werde ich es versuchen sobald ich das Game durch habe.Aber trotzdem finde ich das AC III ein geiles Spiel ist!!!
Mir gefällt das Setting, die Kämpfe sehen spektakulär aus auch wenn sie oft zu einfach sind, mit den Musketen schießen ist eine nette Erweiterung und die Kämpfe zur See sind Klasse umgesetzt.Mal sehen was die in einem weiteren Assassins Creed Spiel machen.Ich denke das Problem haben halt viele Spiele bzw. Serien ... irgendwas neues muss gemacht werden damit es sich vom Vorgänger abhebt.Einige Dinge werden besser und leider einige andere schlechter.Eigentlich seltsam,man sollte denken das die Nachfolger immer besser werden aber anscheinend haben Nachfolger immer das Problem das die alten und neuen Fans sich teilen.Aber egal,das macht wohl jede Serie durch und wird wohl immer so sein.
Trotzdem finde ich ist AC III ein geiles Game mit spannendem Multiplayermodus wenn ich mir dagegen andere Spielgurken anschaue finde ich das die gar nicht so schlechte Arbeit abgeliefert haben.Vielleicht liegt es auch dadran das ich das Setting unverbraucht finde und auch Filme wie "Der Patriot" mit Mel Gibson Klasse finde.

Ich würde sogar einen Shooter zocken der das Musketenzeitalter als Setting hat weil ich gelangweilt bin solchen Games wie CoD etc. da bleibt für mich die Innovation auch auf der Strecke.Erst machen alle zweite Weltkrieggshooter und jetzt sind alle auf den modernen Trip.Oh sorry ich bin etwas vom Hauptthema abgekommen. :smile:

Auch wenn ich AC III ganz geil finde hoffe ich trotzdem auf ein Update damit ein paar ungereimtheiten bereinigt werden oder ein paar Missionen überarbeitet werden.

Vielleicht werden auch die DLC's durchdachter und besser was das Missionesdesign angeht bzw. bereinigen die Online Macken.

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
However, im Zuge des Kaufrauschs hab ich mir selber auch eine neue Tapete gegönnt, sprich neue Klamotten gekauft. jetzt weiss ich aber nicht, wie ich die wechseln kann. Im Keller des Hauses hab ich keine Möglichkeit dazu gesehen und auch sonst nicht. Gottseidank hab ich mir keine Waffen gekauft, weil ich dann wohl dasselbe Problem hätte. Kleiner Tipp?

Die Trachten habe ich auch immer in der Boutique gewechselt. Wenn Du dort eine oder alle bereits gekuft hast, kannst auf "ausrüsten" oder so gehen und die Tracht
wird übergeworfen. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.
Gleiches mit Waffen.
Obwohl man die auch im Waffenzimmer (Herrenhaus, Keller, durch den Ankleideraum in Richtung Bilderwand, dort rechte Hand kommt die Waffenkammer)
auswählen kann.

Dort wo die Ankleidepuppen stehen kommen nur die "Sondermonturen" rein, welche man im Laufe des Spiels freischaltet aber nicht kaufen kann.

benzin

Frührentner
Die Trachten habe ich auch immer in der Boutique gewechselt. Wenn Du dort eine oder alle bereits gekuft hast, kannst auf "ausrüsten" oder so gehen und die Tracht
wird übergeworfen. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.
Gleiches mit Waffen.

Super durchdacht...das Spiel überrascht einen doch immer wieder. :haha:
Ok, danke.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
@Thommsoft

Thommy, würde deine Zusammenfassung unterschreiben.
Jedoch nicht ganz so arg schimpfen.
Hab mir vielleicht jetzt nicht so ganz haargenau jedes Fitzelchen angeschaut aber Bugs oder Glitches sind mir
so deutlich nicht aufgefallen.
Hab eigentlich nur einen schmerzlich empfunden. Die "Enzyklopädie des einfachen Mannes". Hab dort das Problem mit dem Tischler.
Aber da bin ich evtl nur nicht so empfindlich wie andere.

Dein Fazit zur Story unterschreibe ich jedoch blind.
Deswegen hab ich keinen "Zugang" zu Desmonds Ende gefunden. Da mich die Story schon weit vorher allein gelassen hat.
Viel Schlimmer. Sie gab mir das Gefühl, von ACI bis ACR auf der "falschen Seite" gewesen zu sein.
Leichte Zweifel haben einem u.a die Kommentare der eliminierten Hauptopfer immer schon gegeben.
Aber so extrem wie in Teil III war es noch nie.
Zu Haytham hatte ich am Anfang bereits eine besseren Bezug als zum Halbblut während des ganzen Spiels.

Naja, zur Umgebung sag ich nichts weiter. War wohl umsetzungsbedingt der einfachere Weg als sich bspw nach Frankreich oder Russland zu begeben.

Den vollen Kaufpreis bereue ich jedoch nicht.
Hatte mich so darauf gefreut, dass ich die Mängel ausblende und den Rest genossen hab.
Spass hat es mir gemacht. Hab mich drauf eingelassen, abgefunden, hingenommen.
Viel mehr Möglchkeiten bleiben mir auch nicht.

ACIII ist weder Fisch noch Fleisch. Aber auch nicht die Wahl zwischen Pest oder Cholera.
Irgendwie von allem etwas. Aber nichts richtig. :rolleyes:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe jetzt mal ein bischen Sleeping Dogs mit dem Account von meiner Freundin zwischendurch gespielt, weil sie keine Lust mehr hatte und ich sie etwas voranbringen sollte. :king:
Das Spiel ist (oder war) schon sehr cool, aber gegen Assassin's Creed 3 stiinkt es im direkten Vergleich technisch, erzählerisch und vom Gameplay her einfach nur ab! :frech:
Daran kann man mal sehen, wie gut es eigentlich ist. Vielleicht sind wir alle nur total verwöhnt.

Bieni

Aushilfe der Essenausgabe
hach jungs...nich immer schimpfen..gg

bin nun in sequenz 9 bzw 10 und muss sagen, nun gehts storymässig wieder voll in fahrt:) ausserdem kommen nun endlich auch meine siedlungsmissionen in gang und siehe da,sind gar nichtso wenige wie zu anfang gedacht.. obwohl ich mir wünsche dass auf der map wenigstens angezeigt wird,wo der arzt-der schmied..usw zu finden sind..ich such mich da zt nen wurm.und mit den namenskürzel bin ich einfach überfordert:)

was ich auch noch nebenbei herausgefunden hab..im buch vom herrenhaus wo mann dinge erstellen kann..darf mann auch selber probieren..indem mann einfach so nen arbeiter austauscht und selber versucht so nen plan zu erschaffen..is zwar leider nicht so einfach..und leider funktioniert es auch nicht so wie bei skyrim mit dem alchemieversuchen..aber es geht

das einzige was mich mehr graue haare kostet im spiel, is wie schon mal erwähnt, die schlecht umgesetzte missionszielanzeige auf der map..mann wird einfach reingeworfen..so mach einfach mal..usw..das bedürfte dringend einem patch.schade das mann bis mann alles durchblickt bis mindestens nach sequenz 9 kommen muss..naja ich jedenfalls..lol

bis ich nur mal gerafft habe, dass der untergrund auch wirklich im untergrund zu erforschen is..hat bei mir ne ewigkeit gedauert..hab stunden in den städten verbracht und mich dumm und dämlich gesucht nach den schnellreise eingängen..hahahaha..

und bis ich herausgefunden hab,das mann auch die assasinen loschicken kann um nen konvoi der angegriffen wurde zu verteidigen, dauerte es auch bei mir..bin immer selber losgeeilt..sobald meldung kam..geht ja so viel einfacher..schicke dann meine assasinen einfach auf keine mission,sobald ich konvois loschicke und spar sie mir auf,falls ein angriff kommt..

ansonsten gefällt mir das spiel sehr..is halt ein ac..nicht typisch wie die anderen..aber währs gleich geblieben..hätten auch wieder alle geschimpft..seit dem mass effect 3 ende..find ich persönlich es ein bissi übertrieben, wenn mann nun zukünftig alles nur noch schlecht redet in spielen...denke manchmal,das nur gewartet wird unter den gamern,um ne riesen welle loszutreten..leider...capcom mit resi 6 wars ja dasselbe..und nun hier...also ich möchte kein entwickler mehr sein heute..es allen recht zu machen geht einfach nicht..und denoch..es is ihr game..ihre geschichten..die sie erzählen dürfen,obs dann ankommt oder nicht merken sie ja schnell genug ..aber es gibt weitaus schlechtere games heutzutage,die das geld definitiv nicht wert sind..und dazu gehört ac bestimmt nicht wie ich finde...

alles auf 100 prozent kriegen war noch nie mein ding..bzw..einige schimpfen ja das game is zu leicht..auf 100 pro synchro hat mann ne herausforderung..und die sind zugegeben sehr schwer zt. und sicher auch mühsam wegen steuerung usw..sag ich auch gar nix.aber alles machbar,so wer denn wirklich will...also hats doch für jeden was dabei..

also habt spass..riesig isses auf alle fälle und nach 40 stunden bisher, bin ich noch laaange nicht am ende:)

liebs grüssli an euch..und bitte is nur meine meinung..mehr nicht..gg

ZettMan

Sponsor
Sponsor
und bis ich herausgefunden hab,das mann auch die assasinen loschicken kann um nen konvoi der angegriffen wurde zu verteidigen, dauerte es auch bei mir..bin immer selber losgeeilt..sobald meldung kam..geht ja so viel einfacher..schicke dann meine assasinen einfach auf keine mission,sobald ich konvois loschicke und spar sie mir auf,falls ein angriff kommt..

OMG
Das ging ja völlig an mir vorbei... Naja, die Verluste hielten sich in Grenzen.

Bieni

Aushilfe der Essenausgabe
OMG
Das ging ja völlig an mir vorbei... Naja, die Verluste hielten sich in Grenzen.

hahahaah...aber nicht wenn de konvois loschickst mit waren über 1500 dollar oder mehr...lol(angriffsrisiko über 65 prozent)..da isses dann schon seeeehr hilfreich..gg..einfach auf lb drücken..x und dann steht unten rechts,das der konvoi angegriffen wurde und welche assasinen du loschicken willst..vor allem wenn du nach new york schickst zu den händlern..und heftige ware drinn hast(speziell adlige hüte der schneiderin zb..lol..waffen..erze,salz..schiffsmasten..usw..dann tut es weh wenn mann das verliert..gg

Zuletzt bearbeitet:
Oben