• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ARK: Survival Evolved

ARK: Survival Evolved
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab mir grad mal die eine Stunde Demo gegönnt und mir hat sie Stunde schon Spass gemacht. Ich denke, ich werd es mir am Wochenende holen, da ich nun echt neugierig bin, wie es weitergeht.
Beim ersten Versuch auf Medium eingestiegen und sofort immer wieder von irgendwelchen Tieren getötet worden. Dann doch bei easy eingestiegen und ich konnt in Ruhe Sachen sammeln, mir Kleidung machen, ein Feuerchen machen, Vögel jagen und das Fleisch braten und mir schonmal den Boden einer Hütte bauen. Rapzap war die Stunde rum.

G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Habe es mir auch gehohlt.
Wenn man akzeptiert das es eine Preview ist kann man schon spass an dem Spiel haben,
gerade wenn man in einer Gruppe unterwegs ist gibt es immer wieder was zu lachen.

X30 PUMA

Frührentner
Survival Evolved

Hi, würde mit meiner 2. One einen Dedicated Ark Server erstellen. Wer hat Lust mit zumachen, Absprache wegen den Serverzeiten, weil ich nicht den ganzen Tag die Xbox laufen lassen will.
Also wer Lust hat einfach melden! Gamertag X50 PUMA

G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Ich würd sicher abunzu mal reinschaun.
Zu den Zeiten seh ich das so . Dein Server deine Zeiten deine Regeln.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Mir macht das Spiel auch Spaß aber....

Allein auf der grossen Insel mit den Dinos macht mir auf Dauer keinen Spass.
Und die MP-Sserver, naja.
Beim ersten mal hab ich mir nicht gemerkt, auf welchem Server ich war.
Als ich dann später wieder weitermachen wollte, natürlich auf einem anderen Server,
konnte ich wieder von vorne Anfangen. Also einen Server suchen und diesen sich merken.
So weit, so gut. Jetzt erstmal einen finden.
Sind zwar genug da aber überall tummeln sich ganz viele Spieler.
Auf zwei Servern haben sich jeweils zwei bis drei Stämme breit gemacht.
Alle im Lvl jenseits von gut böse. Die hatten sich die Insel schön
unterneinander aufgeteilt. Gehe zwar nur auf PvE Server aber da habe ich keinen
Fuss auf den Grund bekommen. Steh in meiner Unterbuchse da am Strand und rings um mich herum
meterhohe Holzwände.
Nach einigen Versuchen einen halbwegs humanen Server gefunden.
Servername aufgeschrieben und losgelegt.
Später am Abend wollte ich dann noch etwas weitermachen aber leider Server voll.
Da kam ich dann auch nicht mehr an meinen Charakter heran.
Singleplayer gestartet, von Megapiranhas zerfleischt worden, XBOX gefrustet ausgeschaltet.

Wie macht Ihr das? Könnt Ihr einen öffentl. PvE Server empfehlen?
Oder spielt Ihr nur Singleplayer?

Stosi

Pförtner des Altenheims
Huh!

Nachdem ich in etwa das gleiche durchgemacht habe wie du, wurde der Singleplayer gestartet.
Dann ist man zwar alleine, aber was solls....

Nen vernünftigen Server habe ich auch noch nicht gefunden, entweder sind die voll oder voll.
PvP wurde auch schon getestet, war aber nur 5 Minuten am Leben....

@X30 Puma
Hast du schon nen Server erstellt?

nikesde

Neuankömmling
AW: Survival Evolved

Hi, würde mit meiner 2. One einen Dedicated Ark Server erstellen. Wer hat Lust mit zumachen, Absprache wegen den Serverzeiten, weil ich nicht den ganzen Tag die Xbox laufen lassen will.
Also wer Lust hat einfach melden! Gamertag X50 PUMA

Hallo!!!

Ja klar, ich hätte da schon Lust dazu.
Spiele das Spiel eigentlich sehr gerne aber leider ohne richtigen erfolg.
Wenn wir dann in einer Gruppe spielen würden, kann man sich dann auch gegenseitig helfen oder sogar was zusammen aufbauen.
Bin dabei. :top:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hallo alle zusammen!!
Ich bin erst seit vorgestern in ARK unterwegs und finde das Spiel bisher gut. Nur die Grafik hat mehr so Xbox360'er Niveau. Naja aber ein Spiel mit gutem Konzept, was ich einer tadellosen Grafik vorziehe - bin also dennoch begeistert.

Ich habe mir die letzten paar Posts durchgelesen und ja ich denke auch das der MP auf den öffentlichen Servern derzeit nicht möglich ist. Morgens bin ich noch auf dem Server rauf gekommen (hatte mir den sogar als Bookmark hinterlegt - dauert trotzdem ewig bis der erneut als Bookmark gefunden wird) und abends war er voll.

Ich spiele jetzt halt solo. Es gibt 2 Lichtblicke!!

1. Ein netter Senior hat vorgeschlagen einen Seniorenserver aufzumachen zu festen Zeiten - wär gerne dabei!!
2. Die Entwickler arbeiten an einer Splitscreenimplementierung für die One (später auch für die PS4). So könnte ich zumindest "solo" mit meinem Sohn daheim an einer Box zusammen spielen.

Spiele wo Spieler Strukturen erbauen können tendieren oft dazu keine Freiräume mehr zu lassen wobei das bestimmt nur für die Startspawnpoints zutrifft. Als ich bei dem entsprechenden Server ein wenig ins Landesinnere bin habe ich eine feine Stelle an einer Flußmündung gefunden. Da kann ich derzeit gut leveln ohne dass dort schon Zäune stehen. Blöd ist halt nur, dass man nicht immer auf den Server kommt.

Fazit für mich:
Mit dem richtigen MMO auf einem offiziellen Server warte ich noch bis zum Veröffentlichungstermin auf nem Seniorenserver wäre ich aber gerne dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So ein paar kleine Tipps kann ich schon geben die aus meiner Sicht recht gute Erfolge gezeigt haben:

Attribute:
Ich habe Essen (bleibe länger satt) und die Tragkraft sowie die Stamina gesteigert. Lange satt bleiben, viel Zeug schleppen können und lange wegrennen ist finde ich am Anfang super wichtig.

Waffen:
Ich habe festgestellt das die Speere anscheinend geworfen mehr Schaden machen als wenn man sie als Stichwaffe einsetzt. Diese Spuckdinos habe ich teilweisem it einem Speerwurf gekillt, Dodos natürlich auch.

Kampf:
Wenn man die Steinschleuder hat ists gut sich nen Felsen zu suchen, drauf zustellen und von oben die Triceratopse zu killen. Die sind so blöde, dass die immer gegen den Felsen anrennen :-9.

Nahrung:
Sucht Flüsse auf oder Flußmündungen am Meer. Dort schwimmen viele Fische rum (Achtung auch Piranhas!) die sich fix für Fleisch killen lassen wenn einem die Dodos ausgehen.

Engramme:
Achtung mit einem Char kann man NICHT alle Engramme lernen!! Überlegt frühzeitig auf was Ihr Euch spezialisieren wollt. Auf nem Seniorenserver machts z.B. Sinn wenn sich Leute auf Bauvorhaben spezialisieren andere die Versorger sind ect...

Der Schlafsack und die Kiste sind Deine besten Freunde:
Stellt so fix wie möglich Schlafsäcke her und richtetet mehrere kleinere Schlafplätze ein. In der Kiste sollte ne Spitzhacke, eine Waffe, eine Axt sowie ein Schlafsack sein. Wer mag auch noch ein Lagerfeuer. ist blöd wenn man seinen Corpse nicht mehr finden kann und wieder mit der Faust Bäume bearbeiten muss. Das nimmt einem den Frustfaktor aus dem Spiel wenn man stirbt.

Servereinstellungen:
Bevor man solo ein Spiel startet kann man Einstellungen für das Spiel treffen (wohl auch fürs Solospiel). Hier solltet Ihr unbedingt den Verfall von Strukturen abschalten. Ist blöde wenn man ständig Kisten, Lagerfeuer ect. reparieren muss weil da auch ein "decaytimer" läuft.

Startpunkt:
Achtet drauf, dass Ihr einer der drei "easy" Spawnpoints genommen habt. Beim ersten Spiel wollte ichs hart haben - war hart und frustig :-9.

Erkundungen:
Die längeren bleiben aus! Lernt erstmal in Eurer unmittelbaren Umgebung zu überleben. Dazu gehören banale Dinge wie: Essen, Trinken und natürlich den Temperaturen trotzen zu können.

Auswirkung der Temperatur (B-Taste drück und dort kann man auch die Umgebungstemp sehen):
Erklärung der Statuseffekte Ihr werdet irgendwann feststellen, dass euer Körper, sämtlichen Umwelteinflüssen ohne entsprechende Kleidung ungeschützt ausgeliefert ist und dadurch Hunger und Durst erleidet. Das bedeutet für euch, ihr überhitzt in der prallen Mittagssonne und benötigt viel Wasser und Nahrung. Sucht den Schatten auf, vorzugsweise im eigenen Haus. Arbeiten während dieser Zeit ist nicht zu empfehlen! Genau das andere Extrem ist die Kälte oder gar eine Erfrierung. Hier hilft nur schnell eine wärmende Quelle wie ein Lagerfeuer oder dergleichen zu nutzen. Ihr könnt über "I" rechts im Inventar Menü euch die Tageszeit und Temperatur anschauen

Erfrierung​
Beschreibung​
646-461757346-preview-elemente-cold-png
648-461757346-preview-elemente-hypothermia-png
Kalte Temperaturen wirken sich negativ auf den Körper aus. Der Effekt erhöht die benötigte Nahrung während dem Status Effekt. Das wird immer dramatischer bei extremer Kälte, der Spieler braucht dann wesentlich mehr Essen um den Effekt aus-zugleichen. Die Gefahr einer Erfrierung besteht dann akut.
Verbrennung​
Beschreibung​
647-461757346-preview-elemente-hot-png
645-461757346-preview-elemente-burning-png
Warme Temperaturen erhöhen den Status Effekt des Wasserverbrauchs. Der Effekt erhöht die benötigte Wasseraufnahme während dem aktiven Status Effekt. Das wird immer dramatischer bei extremer Wärme (Hitzewelle), der Spieler braucht dann unbedingt eine Abkühlung um den Effekt aus-zugleichen. Extreme Hitze lässt den Spieler sehr schnell Dehydrieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben