• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ARK: Survival Evolved

ARK: Survival Evolved
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Japp...und bei locker 95% liegt es daran, dass sie schlicht nicht lesen können, oder dass es einfach dämliche Heulsusen sind! :autsch:

Die einen verlangen ihr Geld zurück, weil die Host Barrier mit dem Update nicht aufgehoben wurde...(was nie angkündigt wurde und auch technisch nicht machbar ist).

Die nächsten beschweren sich, weil die Server noch nicht online sind und sie die neuen nicht finden (dabei wurde deutlichst gesagt, dass NACH dem Update ANGEFANGEN wird, die Server zu implementieren)

Und die meisten heulen rum, weil ihre überpowerten Dinos generft wurden.

Beim lesen dieses Threads setzt bei mir eine Mischung aus Fremdscham und purem Hass ein! :eek::autsch::nana:

Gestern war es ja schon schlimm, weill alle 2 Minuten jemand fragte, wann denn das Update endlich käme...und jetzt, wo sie es endlich haben, geht das grosse Gejammer los, WEIL sie es haben....:shame:

Hijacker2103

Neuankömmling
Moin moin

Also, ich habe mir das Spiel auch gegönnt .... hauptsächlich wegen der Splittscreen-Ankündigung (meine Frau und ich suchen schon länger nach einem Spiel, welches man gepflegt zu zweit zu Hause zocken kann ...) da kommen wir aber schon zum Punkt .... "gepflegt" ist noch relativ - der Einstieg ist schon schwierig: Zurecht finden, von Minidinos zerfleischt werden, diese besch... Piranjas ....die gar nicht übertriebenen Insekten ... die Nachtzeiten nerven auch, das könnte man wie bei Minecraft mit schlafen überbrücken (dunkel ist dunkel und man kann net wirklich viel machen)... und dann immer wieder sein Zeugs suchen .... ist eher ne Simulation als ein Game (ich sehe es mittlerweile sportlich und als Herausforderung)

Da erstmal ein großes Danke an Pepe - deine Tipps zum Einstieg sind echt gut!!!!!

jetzt mal noch ne Frage:

Bis die Splittscreen-Option da ist ... wo kann ich einstellen, dass ein zweiter Nutzer (z.B meine Frau) sich local auf der gleichen Karte einloggen kann (also net gleichzeitig aber man könnte ja unabhängig voneinander schon mal leveln und bauen)?

LG

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das sollte relativ einfach sein. Servernamen merken und diesen dann über die Suchdunktion im Serverbrowser wiederfinden. Ebenso des merkens würdig: Die Position auf der Karte. Markante Punkte gut merken! Dann logt sich die Holde auf dem Server ein und wählt zum Spawn die eben gemerkte Region aus.
Dann ist man schon mal nah drann. Nun über die ebenfalls gemerkten markanten Wegpunkte das Camp finden und dort fleissig weiter werkeln.
Ein gemeinsamer Tribe würde hilfreich sein aber wie man das anstellt wenn man sich online nicht sieht, weiss ich nicht.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Könnte ja den PVE Server 265 empfehlen. Region Süd 2. Dort bin ich mit einem Australier in einem Tribe und wir bauen gerade auf. Mit dem Aussie hat den Vorteil, dass eigentlich immer jemand online ist. Könnt euch in der nähe oder in unserem Camp gerne niederlassen.

Hijacker2103

Neuankömmling
Das sollte relativ einfach sein. Servernamen merken und diesen dann über die Suchdunktion im Serverbrowser wiederfinden. Ebenso des merkens würdig: Die Position auf der Karte. Markante Punkte gut merken! Dann logt sich die Holde auf dem Server ein und wählt zum Spawn die eben gemerkte Region aus.
Dann ist man schon mal nah drann. Nun über die ebenfalls gemerkten markanten Wegpunkte das Camp finden und dort fleissig weiter werkeln.
Ein gemeinsamer Tribe würde hilfreich sein aber wie man das anstellt wenn man sich online nicht sieht, weiss ich nicht.

Danke für die Antwort ... jedoch hat der lokale Server keinen Namen (heißt nur Ark official) ... oder habe ich da was übersehen???

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Danke für die Antwort ... jedoch hat der lokale Server keinen Namen (heißt nur Ark official) ... oder habe ich da was übersehen???

Das dürfte auf einem lokalen Server mit einer Xbox nicht möglich sein.

Bei einem lokalen Spiel übernimmt die Xbox die Funktion des Servers.

Der Server ist also nur dann vorhanden, wenn der Host (vermutlich du) online ist und das Spiel spielt.

Wenn Deine Frau dann (mit eigenem Account?) online geht, ist ein von dir erstellter, lokaler Server offline.

Update:

Über Twitter flattert grad die Meldung herein, dass Splitscreen im nächsten Update enthalten sein wird. Also vermutlich in 1 bis 2 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben