• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ARC Raiders

ARC Raiders
Firmen
Embark Studios
Genres
Shooter

Ahti

Rentenbezieher
Cooles Interview mit drei Entwicklern des Spiels:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Wer das Game auf der XBOX vorbestellt hat kann es im Moment nicht starten.

Laut einem Post von Embark auf X sind sie dran das Problem zu beheben.

:mad:

Daddli

Rentenbezieher
Interessante Seite. Jetzt weiß ich schon mal, was Pops sind. (y)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich bin dann doch ins kalte Wasser gesprungen und habe mir das Spiel gegönnt. Die letzte Runde gestern war dann auch gleichzeitig die beste. Mit Gratis Loadout rein und zu viel, aber nützlichem Loot im Rucksack, bin ich übergewichtig zum Extraktionspunkt gehechelt und herausgekommen.

Mit 'nem Hundehalsband konnte ich Scrappy upgraden. Jetzt gönnt mir der Gockel nach jeder Runde ein bisschen mehr Loot. Ich bin auch der Meinung, dass er ein wenig zufriedener gackert. 😄 Zwei weitere Werkbänke konnte ich auch noch bauen. Passt.

Wer das Game auf der XBOX vorbestellt hat kann es im Moment nicht starten.

Laut einem Post von Embark auf X sind sie dran das Problem zu beheben.

:mad:
Und nachdem sie das Problem gestern gelöst hatten, konnten danach etliche Spieler aller Plattformen nicht mehr dem Spiel beitreten. Bin erst gestern Abend rein und da lief es bei mir dann problemlos. Nach ca. 20–30 Sekunden hatte das Matchmaking immer eine Runde ausgespuckt. Ich hoffe, das bleibt so.

Das erste anstehende Wochenende nach dem Release wird zeigen, ob ihr Server Slam was gebracht hat.

Ahti

Rentenbezieher
Roadmap bis zum Ende des Jahres:

ArcRaiders_KeyArt_Roadmap-Oct2025-Final_1920x1080.jpg

Welcome to the Raiders who have joined us since launch! Our development team is hard at work to expand the world, introduce new ARC threats, and adding many other new and exciting ways to play. In 2025 these will include:

• An expansion of the Rust Belt: Our 5th map, Stella Montis, arrives in November.
  • Community Events: Special themed Community events in November and December.
  • New ARC machines: Introducing new ARC machines that will challenge your adaptability and tactical planning.
  • Fresh Utility Items and Weapons: Expand your arsenal with Weapons and Gadgets designed to take on the toughest ARC, or rival Raiders.
  • New Quests: As a Raider, your time in the Rust Belt is not just about survival, it’s also about rediscovering what was lost with expanded Quests.
  • Continuous refinements: From bug fixes, balance tweaks, QOL features, and more!
[...]

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Sind echt gute Tipps dabei, die jetzt nicht so klar sind:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Bin ja an dem Spiel nicht ganz uninteressiert. Sieht auch gut aus. Aber verstehe ich das bisher richtig, dass in dem Spiel eigentlich immer PVP an ist und man somit jederzeit seinen Kram verlieren kann?

Daddli

Rentenbezieher
Aber verstehe ich das bisher richtig, dass in dem Spiel eigentlich immer PVP an ist und man somit jederzeit seinen Kram verlieren kann?
Ja und ja. 😉

Ja, du hast in jedem Raid immer menschliche Gegner und immer die ARCs (Roboter). Deshalb eben PvPvE. Die ARCs stören dich ebenfalls bei deinen Aktivitäten. Und manchen geht man gerade am Anfang besser aus dem Weg (Rocketeer, Leaper). Selbst zu weit oder dritt ist das kein Zucker schlecken.

Und ja, wenn du stirbst, ist dein Loot weg. Wenn du mit einem Gratis Loadout reingehst, welches dir immer zur Verfügung steht, auf jeden Fall. Bei einem eigenen Loadout hat man zumindest noch eine Art Sicherheitstasche. Was dort drin ist, nimmt man immer mit raus. Da geht allerdings exakt ein Item rein. Mit besserer Ausrüstung später vielleicht auch mehr. So weit bin ich aber noch nicht.

Also, man sollte schon ein Faible für diese Art Spiel haben und Frustmomente muss man einplanen. Am „friedlichsten“ geht es meiner bisherigen Erfahrung nach im Solospiel zu. Viele wollen nur looten, um im Progress voranzukommen. Es wird via Ingame Chat oder über ein Emote Rad kommuniziert. Der häufigste Spruch ist aktuell „Don't Shoot!“ Ist trotzdem keine Gewähr für irgendwas.

In zweier oder dreier Teams kommt das dagegen seltener vor. Da wird meistens sofort drauflos geballert. Ich quatsche die Spieler trotzdem gern an. Mein Zocker Buddy ist da eher der misstrauische und schießt lieber erst und fragt dann. 😁

Oben