Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Was für ein Start. Als ich gegen 18 Uhr wieder einen Versuch starten könnte lief es.Wer das Game auf der XBOX vorbestellt hat kann es im Moment nicht starten.
Laut einem Post von Embark auf X sind sie dran das Problem zu beheben.
![]()
Und nachdem sie das Problem gestern gelöst hatten, konnten danach etliche Spieler aller Plattformen nicht mehr dem Spiel beitreten. Bin erst gestern Abend rein und da lief es bei mir dann problemlos. Nach ca. 20–30 Sekunden hatte das Matchmaking immer eine Runde ausgespuckt. Ich hoffe, das bleibt so.Wer das Game auf der XBOX vorbestellt hat kann es im Moment nicht starten.
Laut einem Post von Embark auf X sind sie dran das Problem zu beheben.
![]()
Welcome to the Raiders who have joined us since launch! Our development team is hard at work to expand the world, introduce new ARC threats, and adding many other new and exciting ways to play. In 2025 these will include:
[...]
- An expansion of the Rust Belt: Our 5th map, Stella Montis, arrives in November.
- Community Events: Special themed Community events in November and December.
- New ARC machines: Introducing new ARC machines that will challenge your adaptability and tactical planning.
- Fresh Utility Items and Weapons: Expand your arsenal with Weapons and Gadgets designed to take on the toughest ARC, or rival Raiders.
- New Quests: As a Raider, your time in the Rust Belt is not just about survival, it’s also about rediscovering what was lost with expanded Quests.
- Continuous refinements: From bug fixes, balance tweaks, QOL features, and more!
Ja und ja.Aber verstehe ich das bisher richtig, dass in dem Spiel eigentlich immer PVP an ist und man somit jederzeit seinen Kram verlieren kann?