• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ARC Raiders

ARC Raiders
Firmen
Embark Studios
Genres
Shooter

Ahti

Rentenbezieher
Das Spiel hat sich zu einer wunderbaren Erfolgsgeschichte entwickelt ...

G5Z0n6hXEAAVjWH

Capture-d-cran-2025-11-10-183227.png

Freut mich für Embark! Es ist ein außergewöhnliches Studio.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich bin ja eigentlich nicht so der Extraction Shooter Fan, aber was hier abgeht ist .... Episch! Das Spielprinzip ist bekannt und nichts neues. Rein, looten, wieder raus, Basis aufwerten, soweit so gut. Aber zwei Dinge heben das Spiel auf ein völlig neues Level für mich. Das ist zum einen die Welt und die Arcs. Es ist alles so dermaßen atmosphärisch und die Viecher sind so dermaßen creepy, einfach nur geil gemacht und spannend. Aber der Hauptpunkt ist die Community. Die meisten sind einfach hilfsbereit und ständig schmiedet man im laufenden Run Allianzen , die meisten Spieler sind einfach cool drauf und sehr hilfsbereit. Und trotzdem, manchmal sind halt auch Alöcher dabei..... Also ist jede Begegnung mit Spielern immer aufregend und meistens freundlich bis unterstützend. Ich weiß nicht, ob das so bleibt, aber im Moment ist das so eine neue Spielerfahrung für mich, ich bin völlig angefixt. Hervorragend investierte 40€!

EdePauli1978

Altenpfleger
Moin zusammen,
ich, bzw. wir, haben ein Problem (auf der Xbox) mit dem o. g. Spiel. Wenn wir alleine spielen funktioniert der "Ingame-Chat" mit fremden Raidern ohne Probleme und man kann mit den Kollegen sprechen. Wenn wir aber zu zweit oder dritt im Spiel sind, funktioniert nach einiger Zeit der "Ingame-Chat" nicht mehr (Lautsprechersymbol durchgestrichen) und auch wir untereinander können uns nicht mehr hören. Wir machen dann immer eine Xbox-Party auf, damit wir im Team wenigstens noch miteinander sprechen können. Die Kommunikation mit "Fremden" funktioniert dann gar nicht mehr. Des weiteren kommt dazu, dass wir, wenn wir mit einer Runde fertig sind und nach Speranza zurückkehren, nicht mehr zusammen im Team sind...... jeder ist dann wieder für sich alleine in Speranza und wir müssen dann wieder beitreten. Dann kommt noch das Problem, dass bei mir ziemlich oft steht "Netzwerk-Timeout"....... also Spiel neu starten und wieder rein...... kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Alternative MAC-Adresse wurde gelöscht, NAT-Typ ist offen, Teredo ist deaktiviert, usw......

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt...... VG Manni

P. S.: bitte nicht "schlagen", hab das Gleiche in "Xbox-Technik" auch eingestellt.

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Eben Arc Raiders gestartet und was sehe ich da in meinem Postfach?

Ein Weihnachtsgeschenk von Embark. 1000 Raider Token (y) :cool:

Tolle Aktion !!

Linsenheld

Rentenbezieher
Kippt das inzwischen eigentlich tatsächlich etwas von der Stimmung her?

Oder ist ARK Riders noch immer eins der "freundlichsten" Extractions Game?

Oben