• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Apple OS Sammelthread

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Nee, Probleme macht das nicht, aber etwas störend find ich das ständige Geräusch schon. Hätte gedacht, das macht Apple besser.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Kommt drauf an, wie man an das Display „herangeht“ .
Ich find das Schreiben, auch Tippen mit Bildschirmtastatur recht leise. Zumal das Menü schon bei Annäherung reagiert.

Ansonsten, einen refurbished Pro bei Amazon Warehouse für 108,- holen und bei Hörschäden zurückgeben.

Nachtrag, ich habe ne Schutzfolie drauf.

Spodydary

Rentenbezieher
Also dieser Bug mit dem Ton bzw. den Benachrichtigungen/Klingelton bleibt bei mir.
Hatte gestern Abend mein Handy einmal neu gestartet um etwas zu testen und da nicht viel los war und anders als zuvor IG ohne Probleme lief, fiel mir das erst gerade eben auf.

Mein Iphone 15er ist also stummgeschaltet, ohne das es stummgeschaltet ist. Chat GPT nannte es "Schroedingers Klingelton". :ugly:
Naja, einmal den Mute-Button an der Seite aus- und angeschaltet und es ging wieder. Muss ich in Zukunft drauf achte, sollte ich das Handy mal ausstellen müssen.

Spodydary

Rentenbezieher
Kann sein, das dieses Update meinen Ton-Bug behoben hat. Eben schien es zu gehen, muss ich mal weiter beobachten.

Allerdings funktioniert am Mac immer noch das Passwort erst im 2. Versuch, nachdem ich ihn angeschaltet habe. Eben das 2-Finger-Suchsystem in Zeitlupe benutzt, um auch ganz sicher zu sein.....beim 1. Versuch immer falsch. Naja...

EDIT:
Nö, Bug immer noch da.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hier wurde sich doch beschwert, dass Slide Over weg is ge?

Ab iOS 26.1 ist es wieder da.

Hier wirds demonstriert:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Lange hat es gedauert, aber jetzt ist es soweit, neue Updates stehen zur Verfügung.
Es gab ja hier einige, die mit Liquid Glass unzufrieden waren, und das soll man jetzt abschalten oder minimieren können.

Eine zentrale Neuerung in iOS 26.1 ist der Schalter für die Liquid-Glass-Oberfläche. Ihr könnt mit diesem Toggle die Transparenz des Liquid-Glass-Designs verstärken oder verringern. Damit können diejenigen, die weniger Durchsichtigkeit mögen, das Aussehen besser anpassen.

IOS 26.1
iPadOS 26.1
macOS 26.1
watchOS 26.1
tvOS 26.1
HomePod 26.1

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Und die Akkulaufzeit wurde wohl entschieden verbessert unter 26.1. Diverse Betatester auf YouTube haben das berichtet dass sie vor allem mit älteren iPhones (15 Pro und weniger) deutlich längere Akkulaufzeiten hatten, als mit 26.0.1.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Längere Akkulaufzeit klingt gut. Habe am 15 Pro noch 88% Kapazität, bin aber täglich am Laden, weil er gefühlt seit iOS26 selbst im Standby Akku frisst, als wäre die Taschenlampe dauerhaft an.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Was mir geholfen hat, Hintergrundaktualisierung aus (braucht man eigentlich für keine App außer Karten vlt. glaub da hab ichs angelassen), Always On aus und adaptive Leistung an (kA ob das 15 Pro das kann, meine aber ja).

Vorher hatte ich nämlich auch mit nem 16 Pro Max dass ich kaum über den Tag kam....seit ich das alles eingestellt habe, wieder 1,5 Tage wie vorher no Problem.

Keine Ahnung was Apple da bei Always On verkackt hat, aber das war so für mich der Game Changer, danach hielt mein Akku ewig wieder. Unter iOS 18 wars kein Problem mit Always on, seit 26 is da irgendwas kaputt.

Oben