• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Apple OS Sammelthread

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich finde allerdings schon, dass manche Icons kaum noch zu erkennen sind. Und das nervt mich mehr, als sichtbare Hintergründe oder Text der beim scrollen verschwindet.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Du hast jetzt die Wahl zwischen scheiß-hässlich und kotz-hässlich. Apple lost the plot. Man kann nur jedem raten NICHT auf KackOS 26 zu downgraden, sondern so lange 18 zu verwenden, wie es geht.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Also nen schwarzen Balken seh ich nicht bei mir („Transparenz reduzieren“ mal testweise angeschaltet).

Sieht halt blöd aus. Sah aber vorher auch blöd aus.

Jetzt hab ich also die Wahl zwischen „sieht blöd aus“ und „sieht blöd aus aber immerhin sind die Icons klarer sichtbar“.

Ich wähle letzteres.

… auch wenn‘s blöd aussieht.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Wie lange wird man denn eigentlich 18.7 noch nutzen können? Gibts irgendwann ein Zwangsupgrade?

Warum überhaupt iOS 26? Wir haben doch noch 25.

So viele Fragen und Steve Jobs kann keine mehr beantworten :(

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Du kannst so lange wie du möchtest bei iOS 18 bleiben, solange du nicht automatisch Update angeschaltet hast.
Weil es immer für das nächste Jahr ist, somit iOS 26, wäre ja auch ein bisschen kurz, wenn iOS 25 nur gute 3 Monate lang wäre.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Also nen schwarzen Balken seh ich nicht bei mir („Transparenz reduzieren“ mal testweise angeschaltet).

IMG_1464.jpeg

Dieser komische Balken. Dort wo eigentlich der Text darunter verschwimmt und so halb transparent wird, ist jetzt einfach dieser schwarze Balken, der alles abschneidet. Auch die Position der Suche (und jeder andere Button) ist komplett deplatziert. Das Teil klebt einfach nur an der oberen Kante dieses Balkens. Das sieht total dumm aus.
Am schlimmsten trifft es scheinbar den Darkmode. Dort sieht einfach alles Scheiße aus. Icons, Transparenz, dieser komische Balken.

@Pingu

Wird schon noch eine Weile funktionieren. Gib sicher auch noch das ein oder andere Sicherheitsupdate. Man kann nur hoffen, dass die in ein paar Monaten diese groben Schnitzer ausgebügelt haben.

Zuletzt bearbeitet:

yopparai

Pförtner des Altenheims
Okaaay… sicher, dass das kein Bug ist? 😅

Edit: Ahh nee. Is kein Bug. Gerade mal auf Dunkelmodus geschaltet, das fällt da nur stärker auf. Die meinen das ernst. 🤣

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich frage mal hier, weils es der aktivste Thread ist.

Nutzt von euch jemand einen Pencil? Einen von den teureren? Ich habe mir den günstigen USB-C für mein iPad Air geholt und jedes mal wenn ich damit das Display berühre gibt es ein "Klack", weil halt Plastik auf Plastik trifft. Ist das bei den teureren Stiften auch so? ODer haben die vielleicht eine weichere Spitze?

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Sponsor
Ich nutze den Apple Pencil Pro und der macht auch beim aufsetzten ein geräusch. Die Spitze ist in dem fall auch Hartes Kunststoff, aber das hat jetzt nach 2 Jahren Täglicher Benutzung noch zu keinen Problemen geführt.

Oben