• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Apple OS Sammelthread

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Download und vor allem Vorbereitung haben lange gedauert, jetzt installiert es. Mal schauen, ob das Telefon dann noch startet. :ugly:

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ach lang gedauert hat das bei mir auch. Und dann war wieder mal das Hintergrundbild weg und ich durfte das neu einstellen. Bin ich eigentlich der einzige mit dem Bug? Ich hab das auf iPad *und* iPhone, seit etlichen Versionen schon…

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Meins ist noch da, aber ich nutze auch nur irgendwas vorhandenes, keine extra Bilder.

Ich find ja noch wie vor, dass die Uhrzeit im Sperrbildschirm jetzt so unglaublich billig aussieht. Wie schlechte Bildschirmschoner aus den 90ern.

Ansonsten hab ich diese neue Einstellung bei der Transparenz genutzt und den Kontrast erhöht, damit gehts jetzt erstmal.

Edit: Und ich habe weiterhin das Problem, dass ich Sperrbildschirm und Home Screen nicht unterschiedlich nutzen kann. Im Sperrbildschirm hab ich die Erde im Dunkeln mit Uhrzeit. im Home Screen irgendein Apple eigenes Hintergrundfoto. Beides scheint es nicht mehr zu geben und jetzt kann ich nur noch eigene Fotos nutzen, oder Farben oder halt die von Apple, aber dann nur als Paar und nur andere als bisher. Leider kann ich auch nicht nur die Uhrzeit ändern im Aussehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@yopparai wie lange schleppsten du deine iOS-Version schon mit? Evtl. macht es mal Sinn den Olma zu machen (bitsundso-Hörer wissen bescheid :D) und einfach mal das iPhone komplett zurückzusetzen und komplett bei 0 anzufangen. Sprich, kein Backup einzuspielen. Denn den Bug kannst du dir in irgend einer älteren iOS-Version eingefangen haben und schleppst den seither mit deinem iCloud Backup mit.

Und er wird erst verschwinden, wenn du dein iPhone / iPad noch mal bei 0 aufsetzt, also nix ausm Backup wiedereinspielst (klar außer Kontakte und Nachrichten und sowas aber sonst nix keine Apps usw. die alle neu laden) und nen neues Backup mit dem frisch aufgesetzten Gerät zu machen.

Ja is mega der Aufwand usw. aber damit wird der Bug verschwinden. 100% denn ich hab das Problem z.B. nicht und kenne auch sonst keinen der davon berichtet, dass nach dem Update sein Hintergrundbild weg ist.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich hab kein Backup in der Cloud. Ich hab die iCloud komplett abgewürgt. Also so komplett zumindest wie möglich (Fotos etc.), was geht wird lokal bei mir gehostet. ich benutze nichtmal mehr Safari, in Vorbereitung darauf Apple komplett in den Wind zu schießen. Und ich werd jetzt nicht wegen eines blöden Hintergrundbilds anfangen ein Wochenende in mein Handy zu stecken, vor allem nicht wenn ich längerfristig eh weg will von diesem Clusterfuck von einem OS.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Klingt auch nach mehr Aufwand, als das Bild nach nem Update wieder neu zu ändern. Das geht ja so wie ich es verstanden habe?

Ich darf meinen Hintergrund jetzt aber nicht mehr ändern, weil es so wie ich es jetzt habe nicht mehr geht. :D

yopparai

Pförtner des Altenheims
Das geht ja so wie ich es verstanden habe?
Ja, sind drei oder vier Klicks. Nicht wirklich ein Problem, nur albern. Gibt auch noch andere Bugs die seit etlichen Versionen Tradition haben, z.B. verschwindene letzte Worte in iMessage weil die App den Zeilenumbruch verkackt. Gerät einmal quer halten und alles ist sichtbar. Oder das seltsam zickige Verhalten bei manchen Bluetooth-Verbindungen, auch und gerade mit den Airpods wenn man checken will wieviel Akku das Ladecase noch hat. Die Musik-App kannste mittlerweile n Ei drüber schlagen wenn du darauf wert legst dass du deine eigene lokal gespeicherte Musik hast, und über die Foto-App möchte ich nicht sprechen, da werd ich nur depressiv. Wenn ich noch länger drüber nachdenke fallen mir bestimmt noch mehr Dinge ein.

Also alles mit Workaround umgehbar, aber halt peinlich für einen Konzern, der die Softwarequalität bis vor einigen Jahren eigentlich noch ganz gut im Griff hatte. Ich hab inzwischen auf meinen Bastelrechnern weniger zu frickeln als bei Apple. Ich war viele Jahre wirklich zufrieden, weil es alles „einfach funktioniert“ hat, aber so die letzten 3-5 haben die einfach stark nachgelassen.

Schnappkehle

Frührentner
Klingt auch nach mehr Aufwand, als das Bild nach nem Update wieder neu zu ändern. Das geht ja so wie ich es verstanden habe?

Ich darf meinen Hintergrund jetzt aber nicht mehr ändern, weil es so wie ich es jetzt habe nicht mehr geht. :D
Versteh ich jetzt nicht. Ich hab 26.0.1, also eins vor dem aktuellen und ich hab separate Bildschirme. Sperrbildschirm ist getrennt von Startbildschirm.

Weiß jetzt nicht warum Du nur einen auswählen kannst?

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Sperrbildschirm ist getrennt von Startbildschirm
Das geht mit eigenen Fotos oder Farben bzw. Farbverlauf.

Das geht nicht, wenn man im Sperrbildschirm die lustige Erde will und im Homescreen irgendwas anderes von Apple. Die gehen nur paarweise.

Und es geht jetzt noch, wenn ich mein aktuelles altes Motiv behalte, dann kann ich aber die hässliche Uhr nicht anpassen.

Oben