• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPhone Sammelthread

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Mal eine Frage.
Da ich ja hier fast immer poste, wenn es Updates und Neuigkeiten gibt und das ja eigentlich ein iPhone thread ist, wollte ich die Leser und Schreiber im diesen thread mal fragen, was ihr davon halte eine neues Thema rund um Apple mit allen Apple Geräte Updates uns so weiter, oder wollen wir das hier beibehalten.

Hatte damals auch schon mal angefragt, ob man den thread nicht umbenennen kann, aber das wollte man nicht.

Könnt ja mal euren Senf dazugeben, was ihr davon haltet.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Mal eine Frage……Könnt ja mal euren Senf dazugeben, was ihr davon haltet.

Ich täte ja mal sagen, dass es noch einen generellen „ Apple/MacOS“ Thread braucht. Bis jetzt sind sämtliche  Apple Themen quer über alle Bereiche verstreut. Es gibt ja sicher ein Dutzend Fragen zu Mac, MacOS, iPhone, iPod, iSonstwas alles als einzelne Threads. Einer wo das alles gebündelt ist wäre gut. Den dedizierten iPhone Thread würde ich so lassen.

Zuletzt bearbeitet:

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ich täte ja mal sagen, dass es noch einen generellen „ Apple/MacOS“ Thread braucht. Bis jetzt sind sämtliche  Apple Themen quer über alle Bereiche verstreut. Es gibt ja sicher ein Dutzend Fragen zu , Mac, MacOS, iPhone, iPod, iSonstwas alles als einzelne Threads. Einer wo das alles gebündelt ist wäre gut. Den dedizierten iPhone Thread würde ich so lassen.
Ja der iPhone Thread soll natürlich auch bleiben, einzelne Threads zu jedem Thema wäre zwar übersichtlicher, denke aber das bei manchen Themen aber dann wenig bis gar nichts geschrieben oder gelesen wird.
Deswegen ein Thread Apple Geräte Update’s usw würde ich gut finden, auch wenn ich den Thread eigentlich dazu schon gemacht habe🤪.

Wie würdest du den Thread nennen ? Bin immer sehr einfallslos.
Gerne Vorschläge zum Namen.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Wie würdest du den Thread nennen ? Bin immer sehr einfallslos.
Gerne Vorschläge zum Namen.

„Steve Jobs“ sollte reichen :ugly:

Und jetzt im Ernst. „ Apple und MacOS (Sammel)?Thread“ oder so in der Art. Oder einfach nur „ Apple (Sammel)Thread“ weil MacOS könnte ja mal umbenannt werden. Aber das Apfelsymbol muss unbedingt sein!  

Wenn es da schon nen Thread von dir gibt, reicht es ja den umzubenennen.

Zuletzt bearbeitet:

TomMV

WM-Tippkönig 2026
„Steve Jobs“ sollte reichen :ugly:

Und jetzt im Ernst. „ Apple und MacOS (Sammel)?Thread“ oder so in der Art. Oder einfach nur „ Apple (Sammel)Thread“ weil MacOS könnte ja mal umbenannt werden. Aber das Apfelsymbol muss unbedingt sein!  

Wenn es da schon nen Thread von dir gibt, reicht es ja den umzubenennen.
Ja der  darf gerne dabei sein.
Da hast du mich glaube ich falsch verstanden ich habe keinen eigenen Thread, sondern habe mir diesen Thread zu meinen eigenen übernommen :ROFLMAO:.

Obwohl Steve Jobs Univers eigentlich schon wider genial wäre.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
" Apple und MacOS Sammelthread"

Im Computer und Internet Bereich. Wer erstellt ihn jetzt? Ich würde dir die Ehre überlassen :whistle:
Ich werde noch bis morgen warten, was eventuell die Leser und Schreiber dazu sagen, und dann erstelle ich ihn gerne.
Eine kleines Vorwort sollte es ja auch noch geben, aber dazu bin ich heute nicht mehr in der Lage.

Und danke das du mir die Ehre überlässt 😎.

Obwohl ich finde, das Apple und macOS eigentlich das gleiche ist, da macOS ja Apple ist.
Wäre es dann nicht besser  Apple Sammelthread ?

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Obwohl ich finde, das Apple und macOS eigentlich das gleiche ist, da macOS ja Apple ist.
Wäre es dann nicht besser  Apple Sammelthread ?

Nein, Apple und MacOS ist nicht das gleiche, weil sonst wären es ja nicht zwei unterschiedliche Begriffe 😬. Apple ist ein Firma und MacOS ein Betriebssystem. Genug mit der Klugscheißerei für heute. Ich halte jetzt die Klappe 😂

Ja,  Apple Sammelthread wäre ok.

Mal on Topic...iPhone

Wie habt ihr eigentlich eure Home Screens so organisiert? Ich finde ja die neue iOS 16 Optik echt schick mit der Zeit im Hintergrund

Zuletzt bearbeitet:
Oben