• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPhone Sammelthread

G

Gelöschtes Mitglied 7213

Guest
Is was für euch dabei ?

Da ich selbst ein iPhone 13 Pro besitze, macht ein Upgrade, zumindest für mich keinen Sinn. Für mich bietet das iPhone 14 Pro zum iPhone 13 Pro keinen deutlichen Mehrwert, was die knapp 1000€ rechtfertigen würden. Ich werde bis zum iPhone 15 Pro warten, gleiches gilt für die Apple Watch. Der Sprung von aktuellen Pro Modellen und bald erscheinenden ist mit einfach zu gering. Was ich aber durchaus interessant fand, war das Feature mit dem Satellitennotruf und den Wegpunkten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

janosch

Frührentner
Der Satellitennotruf funktioniert bisher nur in Nordamerika und kostet ab dem 3ten Jahr ne Gebühr. Aber ist auf jeden Fall mal was Neues. Ich überlege auch mein XR mal in Rente zu schicken. Die Preise sind aber mal ne Ansage. Das macht es erstmal wieder uninteressant. Vielleicht ist jetzt ein guter Zeitpunkt für ein 13 Pro. Oder einfach Abwarten, bis mein iPhone den Geist aufgibt. Dann ist die Investition wenigstens gerechtfertigt.

Haschlunte

Back to the Roots
Ich werde beim 14 pro mit 256GB zuschlagen, ich bin mir nur noch nicht sicher in der Farbe, ob hell oder dunkel, deswegen will ich mir die erstmal im RL anschauen, dann schicke ich mein Iphone X in Rente, da macht der Akku langsam schlapp.

Deutschmaschine

Frührentner
Als gerade die 13er-iPhones aktuell waren, habe ich mir das 12 Pro Max für einen verhältnismäßig günstigen Preis gesnackt. So richtig fällt mir beim 14 Pro Max nicht wirklich ein Mehrwert für mich ein, der mich vom Hocker haut. Ich habe das Gefühl, dass es da etwas stagniert. Auch vor dem 12er hatte mir mein 8 Plus gereicht, davor waren meine Wechselabstände viel kürzer, wo ich immer nur eine Generation übersprungen habe.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Als gerade die 13er-iPhones aktuell waren, habe ich mir das 12 Pro Max für einen verhältnismäßig günstigen Preis gesnackt. So richtig fällt mir beim 14 Pro Max nicht wirklich ein Mehrwert für mich ein, der mich vom Hocker haut. Ich habe das Gefühl, dass es da etwas stagniert. Auch vor dem 12er hatte mir mein 8 Plus gereicht, davor waren meine Wechselabstände viel kürzer, wo ich immer nur eine Generation übersprungen habe.
Bin momentan noch beim 12 Pro Max, bis das 14 Pro Max geliefert wird.
Damals war mir von 12 Pro Max zum 13 Pro Max der Unterschied zu gering.
Klar hat man ein besseren Processor, eine etwas bessere Kamera und 120 hz Display.
Jetzt beim 14 Pro Max sieht das noch etwas besser aus.
A16 Chip, neue 48 Megapixel Kamera 120 hz Display, ein Always-On Display, wobei stand jetzt, ich es nicht verwenden werde.
Testen werde ich es schon, aber denke das ich es nicht nutzen werde, aber wer weiß, und vor allem finde ich die neue Notch (Fantasy Island) einfach genial wie sie implementiert wurde.
Und ich hab wieder ein Akku mit 100%:cool:.

Früher hab ich eigentlich jährlich gewechselt, aber seit dem iPhone X nur noch alle 2 Jahre, da die Neuheiten immer weniger werden.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7213

Guest
Schwieriges Thema wenn man bereits ein 13 Pro besitzt. Mit Updates werde ich noch ein paar Jährchen versorgt und erste Tests im Internet zeigen, dass der A16 zwar etwas effizienter ist und im Single Core leicht vor dem A15 liegt, allerdings ist der A15 im Multicore schneller als der A16. Die Features sind nett aber kein Grund 1000€ in die Hand zu nehmen. Always on ist auch nett, benötige ich aber nicht, ich erledige ohnehin alles über meine Apple Watch. 1Hz Refreshrate im Ruhemodus sind auch cool aber der Akku hält nicht bedeutend länger als bei 13 Pro. Kamera muss man auch erstmal abwarten, zwar soll Low Light besser sein aber ich fotografiere ohnehin nur im hellen und da werden sich die Kameras kaum bis gar nichts nehmen, die Kamera des 13 Pro ist schon hervorragend und 120Hz hat das 13 Pro ebenfalls. Das sind alles Kleinigkeiten, wer ein 13 Pro bereits sein eigen nennen kann, dem wird das Upgrade keinen nennenswerten Vorteil bringen. Wer ein älteres Gerät oder noch gar kein iPhone besitzt kann zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

janosch

Frührentner
Ich habe noch ein XR. Also in meinen Augen rechtfertigt fast nichts dafür jetzt über 1200€ für das Pro hinzublättern. Danach habe ich immer noch ein iPhone welches im Grunde nichts mehr kann, als mein altes. Wenn wir über die Kamera reden. Ja, bessere Handyfotos wären nice. Für das Geld bekommt man allerdings eine so viel bessere Digitalkamera. Ich habe hier noch eine Nikon D3400. Die macht bessere Bilder als jedes Telefon und hat mich damals um die 400€ gekostet. Ich bleibe beim XR

Haschlunte

Back to the Roots
Hätte ich ein 12 pro oder 13 pro dann würde ich auch lange nicht wechseln, aber beim X ist neben dem Akku das Problem das ich mittlerweile schlechter sehe und steifere Fingergelenke bekomme, die Buchstabenfelder sind mir langsam zu klein. Deswegen möchte ich vom Display her eine Nummer größer werden. Für 69 Euro bekomme ich zwar nen neuen Akku aber das löst nicht die anderen beiden Probleme. Für das was ich mit dem Handy mache, würde das X noch ne ganze Weile reichen, nebenbei sieht es noch wie neu aus, da ich es immer in einer Rhinoshieldhülle habe, gut die hat mittlerweile Usedlook sowie die Displayfolie aber dadrunter ist es noch neuwertig.
Aber jeder muss es für sich entscheiden, ich find es schade das USB-C vielleicht erst beim 15èr kommt, das wär eine Neuerung gewesen (y) zumindest für Apple :whistle:.

Zum Glück habe ich mir vor ca. 6 Jahren die Uhr am Handgelenk abgewöhnt, ich glaube da würde ich jedes Jahr wechseln.

Oben