• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPhone Sammelthread

G

Gelöschtes Mitglied 7213

Guest
Wir haben auch eine D4000 von Nikon. Also ich kann dir sagen das sie bei guter Belichtung kein Land gegen iPhone 13 Pro sieht wenn man mit ProRAW fotografiert. Klar haben diese Kameras ihre Daseinsberechtigung, die Technik der Smartphones schreitet aber auch voran und aktuelle Smartphones müssen sich nicht vor Spiegelreflexkameras verstecken.

janosch

Frührentner
D4000? Das ist dann Jahrgang 2009. Also klar hat sich bei den DSLR‘s auch einiges getan. Das ein aktuelles iPhone besser als eine aktuelle, vernünftige, Spiegelreflexkamera ist, wage ich zu bezweifeln. Kenne aber auch keine solchen direkten Vergleiche. Alleine die Objektive machen richtige Kameras viel vollwertiger. Gerade auch was Zoom angeht. Aber das ist vielleicht hier ein anderes Thema. Ich würde halt hauptsächlich wegen der Kamera mein iPhone austauschen und da sehe ich nicht den reellen Gegenwert für den Kaufpreis. Ich habe aber bisher auch nur mein iPhone ausgetauscht, wenn das alte kaputt gegangen ist. Ansonsten sind diese Quality of Life Verbesserungen mir das Geld nicht wert. Dazu kommt ja noch der Umweltfaktor. Dieser ganze Elektroschrott wird uns alle noch irgendwann große Probleme machen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7213

Guest
Ja das ist klar, eine brauchbare Spiegelreflexkamera kostet dann aber auch mal eben 2000€ aufwärts. Ich meine, für das was aktuelle Smartphones teilweise an Qualität der Fotos bringen ist das noch verhältnismäßig günstig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7213

Guest
iOS 16 steht heute in den Startlöchern. Alle ab iPhone 8 werden es bekommen, alles darunter fällt raus.

• Honolulu, USA — 7 Uhr HST
  • Anchorage, USA — 9 Uhr AKDT
  • Cupertino, USA — 10 Uhr PST
  • Denver, USA — 11 Uhr MST
  • Dallas, USA — 12 Uhr CST
  • New York, USA — 13 Uhr. EST
  • Halifax, Kanada — 14 Uhr AST
  • Rio de Janeiro, Brasilien — 14 Uhr BRT
  • London, England — 18 Uhr GMT
  • Berlin, Deutschland — 19 Uhr MEZ
  • Cape Town, Südafrika — 19 Uhr SAST
  • Moskau, Russland — 20 Uhr MSK
  • Helsinki, Finnland — 20 Uhr EET
  • Dubai, VAE — 21 Uhr GST
  • Delhi, Indien — 22:30 Uhr IST
  • Jakarta, Indonesien — 0 Uhr (21.9) WIT
  • Shanghai, China — 1 Uhr (21.9) CST
  • Singapore — 1 Uhr (21.9) SGT
  • Perth, Australien — 1 Uhr (21.9) WAST
  • Hong Kong — 1 Uhr (21.9) HKT
  • Seoul, Südkorea — 2 Uhr (21.9) KST
  • Tokyo, Japan — 2 Uhr (21.9) JST
  • Adelaide, Australien — 2:30 Uhr (21.9) ACST
  • Sydney, Australien — 3 Uhr (21.9) AEST
  • Auckland, Neuseeland — 5 Uhr (21.9) NZS

TomMV

WM-Tippkönig 2026
iOS 16 steht heute in den Startlöchern. Alle ab iPhone 8 werden es bekommen, alles darunter fällt raus.

• Honolulu, USA — 7 Uhr HST
  • Anchorage, USA — 9 Uhr AKDT
  • Cupertino, USA — 10 Uhr PST
  • Denver, USA — 11 Uhr MST
  • Dallas, USA — 12 Uhr CST
  • New York, USA — 13 Uhr. EST
  • Halifax, Kanada — 14 Uhr AST
  • Rio de Janeiro, Brasilien — 14 Uhr BRT
  • London, England — 18 Uhr GMT
  • Berlin, Deutschland — 19 Uhr MEZ
  • Cape Town, Südafrika — 19 Uhr SAST
  • Moskau, Russland — 20 Uhr MSK
  • Helsinki, Finnland — 20 Uhr EET
  • Dubai, VAE — 21 Uhr GST
  • Delhi, Indien — 22:30 Uhr IST
  • Jakarta, Indonesien — 0 Uhr (21.9) WIT
  • Shanghai, China — 1 Uhr (21.9) CST
  • Singapore — 1 Uhr (21.9) SGT
  • Perth, Australien — 1 Uhr (21.9) WAST
  • Hong Kong — 1 Uhr (21.9) HKT
  • Seoul, Südkorea — 2 Uhr (21.9) KST
  • Tokyo, Japan — 2 Uhr (21.9) JST
  • Adelaide, Australien — 2:30 Uhr (21.9) ACST
  • Sydney, Australien — 3 Uhr (21.9) AEST
  • Auckland, Neuseeland — 5 Uhr (21.9) NZS
Aber nicht nur IOS 16, sonder auch watchOS 9 und tvOS 16 erscheinen um 19 Uhr.
Ob der HomePod auch heute schon ein Update bekommt, ist noch nicht bekannt.

iPadOS 16 und macOS, erscheinen voraussichtlich im Oktober.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Wer nicht zu IOS 16 wechseln möchte, oder noch warten will, für den steht iOS 15.7 und iPadOS 15.7 zu Verfügung.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Für alle die ein neues iPhone wollen, aber nicht wissen welches und woher. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt um ein 13/pro/max zu kaufen. eBay oder Amazon. Gibt viele Geräte die neu/neuwertig sind. Habe das in den letzten Jahren immer so gemacht, dass ich zum Generationswechsel das „alte“ Model günstig gekauft habe.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Für macOS gibt es ein neues Update 12.6 und bereits heute gibt es auch Safari 16, sind mehrere wichtigen Sicherheitsupdates.

Oben