• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Kiparschewski

Altenpfleger
Ich bin noch weit weg vom max Level, bin gerade erst Level 14 und kann noch nichts über die genannten Probleme sagen. Von den Kämpfen mit den Titans habe ich bisher nur gelesen und finde diese auch schrecklich. Da ich innerhalb der Woche kaum Zeit zum spielen habe, komme ohnehin ich nur langsam vorran. Ich hoffe dass bis dahin ein Patch erschienen ist, der die Probleme mit dem Titan und der Deckung behebt.

Was mich momentan wirklich am meisten nervt, sind die unzähligen Dialoge die man immer und immer wieder führen muss. Die sind so öde und langatmig, dass ich diese grundsätzlich wegdrücke und eine Antwort auswähle.
Joa, und dass man einen eigenen Wegpunkt setzten kann und so eine Minimap eingeblendet bekommt, wäre richtig nice. Aber dies habe ich mir auch schon bei Destiny 2 gewünscht, weil dies nicht vorhanden war.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ich denke, dass das Spiel leider in 1-2 Monaten tot sein wird.
Die Verkaufszahlen sind absolut schlecht, The Division 2 erscheint bald und Anthem fehlt es an allen Ecken und Enden (Fehler, Probleme und vorallem content)

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
Scheint auch irgend so einen Lebensbug zu geben der einem weniger Hitpoints als man eigentlich hat vergibt.
Muss ich auch erwischt haben in einer Mission. Auf Schwer im 4er Team eigentlich keine Probleme aber dann auf einmal 2 Treffer von einem normalen Soldaten - Schild weg - nächster Schuss und ich lieg am Boden *lol*. So schnell kann man gar nicht reagieren.

Am Wochenende hatte das Spiel es sogar geschafft die Konsole zu freezen, das hat bisher noch kein Spiel geschafft.
Ich würde ja fast eine Kaufwarnung aussprechen bis zumindest die technischen Probleme beseitigt sind und diese Soundbugs (krächzen bei der Tonwiedergabe) oh weh.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Zum Lootsystem, mal eine Aufklärung da einige wohl etwas verwirrt sind wie/wo/was dropt.
Loot richtet sich nach Level & Schwierigkeitsgrad.

Die Dropchancen nach Level verteilen sich wie folgt:

ab Level 10 > blau
ab Level 20 > lila
ab Level 25 > Meisterwerk (kleinere Chance)
ab Level 30 > Meisterwerk & Legendär

Jetzt wird’s interessant weil die Schwierigkeiten dazu kommen. Ob normal oder schwer macht anfangs keinen großen Unterschied, außer bei den Herstellungsmaterialien! Da gibt’s auf schwer deutlich bessere Qualität.

Meisterwerke dropen auf normal und schwer relativ gleich, dabei aber nur aus einem festgelegten Pool von 6 Waffen! D.H. wer die restliche Ausrüstung in Meisterwerk Qualiät haben will MUSS mindestens auf Schwierigkeit GM1 spielen. Für Legendäre Items sowieso.

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Vergessen zu erwähnen dass ich das Gefühl habe, obwohl man zusammen sich eine Instanz teilt, das die Gegner jeden Mitspieler simultan angreifen. Vermutlich ist es dann mitunter der Grund dass das Trefferfeedback so undurchsichtig ist. Nur eine Theorie.
Auch ganz interessant ist dass ich mit dem Warlock, sorry, Storm, Feuer auf die Adds regnen lasse, aber jedoch kein Statuseffekt ersichtbar ist. Dafür kann man den Feuerball aber auch regelrecht spammen, und der haut auch gut rein, nur kein Statuseffekt sichtbar.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Naja so viele bugs etc. hatte ich bisher nicht. Ich habe auch eine Menge Spaß mit dem Titel aber was den Content betrifft und die Konkurrenz, da mache ich mir schon Sorgen und meine Gedanken.
Potenzial hat das Teil definitv zu etwas Großem

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Vorsichtig gesagt, lehnst du dich mit deinen Aussagen ziemlich weit zum Fenster hinaus. Ich und meine Mitspieler können schon gar nicht mehr zählen, wie oft wir von unsichtbaren Gegnern erlegt wurden und hinter Deckungen (ohne jegliches Trefferfeedback) in die Knie gegangen sind. Nur weil das bei dir anscheinend nicht der Fall ist und dir das Spiel generell zu leicht erscheint (zumindest betonst du das bei jeder Gelegenheit), heisst das noch lange nicht, dass das Problem nicht existiert und die anderen Spieler einfach zu doof sind die Kernmechaniken eines Loot-Shooters zu verstehen.
Anthem hat definitiv das Potenzial auf Jahre hinaus am Markt zu bestehen, aber um das zu erreichen muss Bioware noch einiges an Arbeit in das Spiel investieren.

Egal mit welchem Javelin, habe ich es mir angewöhnt möglichst vom Rand des Schlachtfeldes zu beginnen. Auch mit dem Colossus (hängt auch ein bisschen vom Build ab). Aber generell schaffe ich mir nur eine Front und arbeite mich durch. Leider passiert es aber auch oft, daß man weiter vorrückt, und plötzlich hinter, über oder neben einem Gegner erscheinen und man das zu spät mitbekommt :confused:. Bei Verteidigungsstellungen, wo der Gegner aus mehreren Richtungen kommt, wird es natürlich heikel, aber auch spannend. Aber wie "Pherb" schon schreibt, bin ich auch schon einige male gestorben, ohne jetzt genau zu wissen, "wo das wieder herkam".

Gestern habe ich das erste mal eine Random-Gruppe während einer Mission verlassen, nach dem die drei Helden immer wieder zwischen die Gegner sind und dabei jedesmal starben. Die immer wieder zu beleben war fast nicht mehr möglich. :rolleyes:. Irgendwann hat es nur noch genervt.

Generell gefällt mir Anthem bis jetzt ganz gut. Ich spiele seit Freitag ebenfalls nur auf schwer, bin jetzt fast Level 24 und vermute mal, daß ich kurz vor dem Finale bin. Bis jetzt hatte ich einen Soundbug (Sound weg), 2 Abstürze am Ende einer Mission und zwar während einer Videosequnez (zum GLück habe ich aber trotzdem EP und Items bekommen). Was ich an der Kampagne bemängeln muss, sind die vielen Dialoge. Die Dialoge mit den NPC´s und ihre Geschichten finde ich eigentlich ganz gut. Aber im Verhältnis zu der Action während der Kampagne sind es mir zu viele. Oft wollte ich wieder "raus" und es krachen lassen, statt dessen laufe ich die Sprechblasen auf der Karte ab und höre den NPC´s zu. Das Verhältnis zwischen Action und und der Kommunikation mit den NPC´s ist mir etwas zu unausgeglichen. Ich hoffe aber, daß wenn ich mit der Kampagne durch bin, es etwas nachläßt.

Gruß

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Naja und wenn man hier bei euch so Mitliest sind die grottigen 60er Wertungen wohl Realistisch

liegt aber vielleicht auch daran weil die Leute erfahrungsgemäß eher ihre negativen Berichte schreiben als positives:unsure:
natürlich hat Anthem aktuell Fehler und Probleme, die Zukunft wird zeigen wohin die Reise geht.
Es gibt aber auch genug Leute im Internet die das Game genauso feiern wie ich. Ist Anthem dadurch besser/schlechter? nun für mein persönliches Empfinden macht das nichts aus.

Ich find das Game immer noch großartig, hab aktuell eigentlich kaum Fehler/Abstürze. Die Ladezeit sind nicht optimal, aber für mich persönlich jetzt nicht so nervig.
Die Grafik ist für mich einfach top, ebenso wie Sound und das Gameplay. Mir macht das fliegen verdammt viel Spaß und ich finde es auch gut dass man nicht ewig rumfliegen kann sondern immer mal wieder abkühlen muss.
In der Welt entdecke ich immer noch Orte wo wo ich nicht war, Fort Tarsis mag ich inzwischen auch und ja ich rede sogar gerne mit den ganzen Leuten dort. Auch wenn da oft nur Käse erzählt wird so erfährt man aber doch immer wieder interessante Details und lustige Geschichten. Seit Tagen will ich auch meinen Javelin optisch ändern, ich komm aber einfach nicht dazu weil ich da noch kurz nen Auftrag mache, bisschen in der freien Welt umherirre oder halt meist mit den netten Leuten hier aus Forum zusammen unterwegs bin, da vergeht die Zeit einfach immer viel zu schnell.
Und dann hab ich ja noch 3 weitere Javelins welche ich auch beherrschen will, bis es soweit ist wird noch einiges an Zeit vergehen. Aktuell bin ich also noch voll motiviert Anthem weiter zu spielen.

Aber ich spiele halt auch nur Spiele dir mir momentan gefallen, wenn mich etwas sehr nervt an einem Game oder es irgendwann keinen Spaß mehr macht dann weg damit. Es gibt genügend andere Games oder das Real Life, langweilig wird mir so schnell nicht:giggle:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Die Sprechblasen klick ich mittlerweile weg, hab die Untertitel schneller gelesen als die quatschen :ROFLMAO:.
Genauso Sinnbefreit sind die Shops bei der Schmiede, Regulatorenshop und der Donnershop haben denselben Krempel, ich meine was soll das denn? Nur um weitere Sprechblasen zu generieren? Allgemein ist der Shop, jedenfalls bei Level 23 echt dünn, und kann mir nicht vorstellen dass das so sein soll.
Hätten die lieber dem, ich will es mal so sagen, Volk mehr Stimmen verliehen, so wie bei Skyrim, und da auch mal ne Sidequest abstauben zu können. Und nicht nur mit dem Armen wedeln oder blöd in die Gesichter der Restbevölkerung gucken lassen.
Ich hab mehr das Gefühl das EA das alles zu verantworten hat, die IP muss unbedingt raus, auch wenn Bioware noch Baustellen hat, da haben die sich zu sehr an Ubisoft orientiert und The Division, und das kann denen jetzt schwer den Hals brechen. Wenn TD2 aus den Fehlern gelernt hat wird das wohl im März massiven Spielerschwund bedeuten für Anthem, und mir macht es ja auch Spaß, nicht falsch verstehen, aber da muss zwingend nachgebessert werden.

Oben