• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Ja warte mal meinen Test ab :LOL::ROFLMAO: und ich halte ja was ich verspreche ;)

LG
Eigentlich ist der Hauptgrund warum ich Anthem nicht zum Relase kaufe eher der,das ich im Januar mit der neuen Pro und der Kastration und Impfung meiner Katze hohe Ausgaben hatte und jetzt im Februar kommen die ganzen Versicherungen die ich bezahlen muss.:cautious:
Da kommt mir das gerade recht das ich die Tests abwarte und mir Anthem zu einem späteren Zeitpunkt kaufe......und weil ich keine Lust habe mit meiner Frau darüber zu diskutieren,das ich mir ein weiteres Spiel kaufen möchte obwohl ich mir schon The Division vorbesstellt und mit Assassins Creed Odyssey noch garnicht fertig bin.Mein Frau kann ganz schön überzeugend sein :mad:....:cautious:....:D:love:
Muss einfach Prioritäten setzen ;)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. scheint wirklich schwer einzuschätzen zu sein anhand der Demos wie das Game wird. Hier nur ein Beispiel wo Pro und Contra aufgezeigt wird. Sowohl Pro als auch Contra findet sich in diversen Berichten wieder.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Auf den Release und die Reviews zu warten ist sicherlich ne sehr gute Idee wenn man derzeit noch unentschlossen ist. Mal sehen wie viel "Game as a service" das bei Release wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Misc

Sonntagsfahrer
Sieht schon geil aus das Spiel. Reizen würde mich das schon auch. Allerdings glaub ich dass das so ähnlich wie Destiny ist und da ht mir die Varianz gefehlt. Wenn sich Charaktere nur durch ihr Build unterscheiden und man ständig nur Lootruns hat ist das irgendwie nix für mich. Hmmmm ka, aber vielleicht gibts dazu ja noch ne gute Kampagne, weis das wer?

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Zum dem Video, folgendes wird negativ gesehen (meine Meinung dazu in Klammern:cool:):
- Loot Shooter (ja ähm :unsure:)
- Story (Demo)
- unbekannte sinnlose Gegner (Demo :rolleyes:)
- Waffen fühlen sich auswechselbar an (nun die Spezialangriffe sind wirklich mächtig und oft zu benutzen, aber auch mit den richtigen Waffen kann man sehr viel anfangen. ich jedenfalls hab auch genug Munition verballert und dadurch nicht weniger Schaden gemacht. man muss hast auch die richtigen Waffen nehmen;))
- Technik PC Steuerung (vor allem mit der Steuerung haben viele am PC ein Problem, kann ich selber nicht beurteilen aber hey, ein Controller beißt niemanden)
- Gunplay (denke ich muss jeder selbst herausfinden, ich finds geil)
-dumme und bewegungsfaule Gegner (stimme ich schon teilweise zu, wirkte aber auf mich oft auch etwas fehlerhaft. Mal schauen wie das zu Release ausschaut)
- zu viel Effekte (ja wenn der Colossus seinen Super zündet wirds hell:ROFLMAO: in meinen auch ein berechtiger Kritikpunkt, die Effektgewitter gefallen sicher nicht jedem)
- kein freier Waffenwechsel direkt im Spiel (lol, ja was würde es dann bringen seine Waffen vorher auszusuchen? das macht es doch aus dass ich mich vorher entscheiden muss was ich mitnehme. Natürlich hab ich dann bei neuen Missionen auch mal was nicht so passendes dabei aber dann muss ich mich halt durchbeißen und beim nächsten mal mach ichs besser)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich habe gestern auch die Demo angespielt. Ich konnte 2 Missionen spielen.
Mein Fazit: Naja, haut mich nicht gerade vom Hocker.
Erinnert mich alles zu sehr an Warframe.

Mit fremden Spielern, die durch die Mission "rushen", macht es keinen Spaß. Das kenne ich zu genüge aus Warframe.
Das ist auf Dauer langweilig, wenn nur für Loot durch die Missionen gehetzt wird.

was erwartest du anderes mit Randoms in einem Loot-Shooter?

Alternativen: mit Freunden losziehen oder die Missionen halt alleine spielen (ob Stronholds später privat gehen keine Ahnung)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hatte gestern im freien Spiel mal ein Event wo man unter Zeitdruck 8 Punkte finden musste.
Als das Event losging wurden die Welt plötzlich ganz dunkel mit etwas grün, schaute cool aus.
Dieses Event hatte ich auch während der ganzen Demo nur dieses eine mal, deswegen hier auch ein Video der letzten Sekunden:giggle:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Zum dem Video, folgendes wird negativ gesehen (meine Meinung dazu in Klammern:cool:):
- Loot Shooter (ja ähm :unsure:)
- Story (Demo)
- unbekannte sinnlose Gegner (Demo :rolleyes:)
- Waffen fühlen sich auswechselbar an (nun die Spezialangriffe sind wirklich mächtig und oft zu benutzen, aber auch mit den richtigen Waffen kann man sehr viel anfangen. ich jedenfalls hab auch genug Munition verballert und dadurch nicht weniger Schaden gemacht. man muss hast auch die richtigen Waffen nehmen;))
- Technik PC Steuerung (vor allem mit der Steuerung haben viele am PC ein Problem, kann ich selber nicht beurteilen aber hey, ein Controller beißt niemanden)
- Gunplay (denke ich muss jeder selbst herausfinden, ich finds geil)
-dumme und bewegungsfaule Gegner (stimme ich schon teilweise zu, wirkte aber auf mich oft auch etwas fehlerhaft. Mal schauen wie das zu Release ausschaut)
- zu viel Effekte (ja wenn der Colossus seinen Super zündet wirds hell:ROFLMAO: in meinen auch ein berechtiger Kritikpunkt, die Effektgewitter gefallen sicher nicht jedem)
- kein freier Waffenwechsel direkt im Spiel (lol, ja was würde es dann bringen seine Waffen vorher auszusuchen? das macht es doch aus dass ich mich vorher entscheiden muss was ich mitnehme. Natürlich hab ich dann bei neuen Missionen auch mal was nicht so passendes dabei aber dann muss ich mich halt durchbeißen und beim nächsten mal mach ichs besser)

Ich habe mir das Video noch nicht angesehen aber mal was zu den Kommentaren von @Seb007
Loot-Grinder sollte man mögen sonst wird man mit Anthem nicht glücklich. Wer mit Diablo oder Destiny nichts anfangen kann wird mit Anthem auch nichts anfangen können das sollte aber klar sein. Nur weil das Spiel von BW kommt heißt das nicht das Mass Effect und Dragon Age Fans die Zielgruppe sind.
Was die dummen Gegner angeht. Auch wenn es nicht mehr zeitgemäß ist aber es sind halt nur Trash-Mobs die werden in der Regel mit ein oder zwei Schuss niedergemacht. In ähnlichen Spielen (D3, Destiny1) glänzt der Trash auch nicht durch einen hohen Intellekt.
Und wer den Waffenwechsel überall fordert hat das Thema mit Builds und so nicht verstanden. Es wäre ja wohl zu einfach wenn ich vor jeden Gegner Pause drück und erstmal die passende Waffe suche. Einen Aufgabe der Spieler ist das man sich ein Setting baut das zum Spielstil und zu den Gegner passt und dann kuck man was draus wird wenn es nicht klappt geht es wieder ans Reißbrett (siehe Diablo, Destiny und Co.). Genau das ist einer der wichtigen Teilaspekte eines Loot-Grinders wie schon gesagt das muss man halt mögen.

Hier einen recht guter Artikeln von Mein MMO (ja das gibt wirklich)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest

Du kriegst nach jeder Mission neue Waffen und hast keine Ahnung, wie sich die spielen. Das ist das Prinzip "Rate mal mit Rosenthal" und insofern Mist, weil man die Strikes ja nicht alleine macht und somit auch die anderen Kollegen darunter leiden, wenn einer oder zwei Spieler bei ihrem Blindversuch in die Kloschüssel gegriffen haben. Wenn man sich schon vor dem Strike entscheiden muss, dann sollte es zumindest möglich sein, dass man die Waffen auf einer Art Schiessanlage in der Stadt ausprobieren kann.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Alternative kann man ja in das freie Spiel gehen und dort seine Waffen ausprobieren und was man sonst noch nicht kennt ,Fähigkeiten und sowas ;) Ich werde es so halten,gefällt mir eine Waffe dann versuche ich sie auszubauen und zu verbessern :cool:

Oben