• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich werde mir Anthem wohl nicht kaufen. Mag es zwar iwie aber nicht genug um da tatsächlich viel Zeit rein investieren zu wollen. 😅

Seb007

Kaffeefahrtpendler
das mit den Werten bei Rüstung und Zustand erschließt sich mir noch nicht so ganz.
Kann doch nicht sein dass ein Munitions-Item die Rüstung besser macht als eine Rüstungsverstärkung?

Anhang anzeigen 1557

ToshBe

Senior
Habe es leider nur kurz anspielen können, aber was ich gesehen habe war schon beeindruckend! Lief vom Download bis zur ersten Mission Fehlerfrei und irgendwie habe ich auch "fliegen" können. Sah bestimmt aus als ob ein Vogel der Albatros Airline der Mäuse Rettungshilfsvereinigung unterwegs ist, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen :rolleyes: Alles lief flüssig und weitestgehend auch tatsächlich intuitiv (y)
Als ich so durch die VIELEN Menüs stolperte merkte ich aber sehr schnell, dass wird ein Zeitfresser :eek: Mit all den Möglichkeiten sich zu individualisieren bin ich leider komplett überfordert und nur ein @Trikkes wäre Mental in der Lage, meinen nervtötenden Fragen mit Engelsgeduld zu begegnen :LOL: Aber der Holzkopp spielt bestimmt lieber Tetris :unsure::ROFLMAO:

Fresco1220

Jungspund
Ich fliege jedesmal aus dem Spiel nachdem ich ca. 15 Minuten gespielt habe. Schon 4mal dieses we. Letztes we hatte ich keine Probleme kennt das jemand

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Huhu...bestellt und schon bezahlt...allerdings ,lieber Christian habe ich es für die PS 4 gekauft...ja ich weiß auch das das hier in diesem doch durchweg Xboxlastigen Forum nicht gut ankommt aber...ich komme mit der PS4 viel besser zu recht :cool: Siehe auch Signatur ;)

Würde mich freuen wenn du die Blaue Seite nimmst,hast ja schon TD2 für die BOX ,so kommst du auch nicht in Bredouille :giggle:

Aber ist dein Geld und deine Entscheidung !

Gruß
Maria
Hab ich auch getan, dann können wir ja endlich wieder zocken 😊

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Beim zweiten Mal waren jetzt keine Titanen mehr, dafür öfter diese Orsix.

Da diese Testversion nun heute endet kann ich nur sagen, dass es bisher keine Demo gab, welche ich so lange und intensiv gespielt habe, ob am PC oder der Konsole. Mein Fazit ist dass ich, sobald möglich den Interceptor spielen werde. Dieses ist meine absolute Lieblingsklasse. Vielleicht bekommt man im fertigen Spiel dann auch Loot, mit dem man allein Kombos hinbekommt, so wie Storm mit Eis und Blitz. Dann wünsche ich mir bitte einen Wegpunkt auf der Map setzen zu können, vielleicht ein Lock on System, um den gerade zu bearbeiteten Gegner bei mir zu halten, die Schläge gehen manchmal ins Leeren, eine Möglichkeit meine Mates im freien Spiel leichter zu finden und etwas kürzere Ladezeiten. Ansonsten ist Solo alles top, im Team großartig.😁
Ja Wegpunkte sollten rein, das ist mir auch negativ aufgefallen, gerade bei so einer Dimension der Map, also Vertikal gesehen.
Interceptor hab ich dann auch ausgewählt, aber die eine Runde war ich nicht sonderlich geschickt mit unterwegs 🙂 warum findest du den gut?.

Ich muss sagen dass ich noch mit dem "Warlock" liebäugeln tu, hab vergessen wie die Klasse hieß, ist jedenfalls mein Geschmack das Spiel. Und ich will auch keine Division Diskussion auslösen, aber beide haben mehr miteinander zu tun als mit Destiny, und das ist Positiv gemeint, das Setting ist Grundverschieden, das ist klar, aber Gameplay technisch absolut, du nimmst zwar keine Deckung, aber kannst über dem Geschehen schweben.
@zulu 761 , hab mir auch die Dicke Version für blau gegönnt 🙂

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ich werde mir Anthem wohl nicht kaufen. Mag es zwar iwie aber nicht genug um da tatsächlich viel Zeit rein investieren zu wollen. 😅

Die Idee vom Spiel ist nicht schlecht aber viele bezweifeln eine Langzeitmotivation, bei dem was bis jetzt bekannt ist wird es wohl so sein. Nach 2 Monaten wird wahrscheinlich der grosse Ansturm vorbei sein wenn sie nicht ordentlich nachlegen.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Nach der zweiten Demo/Beta bin ich mir sicher das Anthem ein solider Loot-Shooter werden kann wenn BW den Nachschub an Content in den Griff bekommt. Da sie aber keine großen Balacingprobleme haben werden da es kein PVP gibt und man sich nur auf PVE-Content konzentrieren müssen denke ich das sie das schon hinbekommen. Das fehlende PVP ist für mich auch der Punkt warum ich Anthem TD2 vorziehen, um die DZ haben ich immer einen Bogen gemacht und die anderen Modes interessieren mich auch nicht wirklich. Ich hoffe das BW da hart bleibt und PVP weiter eine Absage erteilt um sich weiter auf das PVE zu konzentrieren.

Besonders positive ist mir das Combosystem aufgefallen wenn man das in der Gruppe gemeistert bekommt kann man echt ne Menge Schaden raushauen. Bei Bossen und harten Gegnern sollte ein Ranger die Combo auslösen bei großen Trashgruppen der Collosus oder Storm und bei verteilten Gegner der Interceptor. Da gibt viel Spielraum für verschieden Taktiken.

Ein paar Kritikpunkte habe ich auch.
  • das Statssystem was aufgrund eines fehlenden Charakterbogens etwas undurchsichtig
  • das man die Event auf der Karte suchen muss und nicht sieht wo gerade was geht um da hinzufliegen
  • der Private-Mode ging in der Demo nicht aber ich denke das ändert sich noch
  • das UI ist an einigen Stellen echt unpraktisch, warum müssen die Perks eines Items nebeneinander stehen und nicht untereinander dadurch muss der Text scrollen
  • wenn ich tot bin würde ich gern den anderen Mitglieder meines Teams zusehen und nicht meinem leblosen Javelin
Als nächstes steht jetzt der 22.2. auf dem Plan. Mal kucken was sie bis dahin noch ändern und wie sauber bzw. holprig der Start wird.

Oben