• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Viel Text ihr 2 (y)

BTW, 95% eurer Kritikpunkte sind in der Final bereits abgestellt.

oO und einer der Entwickler hat vorhin eine bisher noch nicht angekündigte Aktivität angeteasert (wir werden schon genug zu tun bekommen, keine Sorgen ;))
@GambleMike hat gesagt.:
Have we talked about reputation challenges? No? OK. Arcanist, Freelancers and Sentinels represent the factions (currently😎) in Anthem. Doing missions, making Konversation choices, doing freeplay events all give you specific points for each faction.

Getting those points applies to challenges, which unlock crafting blueprints and other goodies. They also change the look of your personal Fort Tarsis.

There are 3 challenges for each of the factions in the launch game.

In conversations you’ll have to make choices for one faction or another - BUT - you can make up for it by running freeplay or missions

Jetzt übers Endgame zu philosophieren ist eh Kaffesatzleserei, es soll aber in kürze wohl einiges fürs Endgame angekündigt werden.

Seb007

Kaffeefahrtpendler

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich habe gestern auch die Demo angespielt. Ich konnte 2 Missionen spielen.
Mein Fazit: Naja, haut mich nicht gerade vom Hocker.
Erinnert mich alles zu sehr an Warframe.

Mit fremden Spielern, die durch die Mission "rushen", macht es keinen Spaß. Das kenne ich zu genüge aus Warframe.
Das ist auf Dauer langweilig, wenn nur für Loot durch die Missionen gehetzt wird.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
So die Demo von Anthem ist jetzt vorbei....Danke Bio-Ware und EA das sie sich überhaupt getraut haben (y)Viele haben nun mal nicht verstanden für was eine DEMO überhaupt steht ,man lese sich nur die vielen dummen und oberflächlichen Kommentare dazu durch die unter Berichten und Videos stehen ...da fällt einem nix mehr dazu ein:mad:
Hätte ich keine Gelegenheit bekommen selbst Hand anzulegen und nur auf Video das Spiel einzuschätzen...ich glaube nicht das ich es zu Release gekauft hätte !!
Alleine nur das Zuschauen wirkt eigentlich ziemlich öde und langweilig...man ballert minutenlang zu viert auf einen Gegner der einfach nicht umfallen will...aber...genau das ist es doch was einem so eine Befriedigung gibt wenn man einen Faible für solche Spiele hat...doch nur wenn ich selber den Controller in der Hand halte :cool:

Das erinnerte mich an die guten alten 360 Zeiten als ich mit den Senioren Gears of War 2 HORDE spielte,Welle für Welle haben wir die Maden platt gemacht...das mag für viele stupide und langweilig ausschauen aber es hatte soviel Spaß gemacht als dann der letzte Lokus fiel und man Welle 50 beendet hatte...was für eine tolle Erfahrung das war...das werde ich nie vergessen...mitten drin statt nur dabei :love: Auch "nur" ein reines PvE ,keiner hat gefragt nach Endgame WtF :LOL:Kann man schlecht erklären wenn man das nicht selber erlebt hat !
Das erhoffe ich mir auch von Anthem und wenn es mir "nur" 100 Stunden Freude bring dann war es mir das Wert :geek:

LG

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab jetzt Anthem auch getestet... und muß sagen... was in den Videos teilweise noch nach Spaß aussah... empfinde ich schon nach 2-4 Stunden als repetiv und langweilig.
Ich hab mir sogar noch weitere Videos angeschaut von Spielern die es weiter schaffen.. um zu sehen ob sich da noch im weiteren Spielverlauf etwas ändert... aber... nööööh.

Die Grafik ist sehr schick..
Das fliegen nervt mich schon nach kurzer Zeit.... und insgesamt bin ich scheinbar einfach nicht der Typ der auf Loot-Shooter steht.
Edit:
Das komplette Gameplay empfinde ich als irgendwie unübersichtlich und Effekt überlastet...
Das man Feinde oft nur erkennt, weil sie ein rotes Dreieck auf dem Kopf haben... und ansonsten recht winzig sind... lässt mich an Evolve denken. (fand ich auch lahm.)

Demnach hat die Demo auch für mich den Zweck erfüllt... 60 Euro gespart.

Ich wünsche allen denen Anthem gefällt einen mordmässigen Spaß damit und ein echt geiles Endgame mit viel Content.

Zuletzt bearbeitet:

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
@RavenKnight 360 Was ist das für ein Ding und hast du es bekämpfen können /dürfen? Scheint riesig zu sein. 🙀
Ich nehme an, man könnte es einen Brain-Bug nennen... ;) ...und ich konnte ihn nur mit der Reload-Kanone besiegen...
Zuerst gab es wohl einen Fehler, dass ein Trigger nicht ausgelöst wurde. Im Kampf mit einem der Titanen bin ich beim Ausweichen in ein Gebiet gekommen, wo eigentlich ein Missionstimer kommen sollte der einen zurück portet. Das ist nicht passiert, ich bin etwas umhergelaufen und hab teilweise nicht richtig texturierte Gebiete gesehen. Dann kam ein kurzes Laden, aber das Spiel hat sich wohl an meiner Position verschluckt und ich hab gar kein Terrain mehr gesehen. Die beiden Bilder zeigen wie ich in der Skybox stehe, unter mir die Wolken, und in die Ferne sehen kann^^
Ich musste die Demo kurz beenden und wieder einloggen, dann war Alles gut.
Das ist kein schlimmer Fehler (besonders in einer Demo). Nur ein kleiner Trigger der nicht ausgelöst hat. Der Rest sollte ja nicht zugänglich sein, daher sind die Fehler danach verständlich und mit Sicherheit in der Release-Version weg (dann sind die Gebiete ja fertig und zugänglich)...

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Mein Fazit der Demo: Ernüchterung. Am VIP-Demo-Wochenende stürzte die Demo auf der PS4 schon ab, bevor ich überhaupt spielen konnte. Auch nach unzähligen Versuchen kam ich nie über das Sprachauswahl-Menü hinaus. Also habe ich auf die Xbox gewechselt und kam zwar rein, schlussendlich war beschränkte sich das Gameplay auf das Betrachten des Ladebalkens und Neustarten des Games. Diesen Freitag konnte ich die Xbox-Demo nicht starten und musste das Spiel vollständig löschen und neu laden, nur damit ich dann beim Stronghold-Strike zweimal rausgeflogen bin und die Server beim Endboss ganz abgekackt sind. Dafür klappte es am Samstag auf der PS4, jedoch sind in Minuten-Abständen immer wieder Mitspieler aus dem Strike geflogen und vernünftiges Zocken war so schlicht nicht möglich. Wenn ich beide Plattformen und Wochenenden zusammen zähle und die Lade-Wartezeiten abziehe, komme ich auf maximal 3 bis 4 Stunden, die wirklich mit Zocken verbracht habe. Mit einer Demo hatte das für mich nichts zu tun, vielmehr war es ein durch die Vorbesteller bezahlter Belastungstest, der ziemlich in die Hose ging.

Auch was ich im Spiel selber gesehen habe, hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Die Grafik sieht auf den ersten Blick zwar nett aus, jedoch artet das Ganze bei Kämpfen ziemlich im Chaos aus, was der Übersicht nicht wirklich dienlich ist. Da Anthem ein Spiel mit vertikaler Ausrichtung ist und die Entwickler das Ganze mit entsprechender Weitsicht präsentieren wollen, sind Gegner und Gegenstände häufig nur schwer zu erkennen, weil sie im Verhältnis zur Landschaft entsprechend klein dimensioniert sind/sein müssen, damit die Proportionen noch stimmen. Ich wurde sehr häufig beschossen, ohne dass ich die Gegner erkennen konnte. Auf die (unvollständige) Liste der Defizite gehören zum Beispiel auch:

- Team-Spawnsystem
- nutzlose Karte
- kein selbständiger Respawn beim Tod oder wenigstens Kamera-Wechsel auf Mitspieler
- ewiges Rückportieren nach Strikes in die Basis
- Waffen können nicht ausprobiert werden
- kein Waffenwechsel während Missionen (analog Destiny)
- Ladezeiten (viel zu lange, viel zu häufig)
- Optik und Aufbau der Stadt
- Wegführung
- Unterwasser-Orientierung/Steuerung
- Kontrast in Höhlenmissionen ist katastrophal (keine Einstellmöglicheiten)
- Steuerung ist teilweise mangelhaft (Waffenwechsel / mit Interceptor wird immer wieder Flug aktiviert, obwohl ich den linken Stick nicht drücke, etc.)

Trotz all dieser Kritikpunkte hat Anthem durchaus seinen Reiz. Die Javelins machen wirklich Spass, das Fliegen ist gut umgesetzt und wenn man ein fixes Team zum Zocken hat und sich absprechen kann, entfaltet das Spiel sein eigentliches Potenzial. Abgesehen davon sind 4 Stunden auch schlicht zu wenig um sich ein finales Urteil über das Spiel zu bilden, wobei es wesentlich mehr wären, wenn es die technischen Probleme nicht gegeben hätte.

Stand heute ist Anthem für mich ein Nice-to-Have- und kein Must-Have-Game. Die Demo lässt für mich auch schlicht zu wenig Rückschlüsse zu, wie das fertige Spiel schlussendlich läuft und welchen Umfang/wieviel Abwechslung es bietet. Auf der anderen Seite muss man leider konstatieren, dass für Koop-Freunde in absehbarer Zeit nur Anthem und TD2 erscheinen und es schon sehr mutig ist, dass EA/BW in Zeiten von Battle Royale einen reinen Koop-Shoter auf den Markt bringen.

Oben