• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Diese hat Marco deutlich herausgearbeitet und das auch ganz sachlich. Weiß wirklich nicht, wie man sachliche Kritik andauernd schlechtreden muss.
Hab mir sein Video gerade angeschaut und musste öfters schmunzel was er alles kritisiert.
Er kritisiert zB das man nicht alleine unterwegs ist und andere die Kisten looten und er leer ausgeht.
Es sind 4 Spieler auf der Map unterwegs,kann mir keiner erzählen das ich als Solo Player keine Kisten finde die nicht schon gelootet wurde.So klein ist die Map auch nicht.
In Destiny war man auch nie alleine unterwegs und wie oft ist es passiert das ich Relikteisen farmen wollte und die Kisten aber schon gelootet wurden.
Oder in The Division die Division-Tech zB. die oft von anderen Spieler schon eingesammelt wurden,weil da war man auch nie alleine unterwegs.
Das hat Marco ja auch nicht gestört aber in Anthem ist das auf einmal ein Kritikpunkt :eek::cautious: ......aber klar,wenn man schnell durchs Spiel rushen will ist das natürlich ein Problem,wenn die Kisten schon geöffnet sind und man ne Stunde länger braucht um in der Story weiterzukommen:cry:
Ich weiß,für dich ist MarcoStyle ein Heiliger und das was er sagt ist in Stein gemeißelt.
Hoffe er ist genauso penibel beim Division 2 Release wie er bei Anthem ist.Weil vieles was er bei Anthem kritisiert kann man 1 zu 1 auf Division 2 übertragen.;)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
So richtig funktioniert es doch nicht. Bin nun Stufe 2, bei der man sich ja einen neuen Javelin wählen kann und ich musste bei dem bleiben, den ich mir schon vorher ausgesucht hatte. Mit anderen Worten, ich hatte Null Auswahl. Naja, egal. Wenigstens das gefundene Geld gilt für alle Charaktere.

Zitat aus dem Link:
"Keep in mind, though, that all your pilots will share some things, but none of the essentials. This means story progress and gear/weapons won’t carry over – you’ll have to start from scratch with each new character. On the other hand, the things that do carry over include unlocks, currencies, appearance items and challenge progress."

ich denke mit Unlocks sind dann wohl auch die Javelins gemeint.

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Ganz ehrlich,mir ist die Lust vergangen am Spiel.:cry: ......selten erlebt das eine neue IP so zerfetzt wird wie Anthem:(
Überall in den Foren wird das Spiel gehatet und die,die sich denoch auf das Spiel freuen müssen sich durch zig Beiträge von Leuten lesen die sich auf anderen Quellen berufen.
Hab die letzten Tagen viele Anthem Streams angeschaut und bei allen das gleiche .......wie komme ich am schnellsten ins Endgame :coffee::coffee:o_O
Jetzt sind sie alle durchgerasht und beschweren sich über die kurze Spielzeit.:cautious:
Jeder der selbsternannten YT-Gurus wollte der erste sein im Endgame :rolleyes:

Hab nichts dagegen wenn Spiele kritisch hinterfragt werden,das ist auch gut so,aber irgendwann sollte man mal ein Punkt machen.So kann man einem die Vorfreude auch vermiesen;)

Als Erstes, ich weiß genau wie's dir dabei geht und was du meinst.
Bei DESTINY 2 ging's selbst nach FORSAKEN weiter mit der Miesmacherei und den Beschwerden. (Nicht hier, YT, usw.)
So sehr die Kommentare auch nerven, wenn dir etwas gefällt, Scheiß drauf was Andere denken oder sagen!
Und hier gibt's ja genug Leute denen es Spaß macht, und Spiele wie DESTINY, WARFRAME, THE DIVISION haben sich auch entwickelt. Ich hoffe ANTHEM schafft das auch.
Mir hat leider das Core-Gameplay nicht so gefallen. Jetzt warte ich ab wie es denn nach ein, zwei Monaten aussieht, vielleicht schlag ich dann noch zu.

Ich schätze das Problem mit der kurzen Spielzeit kommt eher daher, daß ANTHEM von BIOWARE ist und der Name Begehrlichkeiten weckt. Viele Zocker denken bei BIOWARE, logischerweise, an MASS EFFECT, JADE EMPIRE, DRAGON AGE oder SW: KNIGHTS OF THE OLD REPUBLIC!
Und was haben diese Spiele gemeinsam?
Story, Story und noch mehr Story. Da ist es doch nicht verwunderlich, daß viele Leute, auch YouTuber/Streamer sich 'ne massive Story für ANTHEM gewünscht haben und bei 10-12 Stunden ziemlich enttäuscht sind.
Was jedoch als Kritikpunkt nur bedingt funktioniert, wie hier schon einige Male angesprochen wurde.

Die Notwendigkeit von YouTubern/Streamern als Erstes das Endgame zu erreichen ist leider inzwischen so und macht es hier und da problematisch. Auf der anderen Seite zocken viele davon auf PC und sind damit nicht auf ca. 10 Stunden beschränkt.
Und doch zeigt es, wenn ein YTer nach ca. 10 Stunden Level 20 ist, daß wohl auch ein "Casual"-Spieler, mit 2-3 Stunden am Tag, wohl nach ein bis zwei Wochen auf Level 30 sein wird. Da frag' auch ich mich, was gibt's noch außer den Strongholds...!?

Haschlunte

Back to the Roots
So richtig funktioniert es doch nicht. Bin nun Stufe 2, bei der man sich ja einen neuen Javelin wählen kann und ich musste bei dem bleiben, den ich mir schon vorher ausgesucht hatte. Mit anderen Worten, ich hatte Null Auswahl. Naja, egal. Wenigstens das gefundene Geld gilt für alle Charaktere.

Gut zu wissen, dann kann man nen zweiten Charakter hochziehen und ich kann die Tages und Wochen sowie Monatsaufgaben 2 mal machen, damit es gibts doppeltes Geld und ich kann den Store leer leer kaufen (y).

@BloodyShinobi :
Sieh es positiv und als Werbung für das Spiel, es ist im Gespräch und bleibt da auch noch ne Weile. Sobald neue Story reinkommt werden viele die das Spiel zerrissen haben zurückgekommen und so tun als hätten die nie was anderes gesagt.

Heise-online hatte drüber berichtet, die Bildzeitung und was weiß ich wer noch. Das Spiel ist trotz der negativen Presse in aller Munde.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
Hab mir sein Video gerade angeschaut und musste öfters schmunzel was er alles kritisiert.
Er kritisiert zB das man nicht alleine unterwegs ist und andere die Kisten looten und er leer ausgeht.
Es sind 4 Spieler auf der Map unterwegs,kann mir keiner erzählen das ich als Solo Player keine Kisten finde die nicht schon gelootet wurde.So klein ist die Map auch nicht.
In Destiny war man auch nie alleine unterwegs und wie oft ist es passiert das ich Relikteisen farmen wollte und die Kisten aber schon gelootet wurden.
Oder in The Division die Division-Tech zB. die oft von anderen Spieler schon eingesammelt wurden,weil da war man auch nie alleine unterwegs.
Das hat Marco ja auch nicht gestört aber in Anthem ist das auf einmal ein Kritikpunkt :eek::cautious: ......aber klar,wenn man schnell durchs Spiel rushen will ist das natürlich ein Problem,wenn die Kisten schon geöffnet sind und man ne Stunde länger braucht um in der Story weiterzukommen:cry:
Ich weiß,für dich ist MarcoStyle ein Heiliger und das was er sagt ist in Stein gemeißelt.
Hoffe er ist genauso penibel beim Division 2 Release wie er bei Anthem ist.Weil vieles was er bei Anthem kritisiert kann man 1 zu 1 auf Division 2 übertragen.;)

Aha, ein Heiliger ist das also für mich. Verstehe. Ist auch viel einfacher, unsachlich zu werden...

Wer die Videos von ihm kennt, weiß, dass er sehr kritisch ist. Auch und gerade mit The Division 2!

Im Übrigen weiß ich nicht, was hier andauernd über TD2 geredet werden muss. Habe in meinem Feedback zur Beta genug zu kritisieren gehabt und werde mir das fertige Game auch ganz genau anschauen.

Aber klar, mich als Fanboy in die Ecke zu stellen, ist natürlich einfacher als Argumente vorzubringen. Dass mir ein anderes Setting und ein Deckungsshooter-Gameplay schlichtweg mehr Spaß macht, ist natürlich eher abwegig. Ohh Mann...

Zuletzt bearbeitet:
Oben