• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Alles über das Fanatec Turbo S Wheel

X

X30 Milz

Guest
betreibt jemand das fanatec-wheel mit ms-Pedalen?
wenn ja irgendwelche Probleme?

Alex

Jungspund
Es gibt ein update für das Fanatec Lenkrad. Es können nun noch mehr Einstellungen am Lenkrad vorgenommen werden. Ich brauche nun nicht mehr bei Formel 1 im Spiel die Einstellungen machen, sondern kann es direkt alles am Lenkrad einstellen! Den Lenkradeinschlagwinkel, kann man nun in 10er Grad schritten einstellen und sich so das beste rausfahren, ohne immer aus dem Spiel zu gehen.
Hier mal die ganzen Einstellungen:
SEN = Sensitivity -> Degrees of Rotation Of Wheel
FF = Force Feedback -> Strength of Force Feedback
Sho = Shock -> Vibration strength
dri = Drift Mode -> Speeds up wheel rotation
ABS = ABS -> Sets pedal/wheel vibration at certain percentage of depressing the brake (only works if pedals are connected through wheel!)
Lin = Liniarity -> Changes liniarity of the wheel to get the precission of a 900 degree wheel, and the directness in catching oversteer of a 220 degree wheel
DEA = Deadzone -> adjust the deadzone of the wheel (especcialy handy for GT5)
Spr = Springrate -> adjusts the basic effects strength (works with F1 2010)

Um das update zu bekommen, muss man glaube ich registriert sein. Das update ist dann in "Thomas Blog" zu finden.
Wollte das nur mal so loswerden, für die die auch ein Fanatec ihr eigen nennen und noch mit der originla Firmware rumfahren. Es kann jederzeit ein downgrade gemacht werden. Alle Firmware Versionen sind dort gelistet.

Ich finde es Klasse, so wie es jetzt ist und man sich dort weiter Gedanken macht, um es wirklich nahezu perfekt zu machen!!!:thumbsup:

Gruß
Alex

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ging denn das Update leicht von der Hand? Wie genau hast Du das gemacht?

Die Einstellung der Liniarität reizt mich sehr. Ich hatte das erste mal bei WRC 2010 davon gehört und habe schnell begriffen, wie stark sie das Handling verändern/verbessern kann. Ein Glück, das Fanatec mitdenkt! So kann man sich auch Spiele fahrbar machen, die von Haus aus keine Lenkradunterstützung und somit auch keine Justiermöglichkeiten haben.

Alex

Jungspund
Ist relativ simpel.
Du lädst Dir das update runter, entpackst es und öffnest den richtigen Ordner.
In meinem Fall "PWTS_rev678", dann schließt Du das USB Kabel an das Lenkrad hälst den XBox Buttongedrückt und schaltest das Lenkrad ein, bis der grüne Ring am XBox Logo leuchtet. Dann das update Tool starten. Das Lenkrad sollte automatisch erkannt werden. Dann auf Step 1 oben rechts klicken und danach auf Step 2. Wenn alles erledigt ist, steht unten "update complete" und das Lenkrad kalibriert sich. Um zu erfahren was für eine Firmware drauf ist drückst Du nach dem starten des Lenkrades LSB+RSB+A+B Knopf und im Display erscheint die Firmware. Auf den gleichen Weg, kannst Du nun auch den Lüfter auf dauer oder auf temperaturabhängiges lüften einstellen! Ich habe gerade das update gemacht und es hat alles super geklappt. Es ist aber auch eine Beschreibung im update inbegriffen.;)
Ich hatte aber vorher schon ein anderes update gemacht (vor 2 Wochen) und hatte damit schon die features zum einstellen. Jetzt ist noch ein feature dazu gekommen:
1. New Tuning function "SPr"
You can now adjust the spring force effect in PS3 and PC games. This improves the force feedback in many PS3 games dramatically. It is a big advantage especially on PS3 games like F1 2010.
I did not notice any difference in GT5 P and NSF Shift.
On PC I also did not notice anydifference and on Xbox it has no effect for sure.

Es sollte für wirklich alle Spiele möglich sein, das Lenkrad für sich perfekt einzustellen! Das ist bestimmt noch nicht alles. Ich bereue den Kauf bis jetzt nicht und in Verbindung mit dem Playseat, macht es ne riesen Laune und man kann sogar während des Rennens die Einstellungen ändern!

PistenTeutone

Altenpfleger
Auf www.911wheel.de gibt's von Thomas Jakermeier, Vorstand der Endor AG / Fanatec eine Blog-Eintrag zu einem möglichen neuen XBox 360 kompatiblen Lenkrad.

Kurz gesagt, vom Turbo S Wheel werden definitiv keine neuen mehr gebaut, da Limitierte Auflage, 10000 Stück.
Bei ausreichend großer Nachfrage könnte man sich vorstellen, ein komplett neues Lenkrad zu produzieren.
Den vollständigen Blog-Eintrag gibts hier.

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 007ven

Guest
Auf www.911wheel.de gibt's von Thomas Jakermeier, Vorstand der Endor AG / Fanatec eine Blog-Eintrag zu einem möglichen neuen XBox 360 kompatiblen Lenkrad.

Kurz gesagt, vom Turbo S Wheel werden definitiv keine neuen mehr gebaut, da Limitierte Auflage, 10000 Stück.
Bei ausreichend großer Nachfrage könnte man sich vorstellen, ein komplett neues Lenkrad zu produzieren.
Den vollständigen Blog-Eintrag gibts hier.

ha, da hatte ich doch Recht mit meiner Einschätzung, dass das Turbo S nicht das Ende auf der Box sein wird :D
Dann kann ich ja genüsslich warten und mir noch mal Gedanken machen, ob ich ein Spielzeug brauche... :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Auf unserem Marktplatz sucht schon jemand fleißig. Dabei kann ich nur viel Glück wünschen! :) Denn wer sich so ein Equipment zugelegt hat, hat es sich vorher ganz genau überlegt. Ist ja schließlich nicht billiig gewesen. Deswegen glaube ich kaum, dass sich jemand davon trennen würde. Dafür ist die Technik zu gut und es gibt auch keine Alternativen für die 360.

ForzaM3

Neuankömmling
Hallo, ich suche auch so ein Turbo S Wheel für die Xbox.
Wenn jemand seins abgeben möchte, kann sich ja bei mir melden....

Ja im Marktplatz suche ich nach so einem Lenkrad:).
Ich habe es erst vor kurzem Erfahren, dass die limitert worden sind.:(

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Oben