• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Alles über das Fanatec Turbo S Wheel

10tacle

Pförtner des Altenheims
echt jetzt?? Komisch. Ich habs ja von Amazon grad geliefert bekommen. Wie passend da heute meine letzte Nachtschicht war und ich jetzt bis Samstag erstmal frei hab :D
Aber mal Back to Topic....
Ist eigentlich jemand vom MS Wheel umgestiegen? Lohnt sich der "Aufpreis"?

X

X30 Steppenwolf

Guest
Ist eigentlich jemand vom MS Wheel umgestiegen? Lohnt sich der "Aufpreis"?
Ja, 100%ig!!!!!

Wenn Du magst kann ich es auch erklären?

• Viel weniger Spiel in der Lenkachse
  • Notwendiger Druck des Bremspedals kann eingestellt werden
  • "ABS" Vibrieren, welches Dir anzeigt das Du Dich dem vollen Bremsdruck näherst
  • Tuning des Pedalwiderstandes durch Federvorspannung oder Austausch
  • ALLE Tasten des Pads, und die auch noch beleuchtet
  • IMHO besseres FF, einstellbar
  • MS Wheel war in 1 Jahr 3x zur Reparatur
Gruß
Thomas

10tacle

Pförtner des Altenheims
Besten Dank Thomas.

Gut das Reperatur Manko zählt bei mir jetzt nicht. Seit ich das MS Wheel habe läuft es einwandfrei aber allein schon das Bremsvibrieren ist schon nen guter Grund.
Noch dazu könnte ich es ja auch mit GTR am PC nutzen.... Ich werd immer mehr schwach.
Gruß
Mike

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wegen den Lieferzeiten:
Wenn nicht dasteht, dass der Artikel auf Lager ist, dann dauert es eben auch länger, bis man seine Bestellung bekommt. Bei Fanatec wird erst produziert, wenn es genug Vorbestellungen gibt. Sonst laufen die Bänder nicht an. Wenn der Artikel lieferbar ist, geht der Versand ratz fatz.

Wer das Lenkrad mit Standardpedalen nutzen möchte, verpasst den ganzen Fahrspaß. Leute, wenn ihr schon so viel Geld für ein Spielzeug ausgebt, dann legt die Kohle für die Clubsport Pedalen mit oben drauf. Ehrlich, man ärgert sich nur schwarz, wenn man am falschen Ende spart.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Wer das Lenkrad mit Standardpedalen nutzen möchte, verpasst den ganzen Fahrspaß. Leute, wenn ihr schon so viel Geld für ein Spielzeug ausgebt, dann legt die Kohle für die Clubsport Pedalen mit oben drauf. Ehrlich, man ärgert sich nur schwarz, wenn man am falschen Ende spart.

Ich denk mal es ist auch nen ganz schöner Unterschied zwischen den g25 Pedalen und die Clubsport?!Die g25 hätten wir aber wenn man sich schon das Lenkrad bestellt sollte man sich doch 3 mal überlegen die Clubsport nicht noch draufzupacken...

Schoxel

Frührentner
soooooooooo.....

ich Wahnsinniger habe es getan und mir das Wheel (Ultimate Edition) und den Wheelstand bestellt! :D
510€ mit Versand ist kein Pappenstil, aber jetzt freu ich mich wie bolle!!! :D:D:D:D
Mal sehen was meine Frau dazu sagt.... :nunu:

Jetzt kann ich nur hoffen das alles schnell kommt und ich damit glücklich werde! :thumbsup:

Alex

Jungspund
So, mein Playseat Alcantara ist gestern angekommen und ich bin jetzt dabei mir Adapter für die Clubsport Pedale zu fertigen. Die originale Auflage für die Pedalen am Playseat ist zu schmal. Der Adapter kostet glaube ich 50-60Euro im Netz.:wallsash: Da habe ich mir lieber selber was gebaut. 2x2mm Stahlblech auf die Halterung geschraubt alles angepasst, schwarz lackiert und morgen wird vollendet. Das Lenkrad passt auch gerade so auf die original Halterung des Playseats. Habe nur 2 Löcher gebort und das Lenkrad dann mit 2 Schrauben an die Halterung geschraubt. Das Klemmsystem des Lenkrades habe ich vorsichtshalber auch festgeklemmt. Sitz alles bombenfest und macht nen echt stabilen Eindruck. Dann noch alle Kabel ordentlich verlegen und fertig ist. Ich habe vorher nen alten Küchentisch ins Wohnzimmer gestellt und habe auf nen Stuhl gezockt, wo die Lehne nicht so hoch war. Nach dem zocken waren Rückenschmerzen vorprogrammiert. Die Pedale musste auch immer von neuem ausgerichtet werden. Der Optikfaktor spielt natürlich auch eine Rolle. Wo damals der "olle" Küchentisch im Wohnzimmer stand, steht nun der schöne kompakte Playseat. Unter dem Gestell des Sitzes habe ich noch Filzpunkte druntergeklebt, so das ich ihn auf dem Laminat hin und her schieben kann.
Zur Not kann er auch zusammengeklappt werden und wirklich in jede Ecke gepackt werden. Jetzt kann es endlich ordentlich losgehen.:thumbsup:

Das einmal zur meiner Verwendung des Porschewheels und Clubsport Pedale.;)
Jetzt möchte sogar meine Frau auch einmal fahren. Was will man mehr? Zwei Fliegen mit einer Klappe.:D

Gruß
Alex
P.S. Jetzt muss das F1 Game noch ein wenig Bugfreier werden!!!;)

Oben