• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Alles über das Fanatec Turbo S Wheel

X

X30 007ven

Guest
.....

da werden die Buchtpreise aber nen Höhenflug erleben

na ich gehe mal davon aus, dass die noch ne neue Serie auflegen, oder wenigstens einen Nachfolger. Bei der Nachfrage wäre es fast schon törricht es nicht zu tun, denn an den steigenden Gebrauchtpreisen verdient ja Fanatec nicht mit....
also ich habe Zeit. Bin übrigens gestern mal zur Einstimmung ein paar Runden gefahren und musste feststellen, dass mir in Monza ganze 4 Sek. auf meine alte Bestzeit fehlen...also muss ich noch bissi üben...:D

PistenTeutone

Altenpfleger
Muss man mal abwarten. Das PWTS konnte man vor gut 2 Jahren vorbestellen. Ausgeliefert wurde die erste Marge im November 2009. Geplant war eigentlich eine Erstauslieferung im Mai 2009. Ein Grund war u.a. dass Microsoft die Baugruppe für die XBox anbeldung zu spät geliefert hat. Gebaut wurden insgesamt 10000 Exemplare. Das heisst die haben 2 Jahre gebraucht um weltweit 10000 PWTS zu verkaufen.
Durch die Lieferverzögerungen sah sich Fanatec/Endor AG genötigt den frühen Vorbestellern noch eine 50€ Gutschrift zu geben, was laut dem Vorstandsvorsitzen der Endor AG mehr als die Gewinnmarge war. Das heisst, die ersten paar Tausend Wheels waren ein Minusgeschäft und im Besten Fall ein Nullsummengeschäft.

Von daher bin ich skeptisch, ob von denen nochmal was für die XBox kommt...

X

X30 007ven

Guest
....Das heisst, die ersten paar Tausend Wheels waren ein Minusgeschäft und im Besten Fall ein Nullsummengeschäft.

Von daher bin ich skeptisch, ob von denen nochmal was für die XBox kommt...

naja das Turbo S geht ja auch für PC und PS3, ist also nicht Xbox only, das erweitert die Zielgruppe schon erheblich. Andererseits kann es natürlich sein, wenn MS das eigene Wheel eingestellt hat, dass es irgendwann diese Baugruppe zur Anbindung nicht mehr gibt...
Aber wenn Firmen behaupten mit ihren Produkten Minusgeschäfte zu machen, bin ich immer vorsichtig. Dann wurde der Business Case wohl falsch gerechnet und davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Notfalls wird es aus anderen Sparten quersubventioniert und man verdient mit dem Content...
naja egal warten wir es mal ab. Kann ja nicht sein, dass man bei MS komplett auf das blöde Kinect setzt und dem Racing Fan kein entsprechendes Eingabegerät mehr an die Hand geben will...dann kauf ich mir eins für die PS3 und GT5 und verabschiede mich vom Xbox Racing...

X

X30 Steppenwolf

Guest
Bei Playseat.com scheint es noch Fanatecs zu geben (habe dort auch meines bestellt)

PS: Habe die Fanatec Diskussion vom RacePro Fred hierher verlegt ;-)

X

X30 007ven

Guest
Bei Playseat.com scheint es noch Fanatecs zu geben (habe dort auch meines bestellt)...

ja, ich weiss gibt auch noch andere Seiten wo man eins bekommt zum normalen Preis... naja meine Entscheidung ist gefallen. Ich glaube ich gönn mir eventuell die GT3 Version für die PS3 oder so...

....
PS: Habe die Fanatec Diskussion vom RacePro Fred hierher verlegt ;-)

und ich hab mich schon gewundert, ob ich mich verklickt habe, dabei hab ich doch nix getrunken ausser Kaffee....:D

Ich sag nur G 27 und Ps3 rocken sowas von zusammen.

Anmerkung: Es war Not das Lenkrad zu kaufen da nichts vergleichbares zur Hand war für die 360.

Ps: ich bin jemand der nicht warten kann und wenn ich was haben möchte dann sofort hö hö.

Oben