• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Aliens vs Predator

gamecubler

Pförtner des Altenheims
So nun mal mein erstes Fazit:

Kommen wir zur Grafik: Es darf natürlich kein Modern Warfare erwartet werden ABER durch die sehr düstere und dreckige Optik wirkt das Spiel aber um einiges realer wie manch andere Shooter.
Was die Texturen angeht isses nicht grade der Burner Aber schaut euch doch bitte mal MW2 etwas genauer an und ihr werdet sehen das das Spiel sehr viel TExturenmatsch hergibt genauso wie Dragon Age Origins das ja bekanntlich Texturenmäßig unter aller Kanone ist.
Die Sache mit der Taschenlampe is doch auch viel zu kleinlich bemängelt , und warum ?

Hey Leute stellt euch doch mal in nen großen Raum also ich meine richtig Groß ne Fabrikhalle oder so an der Decke ein paar Lampen und dann macht mal eure kleine Taschenlampe an , oh Gott was is da los ! ich seh ja nur was innerhalb eines quadratmeters, ergo vieleicht etwas übertrieben dargestellt ( im sinne eines verwöhnten Zockers) aber dennoch schon realistisch.
Punkt Sound:

Überall gekreische glasklare Sprachausgabe und wie ich finde mit der Sounduntermalung doch schon ein kleines ERlebniss (equipment vorrausgesetzt )

so nun weiter zocken und der rest der eindrücke kommt noch :D

X30 r3b3l

Aushilfe der Essenausgabe
eure kleine Taschenlampe an , oh Gott was is da los ! ich seh ja nur was innerhalb eines quadratmeters, ergo vieleicht etwas übertrieben dargestellt

das hast du aber noch übertrieben dargestellt:frech:bei uns in der pfalz
würden wir sowas als "funzel mit schwachen batterien" bezeichnen:D

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Vom Sound habe ich auch gehört, dass er nahe der Perfektion sein soll. Ich glaube, wenn ich es habe, werde ich die Marine Kampange als letztes spielen. Wozu hol ich mir wohl AvP??? Menschen = Opfer/Nahrung/Trophäe:nunu:.

Ich werd Dich mal adden Lassiter, auch wenn ich nie allzu ausgiebig online spiele, aber näheres kannst Du dann in meinem Profil nachlesen. Wer will kann mich übrigens auch gern adden. Ich freu mich über jeden neuen online-Freund und bin genau so wenig sauer, wenn mich jemand aus seiner FL wieder rauskickt. Bin eh eher ein stiller Teilhaber, wegen Kind und Kegel....
Gruß Mirco

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Sooo....

Gestern hatte ich mir ja AvsP geholt und mich trotz einiger negativer Kritikpunkte auf das Spiel gefreut....

Der Sound ist fast 1:1 aus den Filmen übernommen, was der Atmosphäre nur zu gute kommt. Begonnen hatte ich mit dem Marine, um möglichst schnell ins Spiel zukommen und nicht erst noch die Steuerung des Aliens antesten zu müssen.

Die erste Zeit fand ich es auch ganz nett durch dunkle Abschnitte zu laufen, während immer wieder kleine Schreckmomente für Herzbeschleunigung sorgten. Aber irgendwie hatte sich bei mir sehr schnell Nüchternheit breit gemacht. Dann ertappte ich mich dabei, wie ich nur noch durch die Abschnitte lief und Audioaufzeichnungen suchte. Die Anspannung war schon Meilen entfernt.

Dann habe ich mal den Multiplayer kurz angetestet. Zum einen waren nicht sehr viele Spieler online, zum anderen hat es teilweise sehr lange gedauert, bis ein Spiel zustande kam. Ich will es jetzt nicht schlecht machen, aber bei mir ist der Funke absolut nicht übergeschlagen. Schade. Zum Glück kann ich es aber wieder zurückgeben.

Voyaman

Frührentner
Sooo....

Gestern hatte ich mir ja AvsP geholt und mich trotz einiger negativer Kritikpunkte auf das Spiel gefreut....

Der Sound ist fast 1:1 aus den Filmen übernommen, was der Atmosphäre nur zu gute kommt. Begonnen hatte ich mit dem Marine, um möglichst schnell ins Spiel zukommen und nicht erst noch die Steuerung des Aliens antesten zu müssen.

Die erste Zeit fand ich es auch ganz nett durch dunkle Abschnitte zu laufen, während immer wieder kleine Schreckmomente für Herzbeschleunigung sorgten. Aber irgendwie hatte sich bei mir sehr schnell Nüchternheit breit gemacht. Dann ertappte ich mich dabei, wie ich nur noch durch die Abschnitte lief und Audioaufzeichnungen suchte. Die Anspannung war schon Meilen entfernt.

Dann habe ich mal den Multiplayer kurz angetestet. Zum einen waren nicht sehr viele Spieler online, zum anderen hat es teilweise sehr lange gedauert, bis ein Spiel zustande kam. Ich will es jetzt nicht schlecht machen, aber bei mir ist der Funke absolut nicht übergeschlagen. Schade. Zum Glück kann ich es aber wieder zurückgeben.
Mein Fazit : Am Besten erstmal aus der Videothek ausleihen und antesten...

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Bin auch schon am überlegen, ob ich nicht lieber Bioshock2 nehmen soll. Da gibt es im MP Modus wenigstens Waffen etc. freizuschalten. Ein feature, welches sie bei AvP dusseligerweise vergessen haben. Sollte jeder Moderne MP Modus heutzutage haben. Nur neue Skins reicht glaube ich nicht als Motivation. Ich werde es mir definitiv holen, da ich halt ein Fan der Viecher bin. Muß halt nur vielleicht noch etwas warten. Den MP Modus wird warscheinlich in zwei Monaten eh nur noch von Freaks gespielt. Gruß Mirco

PS. Gamepro gab dem Spiel 75%. Fans sollen der Wertung noch 10 Punkte zufügen. Klingt ordentlich wie ich finde...

E

einauge

Guest
Ich denke auch das im MP beizeiten nix mehr los ist und die Kampagne soll ja eher mau sein.

X

X30 Kusi CH

Guest
Ich denke auch das im MP beizeiten nix mehr los ist und die Kampagne soll ja eher mau sein.

Das ist gut möglich, aber ich gehe mal davon aus, dass sich der MP von Bioshock 2 auch nicht durchsetzen wird, obwohl er Spass macht. Der Grossteil der Zocker spielt halt lieber Blockbuster wie Forza, Battlefield, CoD und Halo.

Also ich habe mir AVP heute gekauft und werde das Spiel am Abend antesten. Als Fan der Alien-, Predator- und AVP-Filme müsste das Spiel schon sehr bescheiden sein, dass ich enttäuscht wäre.

E

einauge

Guest
Das ist gut möglich, aber ich gehe mal davon aus, dass sich der MP von Bioshock 2 auch nicht durchsetzen wird, obwohl er Spass macht. Der Grossteil der Zocker spielt halt lieber Blockbuster wie Forza, Battlefield, CoD und Halo.

Also ich habe mir AVP heute gekauft und werde das Spiel am Abend antesten. Als Fan der Alien-, Predator- und AVP-Filme müsste das Spiel schon sehr bescheiden sein, dass ich enttäuscht wäre.

Wenns irgendwann günstig ist werde ich sicher auch zuschlagen, sogar der gamestop verkauft es, da sollten doch bald günstige gebrauchte auftauchen

X

X30 Kusi CH

Guest
Ich habe jetzt mal zwei Stunden die Alien-Kampagne gespielt und bin sehr zufrieden. Die Grafik ist gut (aber nicht überragend) und die Steuerung des Alien wird in einem Tutorial erklärt und geht nachher recht flott von der Hand. Und wer mit der Steuerung überhaupt nicht klar kommt, kann nach jedem Kapital die Klasse wechseln.

Freu mich schon auf heute Abend, dann kann ich dann gemütlich weiter spielen.

Oben