• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Aliens vs Predator

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Tja, jetzt wollte ich erstmal einige Tests abwarten und das Spiel ggf. abbestellen und heute habe ich von meinem Spieledealer schon die Bestätigung bekommen, dass das Spiel schon auf dem Weg ist. :eek:
Na mal schauen wie es ist.

HaZZe

Jungspund
Tja, was soll man davon halten?

Ich bin auch nicht sehr über dieses Review erfreut, aber bezieht es sich wirklich auf die Vollversion? Laut den Pro und Contras wohl schon (vielleicht sind es auch nur die Fanboys, die es nicht glauben wollen).

Aber was mir nicht in den Kopf will, wo sind die anderen Reviews? Das mal ein Magazin vorprescht ist nichts neues. Aber warum wird das Spiel von einigen Magazinen in den Previews mehr gelobt als getadelt?

Ist das nur wichtigtuerei?

Klar würde ich mich über ein tolles AvsP freuen, selbst mit nur einer 75er Bewertung.

Allerdings bin ich jetzt schon verunsichert und überlege langsam meine Vorbstellung zu stornieren und umzuschwenken.

Wenn jetzt aber erst 1 oder 2 positive Reviews gekommen wären, und dann vielleicht ein negatives, würde man es wohl eher tolerieren.

:ugly:

Bei Ign.com hat das Spiel eine 8.5 bekommen...gar nicht sooo schlecht.

X30 r3b3l

Aushilfe der Essenausgabe
habe heute das spiel bekommen und die ersten 2 missionen marine gezockt
spielatmosphäre mit bewegungsmelder klasse, grafik ist ok
spielspass ist auch vorhanden habe es nicht bereut das spiel zu kaufen
und über eine zu kurze spieldauer kann ich mich auch nicht beklagen, wenn
man bedenkt das marine alien und predator missionen warten

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
So ganz läßt mich das Thema noch nicht los.

Es gibt mittlerweile ein paar neue Reviews auf "Metacritic". Die Bewertungen liegen bei Xbox 360 zwischen 55 und 85, für die PS3 sogar von 55 bis 90.

Es scheint wohl eher eine Glaubensfrage zu sein. Liebe ich es, oder hasse ich es.

Was mich mal interessieren würde, ob auch innerhalb einer Party gespielt werden kann?

Gruß

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Moin. Also ich werde mir das Spiel erneut bestellen. Die Demo finde ich jedesmal besser, da ich die Steuerung besser kennenlerne ( spiele am liebsten als Alien ), dabei hasse ich eigentlich normales Deathmatch. Es gibt ja noch den Predator Modus ( weiß jetzt nicht wie der richtig heißt ), wo einer der Predator ist, und die anderen ( ich glaube nur Marines ) müssen ihn jagen bzw. werden gejagt:D. Der, der den Predator killt, tauscht mit diesem die Rolle. Der Alien Modus orientiert sich an Infiziert von Halo3. Ein Alien und der Rest Marines. Jeden den das Alien killt, wird selbst eines...da will ich nicht der letzte Überlebende sein...

Die Wertungen hören sich für mich an, als wenn diese von Fans/nicht-Fans verfasst worden sind, oder den Testern die Steuerung zu tricky war. Meine Meinung: Bist Du ein Fan der Vorlage, scheust Dich nicht die Steuerung zu erlernen ( halbe Stunde bis Stunde, dann klappt es aber auch und man lernt die Facettenreichen Möglichkeiten der jeweiligen Rasse kennen ) und spielst die Rassen so, wie sie gespielt werden sollten ( DIES IST KEIN SPIEL FÜR RUSHER ), dann kann nicht mehr viel schief gehen.

Und nochwas, was mich selbst sehr überrascht hat. Ich bin eigentlich jemand, der losrennt und die Action sucht. Also ein Rusher. Ich hasse Campen/Snipen usw. Die AvP Demo habe ich zuerst nach dem selben Prinzip gespielt, was voll in die Hose ging. Dann habe ich gemerkt wieviel Spaß es macht, sich zu verstecken, Kopf-über an der Decke zu lauern und auf einen ( vorbeirushenden:D) unvorsichtigen Gegner zu warten um ihn dann anzuspringen bzw hinterher zu laufen, um einen stealthkill auszufüren. Mir war es egal "wieviele" ich gekillt habe. Mir ging es darum "wie". Und das macht für mich den größten Reiz des Spiels aus.

In diesem Sinne...Gruß Mirco

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Leider nur MP und leider auch nur Deathmatch. Es kommt zwar ein kurzes Bild mit der Steuerungsbeschreibung, aber das kann man ja gar nicht so schnell auswendig lernen:ugly:. Also bischen selbst rausfinden, oder fragen:thumbsup:. Deathmatch macht für mich deshalb nicht so viel Sinn, weil man dann natürlich auch gegen seine eigene "Rasse" kämpft. Ich würde lieber in einem Rudel Aliens auf Beutefang gehen:nunu:.

Gruß Mirco

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Moin. Also ich werde mir das Spiel erneut bestellen. Die Demo finde ich jedesmal besser, da ich die Steuerung besser kennenlerne ( spiele am liebsten als Alien ), dabei hasse ich eigentlich normales Deathmatch. Es gibt ja noch den Predator Modus ( weiß jetzt nicht wie der richtig heißt ), wo einer der Predator ist, und die anderen ( ich glaube nur Marines ) müssen ihn jagen bzw. werden gejagt:D. Der, der den Predator killt, tauscht mit diesem die Rolle. Der Alien Modus orientiert sich an Infiziert von Halo3. Ein Alien und der Rest Marines. Jeden den das Alien killt, wird selbst eines...da will ich nicht der letzte Überlebende sein...

Die Wertungen hören sich für mich an, als wenn diese von Fans/nicht-Fans verfasst worden sind, oder den Testern die Steuerung zu tricky war. Meine Meinung: Bist Du ein Fan der Vorlage, scheust Dich nicht die Steuerung zu erlernen ( halbe Stunde bis Stunde, dann klappt es aber auch und man lernt die Facettenreichen Möglichkeiten der jeweiligen Rasse kennen ) und spielst die Rassen so, wie sie gespielt werden sollten ( DIES IST KEIN SPIEL FÜR RUSHER ), dann kann nicht mehr viel schief gehen.

Und nochwas, was mich selbst sehr überrascht hat. Ich bin eigentlich jemand, der losrennt und die Action sucht. Also ein Rusher. Ich hasse Campen/Snipen usw. Die AvP Demo habe ich zuerst nach dem selben Prinzip gespielt, was voll in die Hose ging. Dann habe ich gemerkt wieviel Spaß es macht, sich zu verstecken, Kopf-über an der Decke zu lauern und auf einen ( vorbeirushenden:D) unvorsichtigen Gegner zu warten um ihn dann anzuspringen bzw hinterher zu laufen, um einen stealthkill auszufüren. Mir war es egal "wieviele" ich gekillt habe. Mir ging es darum "wie". Und das macht für mich den größten Reiz des Spiels aus.

In diesem Sinne...Gruß Mirco

Hallo Mirko!

Danke für Deinen Eindruck. Ich hatte schon sehnsüchtig auf das Spiel gewartet, es aber nach den ersten negativen Berichten wieder abbestellt um erst einmal abzuwarten.

Nach dem ich jetzt einige negative und positive Berichte lesen konnte, werde ich es mir wohl doch noch holen (vielleicht noch heute für 49,00€ ;). Die bisher genannten negativen Punkte scheinen mir nicht so dramatisch.

Je nach dem wann, werde ich dann mal ein paar meiner ersten Eindrücke schildern.

Auf den Multiplayer und die einzelnen Mods bin ich ja mal gespannt. Wer was ausprobieren möchte oder ein Opfer sucht, darf mich gerne aufnehmen.

Gruß

n77i

Neuankömmling
moin,
ich freue mich auch schon auf das spiel...hoffe das es am freitag oder samstag da ist...und auf tests verlasse ich mich eh nicht, das ist doch eh alles subjektiv...naja, und kritikpunkte wie zb. orientierungslosigkeit als alien ist doch kein makel das spiels sondern eher des jeweiligen spielers....
man spielt sich
gruss
n77i

Oben