• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Aliens vs Predator

X

X30 Kusi CH

Guest
Ja, es gibt vier verschiedene Schwierigkeitsgrade von leicht bis sehr schwer. Speichern kann man eigentlich immer, wobei ich nicht getestet habe, ob man dann genau an der Stelle wieder ins Spiel einsteigt oder an einem vorbestimmen Speicherpunkt. Muss ich heute Abend mal ausprobieren.

gamecubler

Pförtner des Altenheims
also ich glaub bemerkt zu haben das man nach dem selber speichern am letzten checkpoint wieder auftaucht !

bin immernoch als marine unterwegs und mir gefällts eigentlich ! (naja wusste ja was auf mich zukommt)

X

X30 Kusi CH

Guest
also ich glaub bemerkt zu haben das man nach dem selber speichern am letzten checkpoint wieder auftaucht !

bin immernoch als marine unterwegs und mir gefällts eigentlich ! (naja wusste ja was auf mich zukommt)

Ja stimmt, man kann zwar immer speichern, steigt dann aber einfach beim letzten Checkpoint ein. Die sind aber wirklich fair verteilt.

X

X30 Kusi CH

Guest
Jo iwie hab ich garkein bock um die anderen Kampagnen zu spielen .
Mal schauen ob ichsa überhaupt mach :ugly:

Was mich am Spiel wirklich reizt ist die Möglichkeit auch mal ein Alien oder einen Predator spielen zu können. Aber jedem das Seine. Die Marine-Kampagne werde ich aber mit Sicherheit auch noch machen.

gamecubler

Pförtner des Altenheims
na da sieht man wie unterschiedlich doch die leute sind :-D
in meinem Bekanntenkreis bin ich auch bekannt als der ""GUTE"" Lars weil ichs einfach nicht schaffe egal in welchem Game iwelche Bösen dinge zu machen .Bin halt zu gut für diese Welt :frech:

djwache

Jungspund
Also ich finds auch ganz gut. Habe erst zwei Stunden in Schwierigkeit "normal" gespielt als Marine aber finde es gelungen. Der Ton ist der Hammer, wo man zum Club geht und draußen schon den Bass der Musik hört, genial, da freut sich der 30er Magnat :)
Grafik könnte besser sein ist aber OK und die Atmosphäre finde ich sehr gut. Macht schon Spaß. Werde wohl aber alle drei Kampagnen spielen. Mal sehen was mich noch erwartet.

X30 r3b3l

Aushilfe der Essenausgabe
Is der schwierigkeitsgrad enstellbar und wie liegen die Speicherpunkte oder kann man jederzeit speichern.

bei den ersten drei schwierigkeitsstufen gibt es kontrollpunkte, bei der
schwierigkeitsstufe alptraum musst die jede mission komplett durchspielen
stirbst du kannst du die mission wieder von vorne beginnen:frech:
da ist die veteranenstufe bei mw2 der reinste spaziergang:D

Symmos

Altenpfleger
Mein erster Einblick ins Spiel:

Grafik -> Gibt nicht viel zu sagen: mit viel Nostalgie und Fankult annehmbar. Alles wirkt ein bisschen "schlampig" - gerade die Texturen im Aussenbreich. Die Gesichter der NSCs sind auf Halflife 2/Doom 3 Niveau (wenn überhaupt). Ohne länger rumzudrucksen. Die Grafik wäre in einem Xbox360 Releasetitel annehmbar gewesen. Jetzt sieht es eher aus wie ein FanMod (wenn auch ein Guter).

Gameplay -> Auch hier gebe ich der Nostalgie die Schuld für mein mildes Urteil. Es ist OK -> aber mit OK kann man den verwöhnten Shooterfreund nicht mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Es fehlen viele Dinge die aktuelle Titel haben - genaues zielen, Deckung usw... es spielt sich eben sehr ähnlich wie der Vorgänger von 1999. Mir persönlich hat der Nahkampf überhaupt nicht gefallen. Leichter Angriff, schwerer Angriff -> Blocken. Ich hatte nie wirklich das Gefühl Herr der Lage zu sein. Und dann noch diese selbstverliebten Exekutionsanimationen. EINMAL ok, aber nicht bei jedem Gegner und vor allem nicht MITTEN im Kampf. Wenn ich einen Gegner ablegen will soll es "schnell" und vor allem "SCHNELL" geschehen. Der Predator streicht nochmal ganz liebevoll die Wirbelsäule entlang während er von 3 Seiten beballert wird. Das Alien ist meines Erachtens eine kleine Pussy. Die Angriffe können lächerlich einfach pariert werden und die Attacken machen offensichtlich minimalen Schaden. Selbst das Hinrichten eines wehrlosen Wissenschaftler braucht im Regelfall zwischen 2-5 leichte Schläge oder eben knapp die Hälfte an harten Schlägen. Das "Meucheln" von Predator und Alien ist zwar ganz nett -> aber wenn es hart auf hart kommt (gerade in höheren Schwierigkeitsstufen) ein Todesurteil da der Avatar in der Animation feststeckt (siehe oben). Die Waffen des Marines sind Standardkost - nichts spektakuläres mit von der Partie. Der "sekundäre" Feuermodus ist eine Hommage an alte Zeiten und bei fast allen Waffen recht sinnfrei. Offensichtlich haben die Entwickler selbst gewusst das ihre Waffen Schrott sind und so gibt es vor jeder "schweren" Herausforderung eine Smartgun (Let´s rock!) - die nimmt allerding beide Waffenslots ein. Weiter im Text -> Bewegung: Das Alien und der Predator sind auf dem sportlichen Niveau vom Master Chief, der Marine auf dem Niveau eines Rentners (seine Sprints halten nie länger als max. 10 Sekunden an). Das Alien kann an den Wänden/Decken entlang laufen - nicht immer überall, aber es gibt der Spielweise einen interessanten Dreh (wenn auch veraltet -> alles schon mal da gewesen -> siehe 1999 Vorgänger, da sogar besser umgesetzt weil die Level stellenweise gigantisch waren). Der Predator kann extrem lange und hohe Sprünge machen um sich so schnell von A nach B zu bewegen. Soll der Predator irgenwo nicht hinspringen können gibt es dort kniehohe - unter Spannung stehende - Kaninchenzäune oder wahlweise unsichtbare No-Jump-Zones. Apropo Langohren, der Marine kann bestenfalls hoppeln und über kniehohe Kisten klettern. Kurz noch ein paar Worte zum Levelaufbau. Wer damals bei Doom3 gemeckert hat das alle Shockmoment stark geskriptet war und beim zweiten Durchgang sich nichts an den "Überfall/Buh"-Stellen ändert wird auch hier eher gelassen in seinen zweiten Playthrough gehen.

Sound -> Ok. Voiceacting -> Ok. Atmossphäre -> Ok.

Story -> Lahmarschig wenn ich mich mal so frech ausdrücken darf. Der Plot ist langweilig und müde erzählt. Plotfäden liegen stellenweise brach oder führen ins Nichts. Die einzigen richtigen Informationen erhält man durch Audiologs in der Marinekampagne. Die einzige wirkliche Überraschung war als sich am Ende herausgestellt hat (keine Angst -> ist kein Spoiler) das der Protagonist schwarz ist. Ja, so lahm.

Zusammenfassung:

Das Spiel fühlt sich an wie ein Aufguss alter Tage. Es ist ganz nett und OK. Aber nicht der erhoffte 3te Teil. Was die AvP Teile für die Predator und Alienfilme war ist dieses Spiel für die AvP Franchise. Ein lahmer und erfolgloser Versuch dieses Kleinod wieder zu reanimieren. Entweder lasst es in Würde sterben oder kommt langsam in die Pötte. Mit diesen halbgaren Versuchen wird es sicherlich nicht der "heranwachsenden" Spielerschaft schmackhaft gemacht.

Mein Fazit: In die Tonne damit. Wenn man allerdings ein richtiger Fan der Serie und des Franchise ist. Ausleihen. Ein paar "nette" Eastereggs (ein Squadkamerad der ständig rumheult und die Zeilen von Hicks und Hudson zitiert) sind dabei. Und um wieder einen alten Bekannten (im Original sogar mit passenden Voice Actor) in den ***** zu treten.

Oben