• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Aliens Colonial Marines

X

X30 Juggernaut

Guest
Nach einem kurzen anspielen der Kampagne muss ich feststellen das die Grafik gar nicht soooooooo mittelmäßig ist wie hier berichtet wurde. Was mir aufgefallen ist sind die hübschen Unschärfeeffekte. Was aber wieder mal gar nicht geht ist die deutsche Synchro! Da hab ich schnellstens auf Englisch umgestellt. Hat hier das Geld wieder mal nicht gereicht! Man man, ein echter Stimmungskiller!
Ansonsten super Atmo, die die Alienfilme sehr gut einfängt!
Was mir persönlich den Spielspass ein starkes Stück vermießt ist das unfassbar starke Tearing! Jesus! Was bei Far Cry 3 gar nicht gestört hat drückt hier gewaltig auf die Spaßbremse! Bringt hier eine Installation etwas? Ist das Tearing auch im MP vorhanden? Also das geht ja mal gar nicht! Bei jeder Drehung zerreißt es das Bild gewaltig... Naja, vielleicht kommt hier noch ein Patch... Ansonsten ist das Spiel so wie ich es erwartet habe...:top:

crizzero

Rusty Loot Unit
Das Tearing bleibt, egal ob das Game installiert ist oder nicht. Auch im Multiplayer ist das vorhanden. Dort stören die hässlichen Maps allerdings deutlich mehr.

Baerserk

Altenpfleger
Ich hab die installation von der platte gelöscht und mir kommt vor jetzt laden die texturen schneller und es sieht nicht mehr so matschig aus. Normaler weise ist das ja immer umgekehrt und ich kanns nicht belegen aber mein subjektiver eindruck ist jedoch besser. Tearing merkt man leider in den offenen arealen sehr noch immer sehr, aber das war bei FC3 auch so. Den coop/story hab ich durch. Jetzt kommt die typische, schneller, besser motivation alá Leaft4Dead. Ich denke da werden noch einige missionen per DLC nachgereicht. Zumindest riechts förmlich danach.

@X30 Johnny Bzgl fortschritts im MP kann ich dich beruhigen. Es bringt keinem einen spielbrechenden vorteil. Aber es gibt immer jemanden der besser, schneller, öfters als du sein wird und da ändert auch kein streetrelease was dran. Da würd ich mir die nerven lieber sparen. ;)

Frosch

Achievement Panda
Team
Es gibt zwar neue Sachen aber das bringt absolut nix, wenn man nicht im Team zusammenspielt. Teamplay ist das A und O. Auch wenn din Gegenüber nen höheres Level hat
Gesendet aus Froschhausen

X30 Jonny

Altenpfleger
Ist auch egal, wie du das findest, denn es ist wie es ist und so wird es auch bleiben. Und ich bin sehr stolz mit der Grotte einen günstigen, flotten Händler für Uncut-Games zu haben.

Ja höre ich nicht zum ersten male. Aber Du hast evtl. nicht kapiert was ich meinte oder, sonst käme nicht so ein schlechtes Argument von Dir. Flott und billig hat nichts mit Release zu tun bzw. Uncut. :hirni:
Ich kann warten.

Zuletzt bearbeitet:

Shakkes

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab bei dem hohen Aufkommen am WE gar nimmer richtig mitgelesen, daher mal einfach so mein bisheriges Fazit:

Grafik: Sie ist sicher ned State-of-the-Art, aber sie ist immer noch gut - ich würde sagen so im Bereich MW2/BO. Die Beleuchtung ist gut und stimmungsvoll gemacht und die drecks Taschenlampen-Funzel reicht ned weit genug, um sich sicher zu fühlen ;)

Sound: Super - passt genau zu den Filmen.

Gameplay: Ansich sehr nett - nichts besonderes und teilweise etwas geradlinig, aber Beleuchtung mit Taschenlampe, Motion Tracker und Aliens aus allen Richtungen machen es schon ganz spaßig. Co-Op gilt es für mich noch abzuwarten, aber ich erhoffe mir einiges an Spaß. Negativ finde ich, dass man immer alle Waffen dabei hat und Munition bis zum Ar*** - also Knappheit hab ich noch ned erlebt und spiele auf Hardened.
Aber die KI ist echt scheißn-blöd - da war sogar die Deppen-KI von Halo Reach besser und die hat mich spätestens auf Legendary zur Weißglut getrieben...

Gimmicks: Die Zusatzwaffen (z.B. Ripley's Pulse-Rifle mit Flamethrower) sind auf echt nette Art integriert (auch die Legendary-Weapons). Die Umgebung erinnert sehr gut an Aliens - man muss sich halt noch vor Augen halten, dass es am Ende des Film groß BUMM macht ;)

CE: Ich finde sie echt schön gemacht. Der Karton gefällt mir sehr gut. Die Figur ist so wie ich sie mir vorgestellt habe - sieht schick aus. Die anderen Beilagen sind zwar nicht wirklich sinnig (wann ist das schon so), aber einfach gut auf die Gesamtheit des Spiels abgestimmt. Da habe ich für 70 Euro schon vieeeel schlechtere LEs/CEs gesehen (AC: Revelations z.B.)

Contra: Das Spiel ist nicht sonderlich lang - schade eigentlich - hätte sicher mehr Potential gehabt. Gleichzeitig sind ja auch schon wieder 4 DLCs angekündigt - u.a. der "Horde"-Mode. Und da fängt meine Kritik auch schon an - ich bin der Ansicht, dass so ein Mode genauso von Anfang an rein gehört wie ein Rallye-Pack bei Horizon - und nicht noch für zu viel Geld nachgeliefert wird. Ich weiß zwar, dass das immer üblicher wird, aber dennoch gefällts mir ned...
Die CE hätte gerne einen Season Pass oder eine Ermäßigung auf jenen enthalten können.

Alles in Allem bereue ich nicht, es gekauft zu haben - es macht Spaß - und sicher auch noch länger als die Kampagne einmal solo und einmal coop dauert. Wenn man aber nicht unbedingt die CE haben will, dann kann mans sich sicher auch mal im Angebot zulegen.

buu

Frührentner
naja extrem früher Versand ist auch etwas übertrieben ^^ sie verschickens halt sobald die Ware eintrifft.

crizzero

Rusty Loot Unit
naja extrem früher Versand ist auch etwas übertrieben ^^ sie verschickens halt sobald die Ware eintrifft.

Früher geht ja nicht! Und das ist flott und gut so. Kann es sein, dass wir uns hierbei thematisch im Kreis drehen...?

Lasst die Shops versenden, wann sie wollen und dann is' gut.

Zuletzt bearbeitet:
Oben