• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Aliens Colonial Marines

Strufus70

Frührentner
@Jonny: Nicht aufregen, hier ist Teamplay mehr wert als irgendwelche Freischaltungen, der MP ist spaßig und ganz (ent)spannend
Hier steigt der Puls nicht so hoch wie bei CoD und ein Kill ist auch für Neueinsteiger möglich:keine Panik:
Wer aber viel Wert auf Grafik legt sollte allerdings das Game erstmal ausleihen

Zuletzt bearbeitet:

X30 Jonny

Altenpfleger
hast ja irgendwo recht [MENTION=1756]Strufus70[/MENTION]. Und Ja es ist nicht COD oder BF. Mir ist es ehrlich gesagt auch egal ob ich ein Spiel früher oder später bekomme. Denn der Punkt liegt darin, dass die Spieler die es wirklich erst zum vereinbarten Zeitpunkt bekommen oder auch später, trotzdem dadurch evtl. benachteiligt werden nur weil so Onlinekasper Versandhändler meinen schon 5 Tage im Voraus zu versenden. Wozu brauche ich dann noch einen Releasetermin, wenn sich eh kein Arsch daran hält.

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Und genau aus diesem Grunde hasse ich es wie die Pest, wenn Onlinehändler schon 5 Tage im voraus die Ware versenden und der Spielanbieter dann auch schon die Server frei gibt. Wie sollen die Leute später eine Chance im MP gegen andere bekomme oder Spaß am Spiel erlangen, wenn viele sich schon bis zum eigentlichen Termin auf Rang weiss ich nicht hochgelevelt und ihre Soldaten und Aliens aufgeppt haben wärend diejenigen sich dann beim eigentlichen Release gegen solche im MP abkämpfen müssen, weil die es ja schon früher bekommen haben und die Karten schon kennen. :pissed: Aber es ist immer die selbe sch..... und nur um als erster was zu haben oder erster zu sein. Pffff.

Das wäre ja ansich nicht das große Problem, wenn zum offiziellen Release alle Ränge, Freischaltungen usw, wieder genullt werden würden, gut die schon vorhandene Map Kenntnis bliebe, aber so finde ich das auch ziemlich daneben, also nicht das kleinere Händler eher versenden, ist vllt. ihre einizige Chance gegen "großkopferte" zu überleben, aber das sich Publisher künstlich über so was aufregen und dann die Server früher aufmachen. Es gäbe doch kein Problem wenn die Server erst zu Release geschaltet werden würden, von mir aus Release im Land wo der Publisher seinen Hauptsitz hat um es nicht unnötig zu verkomplizieren.

Frosch

Achievement Panda
Team
Und dann soll man künftig auf die ganzen Testberichte verzichten? Oder noch schlimmer, am Releasetag funktioniert der Server nicht, weil nicht getestet wurde oder was weiss. Na, wenn das dann keine Freude macht :thumbup:

X30 Jonny

Altenpfleger
Ich sehe es so, dass wenn Release dann Release am vereinbarten Tage. Und dann auch erst Serverfreischaltung wenn Offizieller Termin ist. Ich meine auch, dass der Preis eine Rolle spielt, egal ob bei kleinen oder großen Händlern. Da ist es egal ob sich der eine vom anderen durchsetzen kann und muss.

E

einauge

Guest
Und dann soll man künftig auf die ganzen Testberichte verzichten? Oder noch schlimmer, am Releasetag funktioniert der Server nicht, weil nicht getestet wurde oder was weiss. Na, wenn das dann keine Freude macht :thumbup:

Gab es für sowas nicht ne Erfindung die sich Betatest schimpfte und die Testberichte werden auch nicht fünf Tage vorher geschrieben.(dürfen vllt. erst dann veröffentlicht werden)

X30 Jonny

Altenpfleger

Kann ich so nicht teilen. Testberichte oder Server. Testberichte kann man immer schreiben nach Veröffentlichung und Server kann man auch über Beta testen. Und es gab bei BF auch am Anfang sehr große Probleme mit Server und es hatten auch Leute schon vorher Zuhause wenn ich mich nicht Irre.

X30 Jonny

Altenpfleger
Gab es für sowas nicht ne Erfindung die sich Betatest schimpfte und die Testberichte werden auch nicht fünf Tage vorher geschrieben.(dürfen vllt. erst dann veröffentlicht werden)

Genau meine Meinung. Bei Crysis 3 ist jetzt auch ein Patch für die Beta MP erschienen weil es Fehler gab. Habe ich heute gelesen. Link entfernt

crizzero

Rusty Loot Unit
Denn der Punkt liegt darin, dass die Spieler die es wirklich erst zum vereinbarten Zeitpunkt bekommen oder auch später, trotzdem dadurch evtl. benachteiligt werden nur weil so Onlinekasper Versandhändler meinen schon 5 Tage im Voraus zu versenden. Wozu brauche ich dann noch einen Releasetermin, wenn sich eh kein Arsch daran hält.

Ist auch egal, wie du das findest, denn es ist wie es ist und so wird es auch bleiben. Und ich bin sehr stolz mit der Grotte einen günstigen, flotten Händler für Uncut-Games zu haben.

Oben