• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

Praegel

Moderator
Team
Habe jetzt die Erbebnisse und die Gesamtwertung in den Regel-Thread eingefügt.

Habe mich auch in Gregs Kalendereintrag mit eingetragen. Es bleibt also bei Montag 20:00.

Ich werde heut mit Steelheart so gegen 18:15 trainieren, wer will kann gerne mitfahren.

Zuletzt bearbeitet:

N1CoV8

Frührentner
:Banane:Der ist für das Teamergebnis.
:Banane:Der ist für das Einzelergebnis.
:trinken:Und der ist für alle Beteiligten.

Freu mich auf Montag

steelheart

Frührentner
btw nica... werden wir heute zu Dritt starten? Brauchen alle Punkte um unsere position zu festigen ;)
Hab auf dem Kurs ohne Gegner nur eine 2:01:xx also wird es mit Gegnern wohl eher so eine 2:03 bis 2:04

N1CoV8

Frührentner
Leider sind wir heute wieder mal nur zu zweit:pissed:

Ich hab bei den Proberunden auch nur ne hohe 2.00 geschafft deswegen find ich ne 2.01 nicht so tragisch.Aber beim Rennen kann viel unvorhersehbares passieren,schauen wir mal wie es heute läuft.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Mehr als ne 2:00,7 ist bei mir auch nicht drin, von daher passt das doch. Und wie Nico schon sagte, im Rennen passiert noch ne Menge.
Unser Team sollte mit Marock, haujobb und mir in voller Stärke an den Start gehen.

I3bullets

Altenpfleger
Hier die Ergebnisse vom Rennen 4

Quali (Reihenfolge leider nicht nach Zeiten geordnet)
13z5x1t.jpg

Lauf 1
2rpuqok.jpg

Lauf 2
nxnqtt.jpg

Insgesamt ein sehr guter Abend für Team JBK Racing :)

In der Quali fuhr ich sogar auf die Pole, mit meiner persönlichen Bestzeit auf dieser Strecke (die natürlich, wie schon in Catalunya, wieder nicht in die Bestenlisten übernommen wurde :pissed:)!

Aufgrund verschiedener Schwierigkeiten bei der Lobbyeinstellung wurde dann die Startaufstellung zufällig vorgenommen mit dem Resultat, dass ich von fast ganz hinten starten musste. Dank schneller Starteigenschaften des Audi kam ich aber zügig nach vorne und landete für die nächsten Runden auf Platz 3 hinter Steelheart und Teamkollege Kuhdoerfler. Als ich sogar auf Platz 2 vorrückte, prangten die Worte "Doppelsieg für JBK Racing" vor meinem inneren Auge auf. Davon und von der inneren Diskussion, dass ein Doppelsieg gar nicht möglich sei, abgelenkt, verbremste ich mich in der ersten Kurve nach Start-Ziel und dreht den Steelheart weg. Also ließ ich ihn wieder vor, aber wir beide hatten Plätze verloren. Bis Runde 7 hatten wir uns aber wieder nach vorne gekämpft und jetzt donnerte ich drei Runden lang hinter ihm her bis ich ihn in der letzten Runde noch überholen konnte. Somit also doch "Doppelsieg" für JBK :)

Der zweite Lauf fiel dann deutlich weniger spannend aus, denn es war ein Start-Ziel-Sieg für mich. Vielleicht war ja von Fortuna meine Pole doch noch anerkannt worden ;)

Danke an Greg für das Einspringen als Rennleiter!! Vielleicht sollten Michas Einstellungen noch an zwei weitere Teilnehmer weitergegeben werden, für ähnliche Fälle wie heute?

Kuhdörfler

Altenpfleger
Leute, wo bleiben die Berichte??

Nach Re-Re-Start im ersten Lauf gelang es mir Dank hervorragender Starteigenschaften des R8 nach wenigen Kurven bereits auf P2 zu liegen. Zum meinem Glück machte der Führende Steelhart einen Ausritt in die Botanik, so dass ich kampflos auf P1 vorrücken konnte. Ab Runde 7 nahm ich dann Gas raus und trug den Sieg in Lauf 1 nach Hause. Teammate Bullets konnte den 2. Platz erobern - perfekt.

Im zweiten Lauf erwischte ich wieder einen guten Start und konnte schnell auf P5 vorfahren. Vor der ersten Linkskurve nach Start musste ich einem McLaren ausweichen und drückte so den rechts hinter mir fahrenden (ich glaube Leon) ein wenig Richtung Bande, alllerdings wäre ich sonst dem McLaren in die Seite gefahren.

Im Folgenden konnte ich gegen die vor mir liegenden Piloten nichts ausrichten, da ich auch durch HC Bronze zusätzlich eingebremst wurde. Allerdings wäre es wohl auch ohne HC mehr als schwierig geworden, da sich sowohl Devil als auch Minicooper keine Fehler leisteten.

Später wurde ich von Nica unter Druck gesetzt, da mich der Devil ein wenig wegen des leichten Lags aus dem Rhytmus gebracht hatte. Zwischen Nica und mir kam es im weiteren Rennen auch zu ein wenig Lackaustausch, da ich einmal etwas "optimistisch" gebremst hatte, aber ich glaube das war noch im Rahmen.

Kurz vor Schluss profitierte ich wieder von einem Fahrfehlers vom Schweizer, bekam eine Position geschenkt und kam auf P4 ins Ziel.

Insgesamt ein sehr gutes Ergebnis für Team JBK-Racing.

Schade nur, dass die Teams oft unvollständig sind und das Starterfeld so leider ausgedünnt wird.

steelheart

Frührentner
...Meine Ausritte gelten dann wohl als "assists" für Euer Team :( Ich habe wohl zu oft nach hinten geschaut. Da ich mit de Cockpit Sicht nicht klar komme fahre ich mit Verfolger-Kamera und beim "Zurückschauen" riskiert man halt schon mal dass man nicht wirklich dahin fährt wo man eigentlich hin will :D
Aber dass ausgerechnet in der zweitletzten Runde ein Besuch im Kiesbeet passierte hat mich doch sehr geärgert. :autsch: 2 Plätze verschenkt, und geflucht aber in Dialekt...

Kuhdörfler

Altenpfleger
Im zweiten Lauf erwischte ich wieder einen guten Start und konnte schnell auf P5 vorfahren. Vor der ersten Linkskurve nach Start musste ich einem McLaren ausweichen und drückte so den rechts hinter mir fahrenden (ich glaube Leon) ein wenig Richtung Bande, alllerdings wäre ich sonst dem McLaren in die Seite gefahren.

Der Devil wurde in Mitleidenschaft gezogen, allerdings in der Folge ohne Positionsverlust. Puhhh...

rainsch

Senior
Mein Rennbericht:

Kurz vorm Rennen vom EInsatz erfahren. 2 Minuten vor Start in die Lobby getreten, ca. 5 Neustarts erlebt:laugh:, Quali Desaster, Lauf 1 Letzter, Lauf 2 Vorletzter (wohl auch nur, weil Binford sich die rechte Hand auf den Rücken gebunden hatte:keine Panik:).

Egal, fein wars trotzdem. :headbang:
Wurde ja nicht überrundet.

Oben