Der dritte Renntag; Catalunya
Zum dritten Lauf der ADAC GT Masters gab es im Team Higgs Boson einige Neuerungen.
Zum Einen durfte ich meinen persönlichen Saisonstart bestreiten und zum Anderen musste sich Marock mit dem neuen Ferrari-Setup auseinander setzen. Das Setup konnte Mario erst am Renntag testen und hatte somit eine nur sehr kurze Eingewöhnungszeit.
Hoch motiviert ging es in das Qualifying.
Alles lief zuerst nach Plan, doch in der 3. Runde patzte ich im Ausgang der letzten Schikane, wodurch nur meine Zeit aus der 2. Runde zählte. Schade, aber Glück im Unglück, denn mein Teamkollege Leon lag auf P1 und meine Zeit reichte noch für P2.
So konnten wir mit einer reinen "Higgs Boson Startreihe Eins" vor dem Team
JBK RACING und den
Flying Ducks ins erste Rennen gehen.
Beim Start wurden unsere beiden Ferrari´s von Kuhdörfler und Bullets direkt unter Druck gesetzt und in T1 kassiert. In T2-3 konnten Leon und ich kontern und setzten uns dann Stück für Stück ab. Ab Runde 5 hatten wir ausreichend Abstand zu P3 und wir pushten uns "nur" noch gegenseitig. Leon, der mit bronce-HC unterwegs war, trieb mich dabei vor sich her und verhalf mir so zu meiner persönlich schnellsten Rennrunde auf dieser Strecke.
Dann viel ein wenig meine Konzentration ab und ich leistete mir drei Fahrfehler. So konnte Leon verdient an mir vorbeiziehen. Unser dritter Mann Mario, erkämpfte sich mit seinem noch ungewohnten "neuem Fahrgefühl" den erachtbaren Platz 6.
Zwischenziel erreicht.
Der Start des zweiten Rennens verlief aus unserer Sicht sehr gut. Wir konnten die eine und andere Position gewinnen.
Wie schon Bullets es so schön diplomatisch erwähnte, kam in den nächsten beiden Runden meine Zeit.
Im Vorderen Mittelfeld liegend kam es in T8 zu einer Kollesion mit Willi Coyote und ich fand mich danach auf P13 wieder.

issed:
Gut dachte ich mir, es ist noch viel Zeit und somit viel machbar. Also wieder an und durch das Feld gekämpft.
Eine Runde Später, wieder in T8, eine Kollision, aber diesmal mit Dago.
Mir gingen danach verschiedene Sachen durch den Kopf, unter anderem das hier
, aber beide Kollisionen waren der schwankenden Server-Performance geschuldet und keiner der beteiligten Fahrer hatte nur den Hauch einer Chance, dies zu verhindern. Also: :kiss:
Ich also wieder den Mund abgewischt und den Ferrari an seine Grenzen geführt.
Das wurde dann auch ab der Mitte des Rennens belohnt.
Wie schon Heiko geschrieben hat, hatten wir rundenlange Zwei- und Dreikämpfe. An dieser Stelle nochmal ein dickes Lob an Heiko und Niko, so macht Racing Sinn und vor allem Spaß. :respekt:
Am Ende der guten Unterhaltung sprang tatsächlich nochmal P2 für mich heraus.
Fazit:
Der dritte Lauf der ADAC GT Masters hat richtig Laune gemacht.
Für das Team Higgs Boson lief es perfekt. Für Marock P6 und P9, gekrönt mit zwei mal P1+2.
Mehr kann man nicht erwarten.