• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Das Quitschen kommt teils von einem zu hohen Lenkeinschlag, zu hoher Geschwindigkeit oder leichtem Querstehen. Man ist also immer kurz vor einem Haftungsabriss oder schon darüber:ugly: Ist aber auch vom persönlichen Fahrstil abhängig.
Mit Wheel bin ich auch mal eine Zeit lang mit Dauerquitschen und übertriebenem Lenkeinschlag gefahren. Ich hab aber dadurch irgendwie nichts positives mitnehmen können und fahre seit daher lieber " sauber" und fast geräuschlos durch die Kurve. :smile:
Ich kenne aber viele, die solch einen "lauten" Fahrstil haben und auch sehr schnell sind, ich denke aber immer wenn ich das sehe das die noch schneller sein könnten, wenn sie das sein ließen. Musst Du mal selbst ausprobieren wie es Dir am bessten liegt:trinken:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Und warum ist das so? Besseres Setup? Bessere Linie?

Das Quitschen kommt teils von einem zu hohen Lenkeinschlag, zu hoher Geschwindigkeit oder leichtem Querstehen. Man ist also immer kurz vor einem Haftungsabriss oder schon darüber:ugly: Ist aber auch vom persönlichen Fahrstil abhängig.
Mit Wheel bin ich auch mal eine Zeit lang mit Dauerquitschen und übertriebenem Lenkeinschlag gefahren. Ich hab aber dadurch irgendwie nichts positives mitnehmen können und fahre seit daher lieber " sauber" und fast geräuschlos durch die Kurve. :smile:
Ich kenne aber viele, die solch einen "lauten" Fahrstil haben und auch sehr schnell sind, ich denke aber immer wenn ich das sehe das die noch schneller sein könnten, wenn sie das sein ließen. Musst Du mal selbst ausprobieren wie es Dir am bessten liegt:trinken:
Dirk hat es auf den Punkt gebracht.
Den Lenkeinschlag und das passende Tempo ist Fahrer spezifisch, das Querstehen kann man zum Teil durch das Setup kompensieren.
Allgemein gilt die immer noch gültige Phrase: Langsam in die Kurve rein, schnell aus der Kurve raus. Und immer schön den Scheitelpunkt treffen.:zwinker:

Praegel

Moderator
Team
Leute, ich hatte eine stressige Woche, da bin ich noch nicht zur Auswertung gekommen, sorry.
Das mache ich aber heut oder morgen.
Da ich ja aus der Lobby geflogen bin, habe ich eine Frage:
Ich habe das Rennen allein bis zum Ende bestritten und ein Zeitenfoto gemacht. Ist es ok wenn ich es in die Wertung mit einfliessen lasse? Keine Angst, meine Zeit war schlecht, aber zumindest habe ich einen Fotobeweis.

Kuhdörfler

Altenpfleger
Schaut mal Gregs Video Sekunde 35-37: Da fahre ich geradeaus und es qualmt. Ausserdem zieht er manchmal mit der Vorderachse nen Strich - ich fahre aber Heckantrieb. :weiss nicht:

N1CoV8

Frührentner
Leute, ich hatte eine stressige Woche, da bin ich noch nicht zur Auswertung gekommen, sorry.
Das mache ich aber heut oder morgen.
Da ich ja aus der Lobby geflogen bin, habe ich eine Frage:
Ich habe das Rennen allein bis zum Ende bestritten und ein Zeitenfoto gemacht. Ist es ok wenn ich es in die Wertung mit einfliessen lasse? Keine Angst, meine Zeit war schlecht, aber zumindest habe ich einen Fotobeweis.

Es sei doch nochmal verziehen :fettes Grinsen:

Von mir aus kannst du deine Zeit mitwerten wenn du ein verwertbares Foto hast

SC haujobb

Altenpfleger
Schaut mal Gregs Video Sekunde 35-37: Da fahre ich geradeaus und es qualmt. Ausserdem zieht er manchmal mit der Vorderachse nen Strich - ich fahre aber Heckantrieb. :weiss nicht:

jetzt macht mal den kuhdörfler nicht so wuschig...er hat kein setup, welches qualmende reifen hervorruft, auch mit seiner fahrweise hat das gar nichts zu tun, abgesehen davon, das er schon so versiert ist, das er weiss, wie er kurven zu durchfahren hat, wenn ich mir die rundenzeiten so ansehe. das mit den qualmenden reifen ist lediglich ein indiz dafür, das es mit dem netzwerkcode in forza nicht ganz rund läuft: ist die internetleitung zu schwach oder kommt es bei der übermittlung der daten zu asynchronitäten, dann qualmen die reifen eben...ein eigentlich bekanntes problem. schon bei pgr 3 und 4 war dieses phänomen zu beobachten & bei forza kommt das, natürlich auch durch unsere lobbygrössebedingt, immer wieder mal zu solchen situationen.

bei mir ziehen dago und john zb ständig striche in den asphalt...auch bei eindeutiger geradeausfahrt. also, kuhdörfler, mach dir keinen kopf, fahr so weiter, wie bisher...einen klare steigerung ist deine lobby-performance auf jeden fall. ausflüge in den himmel oder durch den boden waren jedenfalls nicht mehr zu beobachten, nur deine bremspunkte musst du mehr intus haben. in hockenheim hat es den dago, glaube ich, zweimal erwischt & ich musste in catalunya einmal richtig mit dem einlenken warten, weil ich im rückspiegrl gesehen habe, das du viel zu schnell auf die haarnadel angeflogen kamst...wäre ich normal gefahren, hättest du uns beide rausgekegelt....ansonsten macht es nun richtig spass mit dir zu racen, weil dieser unsicherheitsfaktor durch lags endlich passé ist.:top:

@ micha
...mach mal ruhig mit deiner zeit, da hat ja wohl keiner was dagegen, wenn du die mit in die wertung bringst.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
...Da ich ja aus der Lobby geflogen bin, habe ich eine Frage:
Von meiner Seite bekommst Du ein ganz klares :top::top::top:.
Lass Deine Zeit mit in die Wertung einfließen.

@Kuhdörfler: Leon und Dirk haben beide Recht. Am besten kannst Du Deine Fahrt analysieren, wenn Du Dein "eigenes Video" ansiehst.
Und nochmal zu Deiner Fahrleistung: Wenn man bedenkt, dass Du erst seit kurzer Zeit auf die Fahrhilfen verzichtest, bist Du mehr als fix unterwegs.
Nun kommt nur noch der Feinschliff und Leon & Co müssen sich sehr sehr warm anziehen.
:respekt: und herzlich :willkommen: bei den Top-Fahrern.

I3bullets

Altenpfleger
So, hier kommt das Video zum zweiten Lauf. Da war'n echt'n paar enge Kisten bei, mannomannomann...
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Falls es noch nicht angezeigt wird, wartet einfach noch ein bißchen. Youtube bearbeitet noch. Leider habe ich zu spät gesehen, dass die Renderqualität nicht so berauschend ist. Also nicht unbedingt in HD gucken! Ich gelobe Besserung bei den nächsten Rennen!
[MENTION=2154]praegel[/MENTION]: Ein Disconnect ist bei Forza das Äquivalent zu einem Getriebeschaden in der echten Welt (oder in echten Sims...). Trag's also mit Fassung! :Teufel:

Nee, von mir aus kannst du die Zeit mit reinnehmen.

Oben