• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

I3bullets

Altenpfleger
@Kuhdoerfler: Eine sehr traurige Nachricht :glupsch: Hatte gehofft, den fliegenden Kuhaudi zu einem running gag machen zu können...

:D Nee, ist eine tolle Nachricht! Auf volle Lobbies von jetzt an!! :trinken:

Kuhdörfler

Altenpfleger
Dann will ich gleich mal:

Im Qualifying den 3. Platz rausgefahren. Nach einem guten Start war ich immerhin in der ersten Kurve erster, nach der zweiten Kurve zweiter und dann wurde es tiefenentspannt. Die beiden Gottesteilchen waren nicht zu halten und Teammate Bullets hatte einen konstanten Rückstand. So wurde es ein sicherer 3er Platz.

Im zweiten Rennen dank Lagfreiheit gut durch den Verkehr gekommen. Hing immer im Schlepptau vom Haujobb. Irgendwann zweiter gewesen. Dann tauchtre Greg mit Nica im Schlepptau hinter mir auf. Obwohl der Ferrari in den Kurven klar schneller war konnte ich auf den Geraden und an einigen Bremspunkten den Platz halten. So konnte Jörg gut den fetten R8-Hintern bewundern und die dicke Theke oben drauf. :D: Dieses Duell lief bestimmt über 10 Runden.

Irgendwann ein kleiner Treffer vom Ferrari und ich leicht in den Dreck. Sportsman mäßig haben Nica und Greg mich wieder vorbeiziehen lassen, dafür ein :thumbup:. Leider habe ich kurze Zeit später einen kleinen Fehler gemacht (Runde 15), so dass Greg vorbeikam und Nica auch durchschlüpfen konnte. Leider war dann nichts mehr zu machen, aber Platz 4 ist auch gut.

Fazit: Dank der guten Leitung gleich im ersten Rennen ein super Duell mit Puls 147 gehabt.

Jörg und Nico können ja nochmal aus ihrer Sicht schreiben.

Ansonsten noch ein Kompliment an alle Racer für das disziplinierte Fahren, besonders in der Startphase. :respekt:

Zuletzt bearbeitet:

I3bullets

Altenpfleger
Wow, das war ein Rennabend! Für mich sogar mit guten Ergebnissen: Vierter und fünfter Platz und eine neue persönliche Bestzeit! :)

Im ersten Lauf startete ich vom sechsten Platz, kam aber sehr gut weg und war plötzlich auf der Vier! Da konnte ich mich bis zum Schluß halten, auch wenn Nica mir zunächst bis zur fünften oder sechsten Runde das Leben schwer machte. Dann kamen wir uns kurz ins Gehege; von da an musste er sich mit dem Ami rumschlagen ;) während ich mich ganz auf saubere Runden konzentrieren konnte. Getrieben von der starken Konkurrenz kam ich so das erste Mal auf eine neue persönliche Bestzeit! Nica kam zum Ende noch mal ziemlich ran, aber ich konnte zum Glück den Vorsprung halten *puh*

Lauf 2 war dann gleich ein ganz anderes Kaliber. Erlebte ich den ersten Durchgang noch als ziemlich diszipliniert, ging es jetzt zur Sache: Ordentlich Lackaustausch und eine enge Kiste über die ersten drei Runden. Lagbedingt sah ich in Runde vier und fünf zwei Unfälle von Greg, der offensichtlich nicht begeistert war ;) In Runde sechs fuhr ich blöd auf Adriano auf, ließ ihn aber wieder fair auf die Strecke :troest:. Doch der Unfall kostete uns beide leider jeweils zwei Plätze, denn Greg und Nica schossen an uns vorbei. Naja, aber dran bleiben, sagte ich mir, kassierte Adriano und später den gehandicapten Minicooper, so dass ich das Rennen auf Platz 5 abschließen konnte.

Okay, hier kommen die Ergebnisse vom dritten Rennen in Catalunya:

Quali
28s4g1u.jpg

Lauf 1
34otxqr.jpg

34ins7k.jpg

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Der dritte Renntag; Catalunya

Zum dritten Lauf der ADAC GT Masters gab es im Team Higgs Boson einige Neuerungen.
Zum Einen durfte ich meinen persönlichen Saisonstart bestreiten und zum Anderen musste sich Marock mit dem neuen Ferrari-Setup auseinander setzen. Das Setup konnte Mario erst am Renntag testen und hatte somit eine nur sehr kurze Eingewöhnungszeit.

Hoch motiviert ging es in das Qualifying.
Alles lief zuerst nach Plan, doch in der 3. Runde patzte ich im Ausgang der letzten Schikane, wodurch nur meine Zeit aus der 2. Runde zählte. Schade, aber Glück im Unglück, denn mein Teamkollege Leon lag auf P1 und meine Zeit reichte noch für P2.
So konnten wir mit einer reinen "Higgs Boson Startreihe Eins" vor dem Team JBK RACING und den Flying Ducks ins erste Rennen gehen.
Beim Start wurden unsere beiden Ferrari´s von Kuhdörfler und Bullets direkt unter Druck gesetzt und in T1 kassiert. In T2-3 konnten Leon und ich kontern und setzten uns dann Stück für Stück ab. Ab Runde 5 hatten wir ausreichend Abstand zu P3 und wir pushten uns "nur" noch gegenseitig. Leon, der mit bronce-HC unterwegs war, trieb mich dabei vor sich her und verhalf mir so zu meiner persönlich schnellsten Rennrunde auf dieser Strecke.
Dann viel ein wenig meine Konzentration ab und ich leistete mir drei Fahrfehler. So konnte Leon verdient an mir vorbeiziehen. Unser dritter Mann Mario, erkämpfte sich mit seinem noch ungewohnten "neuem Fahrgefühl" den erachtbaren Platz 6.
Zwischenziel erreicht.

Der Start des zweiten Rennens verlief aus unserer Sicht sehr gut. Wir konnten die eine und andere Position gewinnen.
Wie schon Bullets es so schön diplomatisch erwähnte, kam in den nächsten beiden Runden meine Zeit.
Im Vorderen Mittelfeld liegend kam es in T8 zu einer Kollesion mit Willi Coyote und ich fand mich danach auf P13 wieder.:pissed:
Gut dachte ich mir, es ist noch viel Zeit und somit viel machbar. Also wieder an und durch das Feld gekämpft.
Eine Runde Später, wieder in T8, eine Kollision, aber diesmal mit Dago.
Mir gingen danach verschiedene Sachen durch den Kopf, unter anderem das hier
:burn:
, aber beide Kollisionen waren der schwankenden Server-Performance geschuldet und keiner der beteiligten Fahrer hatte nur den Hauch einer Chance, dies zu verhindern. Also: :kiss:
Ich also wieder den Mund abgewischt und den Ferrari an seine Grenzen geführt.
Das wurde dann auch ab der Mitte des Rennens belohnt.
Wie schon Heiko geschrieben hat, hatten wir rundenlange Zwei- und Dreikämpfe. An dieser Stelle nochmal ein dickes Lob an Heiko und Niko, so macht Racing Sinn und vor allem Spaß. :respekt:
Am Ende der guten Unterhaltung sprang tatsächlich nochmal P2 für mich heraus.

Fazit:
Der dritte Lauf der ADAC GT Masters hat richtig Laune gemacht.
Für das Team Higgs Boson lief es perfekt. Für Marock P6 und P9, gekrönt mit zwei mal P1+2.
Mehr kann man nicht erwarten.

Zuletzt bearbeitet:

N1CoV8

Frührentner
Ja 13bullets da hast du recht,daß war wirklich "Wow"
Das war mit Abstand das aufregendste,spannendste und anstrengenste Rennen was ich mit den Senioren bestritten habe.
Ich hab geschwitzt obwohl ich nur mit Pad spiele.
Catalunja gehört nicht zu meinen Lieblingen hab da immer so meine Probleme mit im Rhytmus zu bleiben.Daher musste ich mich noch mehr konzentrieren,was zum Ende hin immer schwerer wurde.
Da ich aber auch noch gute Erinnerungen vom Seat-Cup mit dieser Umgebung hatte,freute mich umsomehr das Jörg mit von der Partie ist.Und insgeheim hoffte ich auf ein erneutes Duell wie mit dem Seat.Aber er zeigte mal wieder das Catalunja seine Strecke ist.
Zu den einzelnen Läufen kann ich nur sagen das es von Anfang bis Ende spannende Kämpfe um die Positionen gab.Im ersten Lauf hatte ich im ersten Drittel damit zu kämpfen an Bullets dranzubleiben.Aber die Jungs von Plusru machten mir mächtig Druck von hinten sodaß ich kleinere Fehler machte und sie mich kasssieren konnten.Aber ich konnte mir meine verlorenen Positionen zurückholen.Dago und John ihr habt mir ganz schön eingeheizt war ein cooles Ding.Ich konnte den Abstand zu Bullets zwar noch verkleinern aber es hat nicht mehr gereicht um mit ihm wieder in den Nahkampf zu gehen.Also musste ich mich mit der 5.Position zufrieden geben.

Hochmotiviert startete ich dann in die 2.Runde.Aber wie schon erwähnt ging es jetzt etwas anders zur Sache.Also schaute ich mir es erstmal von der letzten Position an und wartete ab bis sich die ersten Lücken bildeten.So war es für mich dann auch einfacher durchzukommen bis ich mich irgendwann mitten in einem Duell zwischen Heiko und Jörg befand.Es sah jedesmal so aus als ob sie sich jeden Moment gegenseitig abschiessen.Aber dem war leider nicht so ,sodass ich nicht einfach nur warten konnte um meinen Vorteil daraus zu ziehen.Also musste ich mitmischen was mir auch gelang und dadurch die ein oder ander spannennde Situation entstand.Da ich mit Jörg das ein oder andere Kräfte messen hatte und feststellen musste das unsere Boliden ungefähr gleich stark sind,brauchte ich wohl etwas Glück um an ihm vorbeizukommen.Aber er spulte routiniert seine Runden ab sodas es nur fürs an ihm dranbleiben reichte.Achja da war ja noch der rote Audi vom Heiko mit dem ich auch noch zu kämpfen hatte und der sich auch als harte Nuss herraustellen sollte.Aber ich hatte Glück das ich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war.Als er zwei oder drei Runden vor Schuss in einer Kurve zu weit nach aussen kam und mir dadurch eine Lücke aufmachte konnte ich ihn überholen.Jetzt musste ich ihn nur bis zum Schluß hinter mir halten.Was dann auch gelang und ich die 3.Position für mich verbuchen konnte.

Einziger Wermutstropfen ist das mein Teamkollege Sascha wohl wieder vom Pech verfolgt wurde.Sascha lass dich dadurch nicht frustrieren der nächste Lauf kommt bestimmt.

Plusru Sandwich

cat13.jpg

Ein Blick aus Jörg's Cockpit

cat2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

steelheart

Frührentner
ja, der erste Lauf war für mich voll zum vergessen. Mit Müh' ud Not noch zweitletzter geworden. Für den zweiten Lauf hab ich dann volles Risiko gepokert und noch schnell ein anderes Setting geladen. Wie's scheint hat es doch ganz gut funktioniert. Nach den ersten Runden hab ich mich etwas reingefühlt in die neuen Einstellungen und konnte mich gut im Mittelfeld positionieren. Dank einigen Ausrutschern und Rangeleien vor mir konnte ich kurze Zeit mal den 5. Platz ergattern. Leider war ich aber wohl ein leichtes Opfer und kämpfte gegen Ende des 2.Lauf wieder um Platz 6 mit minicooper.
Zeitweise hatte ich dass Gefühl wir fahren wie an der Anhängerkupplung durch die Kurven, da hatte kaum noch eine Hand Platz dazwischen. In der letzten Kurve, der letzten Runde, noch mals einen Schreck bekommen. Erspähe ich doch rechts neben mir minicoopers Motorhaube neben mir! Also, ab die Post und das Rennen über die Ziellinie retten ;)
Ich hoffe Du hast das auch als fairer Fight gesehn und nicht als fahrendes R8 Hindernis :top:

Nico, danke... Du bringst wenigstens anständig Punkte ins Team. :bravo:

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
[MENTION=1491]steelheart[/MENTION], alles in Ordnung! War doch ein Super Fight, kann mich da nur den nico456 anschließen...das schönste Seniorenrennen. Leider wurde dieser Riesen Spaß von einer Blöden Endplatzierung und Micha's Rauswurf ( 2.Ren.) getrübt. Und ich Faule Sau, muss endlich mal richtig testen, halte sonst nicht mehr mit der Elite mit :D

Oben