• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

Praegel

Moderator
Team
Ich habe soeben erfahren, dass das Team Road Hoggs nicht mehr dabei ist.

Das bedaure ich sehr. Mein Versuch alle unter einen Hut zu bekommen ist damit leider gescheitert, auch mein ewiger Diskussionsbedarf war vielleicht auch daran Schuld, dass das Thema mit der Linie etc. immer wieder so emotional besprochen worden ist.
Natürlich will ich das alles mit Euch diskutieren, mich aber nicht streiten. Zum Schluss muss eh einer alles entscheiden. Deshalb werde ich das Regelwerk nochmal grundlegend durcharbeiten, und vorallem vereinfachen.
Es soll am Ende jeder leicht verstehen und für alle sollen die gleichen Bedingungen herrschen.

Zu Montag:

Alle Regeln bleiben so wie gehabt. Wir fahren zwei Rennen zu je 18 Runden, in Teams, auch wenn diese nicht volständig sind. Ich möchte die Lobbyeinstellungen testen.

EifelDriver

Frührentner
Ich hatte gestern noch einen Termin und kam leider erst nach 21 Uhr wieder @Home. Somit musste mein Team allein starten.

@Praegel: lass uns heute abend die Startgebühr abwickeln.

Denis

Altenpfleger
Man ist das gestern bescheiden gelaufen. Zuerst kam ich wegen Netzwerkproblemen nicht in die Lobby. Nachdem ich meinen Router neugestartet habe, hat sich dieser sogleich dafür gerächt und mich noch in der ersten Runde des Rennens aus dem xbl geschmissen. Nachdem für mich freundlicherweise neugestartet wurde, hat meine Verbindung bis zur siebten oder achten Runde gehalten, dann fuhr ich wieder alleine auf der Strecke herum. Und jetzt gerade ist mir eingefallen, warum ich mich ein mal gedreht und das zweite mal meinen Dreher an der Wand korrigieren konnte. Ich hatte, da ich die letzten Tage nur meine Event List gefahren bin. die Lenkung auf Simulation stehen. :D Seis drum. Wann gibt es das nächste Event? ;)
Ach ja ich möchte auch noch immer eine Gebühr bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:

SC haujobb

Altenpfleger
mach dir nix draus, torsten, das war gestern mehr ein test-zum-test event:)

wir hatten massive probleme, alle spieler unter einen hut zu bringen. fast eine dreiviertel stunde hat uns das gekostet. wir haben das zwar mit einer engelsgeduld ertragen, aber nach einer undurchsichtigen quali, rennabruch durch lobbyrauswurf war dann endgültig die luft raus bei uns. das zweite rennen haben wir nicht mehr in angriff genommen:)

ein also insgesamt recht durchwachsener rennabend, bei dem ich in der lobby stoisch wartend schon eine halbe schachtel kippen gekillt habe:) schön, weil bisher nicht gekannt: indianapolis in der abendröte...oder doch morgens, naja, auf jedenfall auch wieder ein etwas anderes fahren unter diesen lichtverhältnissen. war für mich anfangs nicht so leicht, meine gewohnten bremspunkte unter diffusem licht ausfindig zu machen. auch ein "netter" effekt dieser tageszeiten-varianten.

Kuhdörfler

Altenpfleger
Moin,

bin wieder im Lande. Gibts heute Abend ne Lobby für lockere Renn-Runden?

Werde heute Abend nochmal ein Statement zur BL abgeben. ;)

@Mein Team: Leute, wann seid ihr on?

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Konnte ja gestern nicht mitfahren, zum Glück...wenn ich das hier so lese!!! Ist denn immer noch keine Besserung in Sicht? Was soll ich sagen, schade für Forza :( und die ganze Mühe von Micha

Sent from my iPhone using Tapatalk

Praegel

Moderator
Team
Ja, gestern hatten wir etwas Probleme mit der Verbindung. Deshalb bitte nochmal der Aufruf an ALLE Teilnehmer: Der Verbindungstest der XBOX darf Euch kein gelbes Ausrufezeichen anzeigen, er MUSS zu 100% funktionieren!!
Sobald einer eines hat, ist schon Essig. Wenn Ihr fragen zu den Ports und anderen Routereinstellungen habt, denke ich, dass Euch AmerigarKeiner da sicher helfen kann, er ist darin echt ein Profi.
Desweiteren habe ich die schlimmen Lags und Freeses bein mir vermehrt beim fahren mit meinem Wireless Headset von Microsoft festgestellt, es könnte also etwas dran sein. Habe die Gegenprobe gemacht, und es wurde besser.
Falls es möglich ist, sollten wir vielleicht auf dies verzichten, aber es soll sich jetzt keiner ein neues Headst kaufen müssen, habt ja vielleicht noch das einfache Kabelgebundene rumliegen...

Eine FRAGE zu den Startzeiten der Rennen:

Ist es möglich Montag oder Freitag um 21:00 zu starten?
Ich würde 20:00 oder 20:30 die Lobby eröffnen und das Rennen startet PÜNKTLICH um 21:00. Das würde dem einen oder anderen entgegen kommen. Allerdings bedenkt, dass man immer ca. 2 Stunden einplannen muss (Quali 15min, Rennen 1 30 min, Pause 15min, Rennen 2 30min)

@haujobb

Die Tageszeit auf der Strecke ist eine Spielerei von mir gewesen, geht auch nicht immer. Leider sind da manche Kurven schlecht einzusehen, aber es gibt einen Kick in Sachen Atmosphäre. Was werden wir erst bei Forza Horizon machen...:cool:

rainsch

Senior
Gestern war nix. Flüge aus der Lobby, Netzwerkprobleme und Flüge aus dem Rennen. Mal ganz davon abgesehen, daß ich 3(!) Sekunden über der Trainingszeit lag und absolut nicht mehr mit dem Auto zurecht kam. :wallsash:

@Praegel:

Versuch bitte, das Ding nicht tot zu testen und reglementieren. Am Ende kennt sich keiner mehr aus und es entsteht Frust. Keep ist simple. Zieh dein Ding durch, denn so ists am besten. Genörgelt wird immer werden. :prost:

steelheart

Frührentner
Gestern war nix. Flüge aus der Lobby, Netzwerkprobleme und Flüge aus dem Rennen. Mal ganz davon abgesehen, daß ich 3(!) Sekunden über der Trainingszeit lag und absolut nicht mehr mit dem Auto zurecht kam. :wallsash:

...das Gefühl hatte ich mit meinem R8 auch. Manchmal befürchte ich dass die Settings gar nicht agenommen werden bei gewissen online Rennen...
Aber das kann nicht sein, oder?

Oben