• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

Denis

Altenpfleger
Also auch wenn mir relativ egal ist wer mit welchen Hilfen fährt finde ich Leon's Kommentar zu Shootern sehr passend. Da ich nie mit einer BL gefahren bin und deswegen keine Erfahrungswerte in Sachen Aufmerksamkeit im Verlauf des Rennens, hätte ich das auch nie in Betracht gezogen und muss mich da enthalten. Wobei ich auch glaube, dass diese ganzen Regeln doch nicht so viel an der ganzen Reihenfolge ändern werden, oder irre ich da?

EifelDriver

Frührentner
*** Beitrag nachträglich auf Grund von extremer Nüchternheit eigenhändig gelöscht ***

Einzige Anmerkung:
Ich stimme Leon zu.

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Regeländerung für das 4. Testrennen:

- die Punkte werden nach den Durschnittszeiten in beiden Rennen berechnet, zu je folgenden Punkten:

1. 10
2. 8
3. 6
4. 5
5. 4
6. 3
7. 2
8. 1

Eine Punktevergabe nach Platzierungen wird es vorerst nicht geben, da wir nicht alle in einer Lobby fahren werden (bei der Rennserie im September).

Desweiteren denke ich über folgende REgelung nach:

AM- Fahrer (bzw. Teams) dürfen wie gehabt alle Fahrhilfen verwenden und auch an den Rennen teilnehmen, aber sie werden von der Gesamtwertung ausgeschlossen. Damit will ich niemanden diskriminieren. Alle sollen mitfahren können. Aber nur die für alle PRO-Teams geltenden Regeln stellen sicher, das jeder Fahrer unter gleichen Bedingungen fährt, und somit die Punktewertung auch gerecht ist.

rainsch

Senior
*****weil niemand den Zynismus in diesem Beitrag erkannte, sah ich mich veranlasst, das Statement zu löschen!!!! :-D******

LG
Ösi ohne Porsche DLC

Zuletzt bearbeitet:

SC haujobb

Altenpfleger
das geht jetzt aber langsam in eine falsche richtung...selbst in meinen sehr kritischen augen sollten die am-fahrer nicht so "beschnitten" werden. nichtwertung? ohlala...leistungshandicap 15%? so derart leistungsgemindert würde die handicapregelung der tabellenspitze ja für die am-fahrer völlig wirkungslos verpuffen.

Praegel

Moderator
Team
Stimmt schon, -15hc sind schon sehr viel. Aber ich werde mal -10hc (-5hc)testen.
AM aus der Wertung rauszulassen und natürlich auch blöd, aber ich will auch keine separaten Auswertungen machen. Es wäre leichter für mich alle gleich zu bewerten.

Denis

Altenpfleger
Also aus der Wertung fände ich auch doof. Da würde es schnell in rennentscheidenden Szenen heissen, dass es für die um nichts geht und diese sich aus den Kämpfen raushalten sollen. Gibt ja nichts schlimmeres als von einem Wild-Card Fahrer aus dem Rennen gekegelt zu werden. ;)

Edith:
*klug********rmodus=on*
Was heisst denn eigentlich "Platzierung nach Durchschnittszeiten"? Also derjenige der aus 30 Runden die beste durchschnittliche Rundenzeit hat, ist erster. ;)
*klug********rmodus=off"

Edith #2: Und um mal das morgige Event mal wieder in den Vordergrund zu holen und die Meute mal anzustacheln (was sonst gar nicht meines ist). Geht mal noch ein paar Runden auf den Asphalt brennen. Ich habe zur Einstimmung auf die Strecke (die nächste auf der Liste meiner nicht-mag Strecken) ein fünf Runden Rennen gegen die AI mit dem Motegi Setup gefahren und bin damit schon zufrieden. Setzt nur zu sehr auf. Wie sieht es bei euch aus?

Zuletzt bearbeitet:
Oben