• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

X30 OsnaMichi

Frührentner
Beim tunen kann ich Dir gerne helfen. Such Dir ein Wagen aus, und ich schick Dir ein Tuning.
Ausserdem ist tuning nicht alles. Zu 90% ist Streckenkenntnis wichtig.
Desweiteren arbeite ich an einer Möglichkeit, unterschiedlich starke Fahrer in Teams zusammenzustellen, um alles auszugleichen. Es soll jeder auf seine Kosten kommen.
Aber um in der S und R3 Klasse konstante Zeiten zu fahren, da musste ich schon einwenig rumgurken und viel fahren. Man muss da schon einwenig üben, ist halt auch 'ne Simulation und kein Arcade-Racer.

Ja, das ist klar. hab auch schon ne menge runden gedreht. mein problem ist das meine setups wirklich katastrophal zu fahren sind, da ich vom tuning keinen plan habe. hatte es mit dem R8 5.2 versucht und bekomm da einfach nix gescheites hin.

würde auch gerne das angebot vom Dago annehmen und die setups mal ausprobieren. vielleicht stellt sich ja auch raus das ich von natur aus zu langsam bin.:lol:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ja, das ist klar. hab auch schon ne menge runden gedreht. mein problem ist das meine setups wirklich katastrophal zu fahren sind, da ich vom tuning keinen plan habe. hatte es mit dem R8 5.2 versucht und bekomm da einfach nix gescheites hin.

würde auch gerne das angebot vom Dago annehmen und die setups mal ausprobieren. vielleicht stellt sich ja auch raus das ich von natur aus zu langsam bin.:lol:
Am besten ist es halt, wenn man in einem Team übt und Setups fertigt. Ich denke, Autos an ihr Limit tunen kann jeder und die Feinabstimmungen sind von Fahrer zu Fahrer ohnehin anders zu machen. Ich schicke dir heute Abend (außer es kommt ne neue Folge Two and a half man) die STAN-Version vom F430, daran messen wir dann ob du mit dem F458 klar kommen könntest.
Wenn du einfache Lektüre zum Thema tuning brauchst, hätte ich noch was für deinen Posteingang da.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ouh man, hier gehts ja auch schon ab! Ich weiss garnicht, wie ich bei all dem Rennstress noch zu was anderem kommen soll:D.
Den 458 hab ich mir auch schon ausgeschaut. Sieht einfach geil aus und
hat so nen geilen Sound. Der wirds bei mir wohl werden:D.
Bisschen das Pferdchen springen lassen:D

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ich behalt mir die Option auf jedenfall offen.
Mal schauen wie die Termine dann sein werden.
Das Auto hab ich auf jedenfall schonmal parat
stehen. Daran solls ja schliesslich nicht scheitern:D.

rainsch

Senior
Vielleicht treffen wir uns mal zum üben mit den Biestern...

MOmentan schauts aus, als das die Ghostbusters geschlossen antreten werden. Dem Dirk werden wir auch noch die Windeln wechseln und dann gehts los.

Ich werde bei den Dingern zwar das Feld nach hinten absichern, aber einer muß die Drecksarbeit ja auch machen. :D

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Wenn du bereit wärst zur dunklen Seite der Macht zu wechseln und Ferrari fährst, könnte ich dir eine Betaversion vom F430 u./od. F458 schicken... sofern du natürlich dies Gerätschaften in deiner Garage führst.

Den 458 hab ich mir auch schon ausgeschaut. Sieht einfach geil aus und
hat so nen geilen Sound. Der wirds bei mir wohl werden:D.
Bisschen das Pferdchen springen lassen:D

Sehr schön Männers, jetzt fällt mir die Entscheidung dann doch den/die Lambo/s zu nehmen leichter :D

Oder vielleicht doch den McLaren, den Ruf... verk.ackt, ich konnt mich schon früher nie auf einen bestimmten Frauentyp festlegen :ugly:

Oben