• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"52 Games in 2023" - Challenge

Stryx

Altenpfleger
1. Doom 2
2. Bowser´s Fury
3. Robin Hood The Legend of Sherwood
4. Super Mario 3d World

5. Terraformers
6. Super Mario Odyssey
7. Timberborn
8. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
9. Trepang2
10. Kirby und das vergessene Land
11. Shadow Gambit: The Cursed Crew

Das war´s dann, das letzte Spiel von Mimimi. Wirklich schade, wie auch die vorherigen Spiele ist Shadow Gambit ein ganz tolles Spiel geworden. Das übernatürliche Piratensetting hat wir sehr gut gefallen. Isabelle Moreau aus Desperados 3 hätte sich hier perfekt eingefügt. Das Ausloten, wo das erste Puzzleteil ist um eine Kette von Gegnern aus dem Weg zu räumen, macht spaß wie eh und je. Habe mich auch häufig an Gegnern vorbeigeschlichen und unbeheligt gelassen. War in den Vorgängern nicht so, liegt wahrscheinlich an den recht offenen Inseln. Die Anzahl an verschiedenen Leveln ist nicht so hoch, dafür sind diese sehr groß. Hat mich auch überhaupt nicht gestört diese mehrfach zu besuchen, da man höchstwahrschein in einem ganz anderen Levelabschnitt unterwegs war. Der Umfang lässt auch nicht zu wünschen übrig, nach 20 Stunden war ich durch. Mittlerweile stehen 6 weitere Stunden zu buche weil ich noch unerledigte Aufgaben mache.

Einzig die größtenteils freie Auswahl der Charaktere hat mich gestört. Alle Level mussten für alle Charaktere funktionieren und deshalb fehlte Shadow Gambit der letzte Biss im Schwierigkeitsgrad. Mit der Flöte konnte man die meisten Situationen simpel lösen und vom Anker will ich erst gar nicht anfangen. Das Teil ist gnadenlos overpowered.

Khorny

Moderator
Team
35. Neo: The World Ends with You (Switch)

Mit diesem Spiel hat Square-Enix vermutlich einen der best-polierten Titel der vergangenen Jahre aufgefahren, schade dass es niemanden interessiert hat. Die Mischung aus Action-KS über Direktbuttons, der intuitive Walk in den Straßen Shibuyas, hebt sich angenehm von der Touch-Steuerung des Vorgängers ab - den ich leider nicht uneingeschränkt empfehlen kann. (besonders nicht den Remaster) Technisch ist es selbst auf der Switch ein wahrer Vorzeige-Titel, und auch in puncto Skillsystem ergeben sich aus Kleidung und Pins unfassbar viele Kombinations-Möglichkeiten, die mich noch immer zum Schwärmen bringen. In diesem Spiel kann man für Stunden versinken, und sei es nur zur Optimierung der eigenen Charaktere. Was vielen vermutlich nicht so gefallen wird, ist der hier verwendete Anime-Trope mit seinem Fokus auf Jugendsprache und Gossen-Slang. Dahinter verbirgt sich aber ein ausgefeiltes Rollenspiel, mit unheimlich viel Spieltiefe, und einem wie ich finde auch großartigen Soundtrack, der von Daft-Punk-Like klingenden Einlagen, bis hin zum Death Metall wirklich das ganz große Kino auffährt. Bis auf paar Längen, und einen Absturz habe ich wenig zu Meckern.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
29/52

01. Skyhill (Spiel beendet leicht)
02. Glass Masquerade (100%)
03. Sacred 2 (alte DW-Sera Bronze)
04. Torchlight 2 (Ingenieur HC)
05. Path of Exile (Kampagne Marodeur)
06. Korgan (100%)
07. Grim Dawn (Beschwörer HC)
08. Dr. Atominus (100%)
09. Void Gore (100%)
10. Galaxy Shooter DX (100%)
11. ReactorX (100%)
12. Sacred 2 (neue DW-Sera Bronze)
13. Sacred 2 (alte DW-Sera Silber)
14. Sacred 2 (neue-DW Sera Silber)
15. Sacred 2 (alte DW-Sera Gold)
16. Swim Out (100%)
17. Sacred 2 (alte DW-Sera Platin)
18. Slay the Spire (Kampagne Stille)
19. Wolcen: Lords of Mayhem (Kampagne)
20. Long Ago: A Puzzle Tale (100%)
21. Sacred 2 (neue DW-Sera Gold)
22. Sacred 2 (neue DW-Sera Platin)
23. Hellbreachers (100%)
24. Devious Dungeon (100%)
25. Mushroom Quest (100%)
26. Sacred 2 - (BFG-Sera Silber)
27. Zombie Derby 2 (100%
28. Titan Quest - (Drachenjäger normal)

29. DPS Idle - 100%

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
32. Civilization IV (PC)
Zwei Durchgänge mit insgesamt 35h Spielzeit.

33. Descenders (PC)
Ich definiere hier einmal das "A True Descender" - Achievement als mein persönliches Ende, also das durchspielen der vier Biome/Welten/Untergründe in einem Durchgang. Ich schätze, dass ich noch weiterfahre, aber nach über 20h reicht es hier für einen Eintrag.

Khorny

Moderator
Team
36. Disco Elysium (Xbox)

Bisschen zäher Einstieg, aber hat einen die Geschichte erstmal eingesogen, und man sich an den sehr ungewöhnlichen Protagonisten gewöhnt, entfaltet Disco Elysium schon eine unfassbare Spieltiefe. Die Dialoge gehören wohl zum besten was das Genre der CRPGs zu bieten hat, auch die technische Politur erscheint vorbildlich. Thematisch liefert es mit Alkoholismus, Drogen, Depressionen und Wahnsinn dafür das volle Programme, passend zum ohnehin ziemlich trostlosen Dieselpunk-Setting. Wer ein klassisches High-Fantasy-Setting sucht, greift besser direkt zu Divinity oder anderen Titeln. Ein Kampfsystem besitzt Disco Elysium ebenfalls nicht, diesen vermisst man aber ohnehin nicht, denn eng miteinander verwobene Quests, und insbesondere Fähigkeits-Skills oder sogar erlernbare Gedanken zur Lösung der Mysterien gibt es viele. Dabei fällt die Spielzeit noch vergleichsweise kurz aus, was dem Spiel jedoch keinen Abbruch tut. Allein die Bandbreite zur individuellen Charakterentwicklung liefern genug Stoff für mehrere Durchgänge. Die Story habe ich wohl so ziemlich mit dem bestmöglichen Ende abgeschlossen, und damit die Story in ihren vollen Facetten zu schätzen gelernt. Wer Lust auf ein melancholisches Detektiv-Setting mit zünftigen "Wtf-Momenten" hat, sollte diesen Titel nicht verpassen.

Pascal

Ich mag Trophys
36. Disco Elysium (Xbox)

Bisschen zäher Einstieg, aber hat einen die Geschichte erstmal eingesogen, und man sich an den sehr ungewöhnlichen Protagonisten gewöhnt, entfaltet Disco Elysium schon eine unfassbare Spieltiefe. Die Dialoge gehören wohl zum besten was das Genre der CRPGs zu bieten hat, auch die technische Politur erscheint vorbildlich. Thematisch liefert es mit Alkoholismus, Drogen, Depressionen und Wahnsinn dafür das volle Programme, passend zum ohnehin ziemlich trostlosen Dieselpunk-Setting. Wer ein klassisches High-Fantasy-Setting sucht, greift besser direkt zu Divinity oder anderen Titeln. Ein Kampfsystem besitzt Disco Elysium ebenfalls nicht, diesen vermisst man aber ohnehin nicht, denn eng miteinander verwobene Quests, und insbesondere Fähigkeits-Skills oder sogar erlernbare Gedanken zur Lösung der Mysterien gibt es viele. Dabei fällt die Spielzeit noch vergleichsweise kurz aus, was dem Spiel jedoch keinen Abbruch tut. Allein die Bandbreite zur individuellen Charakterentwicklung liefern genug Stoff für mehrere Durchgänge. Die Story habe ich wohl so ziemlich mit dem bestmöglichen Ende abgeschlossen, und damit die Story in ihren vollen Facetten zu schätzen gelernt. Wer Lust auf ein melancholisches Detektiv-Setting mit zünftigen "Wtf-Momenten" hat, sollte diesen Titel nicht verpassen.
Folgt bei mir direkt nach Weird West 😁

Stryx

Altenpfleger
1. Doom 2
2. Bowser´s Fury
3. Robin Hood The Legend of Sherwood
4. Super Mario 3d World
5. Terraformers
6. Super Mario Odyssey
7. Timberborn
8. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
9. Trepang2
10. Kirby und das vergessene Land11. Shadow Gambit: The Cursed Crew
11. Jump King

Was für eine Achterbahn. Im einen Moment noch himmelhoch jauchzend, im nächsten Moment tiefe Trauer. Jump King ist schwer, unnachgiebig und kennt keine Gnade. Trotzdem hatte ich viel Spaß, obwohl man außer Springen quasi nichts macht. Das Laufen kann man getrost ignorieren. Aber das Springen funktioniert echt gut weil die Steuerungseingaben haargenau sind. Müssen sie auch, sonst wäre das Spiel unfair. Da liegt für mich auch der Knackpunkt. Gerade weil alles so präzise ist, konnte ich nur mir an die eigene Nasen fassen, das Timing mal wieder versaubeutelt zu haben. Frust kam dadurch überhaupt nicht, obwohl in vielen Fällen große Präzision gefragt ist und man im Zweifelsfall seeeeeehr tief fallen kann. Aber nach einiger Zeit waren die Reflexe so ausgeprägt, dass die alten Abschnitte kein Problem mehr waren. Einmal habe ich für einen mentalen Neustart von vorne angefangen und den vorherigen Punkt schon nach 5 Miniuten erreicht. Hat mich vorher 1:30 Stunde gekostet :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
30/52

01. Skyhill (Spiel beendet leicht)
02. Glass Masquerade (100%)
03. Sacred 2 (alte DW-Sera Bronze)
04. Torchlight 2 (Ingenieur HC)
05. Path of Exile (Kampagne Marodeur)
06. Korgan (100%)
07. Grim Dawn (Beschwörer HC)
08. Dr. Atominus (100%)
09. Void Gore (100%)
10. Galaxy Shooter DX (100%)
11. ReactorX (100%)
12. Sacred 2 (neue DW-Sera Bronze)
13. Sacred 2 (alte DW-Sera Silber)
14. Sacred 2 (neue-DW Sera Silber)
15. Sacred 2 (alte DW-Sera Gold)
16. Swim Out (100%)
17. Sacred 2 (alte DW-Sera Platin)
18. Slay the Spire (Kampagne Stille)
19. Wolcen: Lords of Mayhem (Kampagne)
20. Long Ago: A Puzzle Tale (100%)
21. Sacred 2 (neue DW-Sera Gold)
22. Sacred 2 (neue DW-Sera Platin)
23. Hellbreachers (100%)
24. Devious Dungeon (100%)
25. Mushroom Quest (100%)
26. Sacred 2 (BFG-Sera Silber)
27. Zombie Derby 2 (100%
28. Titan Quest - (Drachenjäger normal)
29. DPS Idle (100%)

30. Habe in Diablo 2 Ressurected grade eben mit der offline HC Zauberin (lvl 46) den normalen Schwierigkeitsgrad durchgespielt und Baal gelegt. Bis jetzt macht sie sich - für players 8 - erstaunlich gut und meine Feuerbälle brennen mit Leichtigkeit das dämliche Grinsen aus den Fratzen der dämonischen & untoten Horden. 🔥😀😎

Endlich Terrorzonen und Kühe farmen - brauche dennoch ein paar Upgrades, bevor ich mich auf Altraum wage...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
15. Yakuza 4 Remastered (Xbox)
Der erste Teil der Reihe, in denen man in die Haut von 4 verschiedenen Charakteren mit eigenen Storylines und unterschiedlichen Kampfstilen schlüpft. Die vier Geschichten laufen am Ende natürlich völlig überraschend zusammen.
Kamurocho wurde mit Dachflächen, Laufstegen und einem verzweigten Untergrundsystem erweitert.
Es gibt auch wieder zig Nebenmissionen und viele spaßige Minispiele wie bspw. das von @Thommysoft geliebte Karaoke. :ROFLMAO:

16. The Elder Scrolls V: Skyrim SE (Xbox)
Skyrim ist und bleibt mein Lieblings Fantasy Rollenspiel. Habe nur noch die Dragonborn Erweiterung und ein Teil von Herzfeuer offen. Nach Solstsheim begebe ich mich demnächst noch.

17. Starfield (Xbox)
Eine Mischung aus intergalaktischem Fallout, Walking Simulator, vielen Ladebildschirmen und alter Technik. Leider nur Mittelmaß.

18. Unpacking (PS)
Mit 3 bis 4 Stunden ist der Auspacken Simulator im ansehnlichen Pixel Look ideal für einen gechillten Sonntag.

illmotion

Altenpfleger
91/52

- Atomic Heart
- Toem
- Dordogne
- Slayers X
- Quake 1
- Quake 2
- Venba
- Stray
- Broforce
- eFootball 2023
- Destroy All Humans! 2
- Immortality
- Commandos 3 HD Remaster

Weiter geht es mit Saints Row 3 🚀
September abgeschlossen ✔

96/52

- Saints Row
- Gris
- Golf with your friends
- Starfield
- Cyberpunk 2077 Phantom Liberty

Starfield hat viel Zeit eingenommen, deswegen im September etwas weniger geschafft.

Oben