Stryx
Altenpfleger
1. Doom 2
2. Bowser´s Fury
3. Robin Hood The Legend of Sherwood
4. Super Mario 3d World
5. Terraformers
6. Super Mario Odyssey
7. Timberborn
8. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
9. Trepang2
10. Kirby und das vergessene Land
2. Bowser´s Fury
3. Robin Hood The Legend of Sherwood
4. Super Mario 3d World
5. Terraformers
6. Super Mario Odyssey
7. Timberborn
8. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
9. Trepang2
10. Kirby und das vergessene Land
Das war´s dann, das letzte Spiel von Mimimi. Wirklich schade, wie auch die vorherigen Spiele ist Shadow Gambit ein ganz tolles Spiel geworden. Das übernatürliche Piratensetting hat wir sehr gut gefallen. Isabelle Moreau aus Desperados 3 hätte sich hier perfekt eingefügt. Das Ausloten, wo das erste Puzzleteil ist um eine Kette von Gegnern aus dem Weg zu räumen, macht spaß wie eh und je. Habe mich auch häufig an Gegnern vorbeigeschlichen und unbeheligt gelassen. War in den Vorgängern nicht so, liegt wahrscheinlich an den recht offenen Inseln. Die Anzahl an verschiedenen Leveln ist nicht so hoch, dafür sind diese sehr groß. Hat mich auch überhaupt nicht gestört diese mehrfach zu besuchen, da man höchstwahrschein in einem ganz anderen Levelabschnitt unterwegs war. Der Umfang lässt auch nicht zu wünschen übrig, nach 20 Stunden war ich durch. Mittlerweile stehen 6 weitere Stunden zu buche weil ich noch unerledigte Aufgaben mache.
Einzig die größtenteils freie Auswahl der Charaktere hat mich gestört. Alle Level mussten für alle Charaktere funktionieren und deshalb fehlte Shadow Gambit der letzte Biss im Schwierigkeitsgrad. Mit der Flöte konnte man die meisten Situationen simpel lösen und vom Anker will ich erst gar nicht anfangen. Das Teil ist gnadenlos overpowered.